GMX - Mails auf Blacklist werden nicht mehr abgelehnt

Kukkie schrieb:
Ach, ich glaube das wird relativ schnell wieder gehen. Einfach mal eine Woche Spam markieren.

Nene, ich möchte gar keine erst erhalten. Ich hab doch die mir gebotene Blackliste genutzt und das funktioniert eben nicht. Die Mails kommen trotzdem an. Das ist doch entschuldige Dummfikkerei. Man gibt mir die Möglichkeit zu filtern das Mails abgewiesen werden und es funktioniert gleich null. Das hat mit Spam erst mal nix zu tun. Und das ist schon eine ganze Weile so. Das kanns nicht sein. Daher zieh ich es eben in Betracht mir demnächst einen anderen Dienst einzurichten, von gmx.de abzusehen und eben über all umzustellen von gmx weg. Was nützt mir ein Dienst der nicht funktioniert?!
 
Kukkie schrieb:
Ach, ich glaube das wird relativ schnell wieder gehen. Einfach mal eine Woche Spam markieren.
Du hast das Problem nicht verstanden.
Auch wenn sämtliche Spam-Mails auch ohne die Blacklist komplett und perfekt von GMX als Spam erkannt werden, nützt es Dir gar nichts, wenn Du am Ende Deiner Filterkette alle Mails weiterleitest. Denn seit neustem sind die Spam-Mails dort dabei, was vorher nicht der Fall war. Somit kommt im Falle einer Weiterleitung immer aller Spam an, unabhängig von der Qualität Spam-Erkennung.
 
Hallo,

ich hatte immer 3 Monate Spam-Versender gesammelt und sie dann die die Blacklist eingefügt.
Das allerdings nie als vollständige Mailadresse.
Ich habe immer direkt die ganze Domain gesperrt um nicht einfach von anderen Mailadressen der gleichen Domain belästigt zu werden.

Beispiel:
Spamadresse war beate_mueller@umfrage___portal.com

Mein Eintrag:
*umfrage___portal.com

Auch hatte ich bespielsweise alle Absender mit "CC" Domain gesperrt und zwar so: **.cc

Das ist so in der neuen Blacklist gar nicht mehr möglich und somit für mich unbrauchbar, da ich nicht jede einzelne Mailadresse eintragen werde.

Welche Emailprovider könnt ihr denn außer GMX noch empfehlen?
 
Max H schrieb:
Welche Emailprovider könnt ihr denn außer GMX noch empfehlen?
Widme dieser Frage doch bitte ein eigenes Thema oder schau dich bei Google
um. Nicht dass ich hier noch mit einer wie auch immer aussehenden Lösung
rechne, aber unser Thema ist nun mal GMX + Verschlimmbesserung = Scheiße.
 
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand inzwischen mal herausgefunden hat, ob man wieder ganze Spamversender-Domains sperren kann?
Der Versender *.de-at-ch.com nervt echt extrem, da er täglich seine Subdomain ändert.
 
nein, das geht nach wie vor nicht. Es ist zwar möglich Domains einzutragen, wird aber gepflegt ignoriert und die Nachrichten gehen allesamt durch.
Man muss das Gefühl haben, dass dieses "Feature" den pro-Mailern" vorenthalten ist. Stellt sich die Frage, warum man das als free-Mailer unter den Optionen angeboten bekommt, wenn das filtern nullkommanix bringt.
Ein Armutszeugnis oder provokantes_unter_die_Nase_reiben zum anwerben.
Meine Addy läuft trocken und wird nur für einen Dienst genutzt, bei dem ich die Addy nicht ohne Verlust wechseln kann. Ärgere mich da nicht mehr rum.
 
Danke dir!
Das ist echt traurig.
Vielleicht ist es auch so, dass GMX mit bestimmten großen Spamversendern wie "de-at-ch.com" einen Vertrag hat,
deren Spam durchzuleiten, denn viele Spamversender werden von GMX ja erfolgreich blockiert, wie man anhand der täglichen Spamverdacht-Nachricht sieht.
 
Gut vorstellbar. Selbst Schuld, wenn man sich so selbst ins schlechte Licht rückt.
Gibt ja aber zum Glück genug andere Anbieter ;)
 
Dass White- und Blacklist bei GMX nicht mehr funktionieren, macht nichts. Dann erstellt man eben entsprechende Filterregeln und kann diese jeweils mit Whitelist bzw. Blacklist bezeichnen.

Dass ich darauf nicht früher gekommen bin...
 
ich habe heute mit gmx telefoniert (3,99 pro Anruf) und wegen der blacklist gemeckert. Der Service hat dann festgestellt, dass ich den Fehler selbst verursacht habe: ich hatte bei den Filterregeln ein Häkchen bei Kopie von allen mails (also auch Spam) in den Ordner "unbekannter Absender". Also die Filterregeln sollte man bei Freemail genau beachten. gmx selbst darf wegen verbotener Lobbyarbeit selbst nicht in den Foren tätig werden.
 
Ich traue gmx nicht!
Bekomme auf die addy spam und phishingversuche sowie Werbung und wurde sogar auch 2 mal schon mit Klarnamen angeschrieben. Dabei benutze ich diese Addy nicht!. Sie ist nur für mein Samsung-Konto, da ich bei Mail-Wechsel auch die Apps verlieren würde. Es muss demnach gmx selber meine Daten raus gegeben haben.

Zu den vermeintlich deinem Fehler, hast du das mal abgehakt und geschaut, ob die Telefonfutzies recht behalten? ;)

Zudem ist die Hotline schweine teuer für die FreMail-Nutzer. Einen anderen Support gibt es nicht.
Wenn das mit den Apps nicht wäre, hätte ich das Konto schon gelöscht. Ein anderes gms-Konto kommt nicht in Frage - wer Daten verkauft und zulässt, dass man mit Klarnamen von dubiosen Firmen angeschrieben wird sollte sowieso abgeschrieben werden.
 
OT:
blankewolfgang schrieb:
gmx selbst darf wegen verbotener Lobbyarbeit selbst nicht in den Foren tätig werden.
Sagt wer? GMX? Irgendein Gesetz? In letzterem Fall würde mich die Rechtsgrundlage interessieren.
 
Hallo miteinander,
der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, trotzdem möchte ich mich hier mit einklinken.
Ich bin GMX-Freemail-Nutzer und in letzter Zeit werden die Werbemails immer mehr.
Die Blacklist ist offenbar unbrauchbar, das hab ich gemerkt.
Wenn ich in den Filterregeln einen neuen Filter erstelle macht das offenbar nur mit kompletten Emailadressen Sinn.
In letzter Zeit plagt mich die Domain "mailing.erfolgsreport.biz" besonders. Das Problem ist eben das diese laufend die Emailadressen wechselt. Heute habe ich z.B. eine Mail von einkaufen-gratis@mailing.erfolgsreport.biz bekommen. Gestern kamen Mails von freispiele@mailing.erfolgsreport.biz
Kann ich in den Filtereinstellungen noch irgend etwas ändern um alle Mails einer Domain auszusortieren?
Hier wurde schon viel geschrieben, aber vielleicht hat ja irgendjemand neue Erkenntnisse?
 
Mach einfach bei der Blacklist den Eintrag
*@mailings.erfolgsreport.biz
Wobei es reicht @... einzugeben. Der Stern kommt dann automatisch. (War ne Weile nicht der Fall).

Damit landen - je nach Blacklist-Einstellungen - alle Mails im Spam oder werden direkt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich gemacht, ohne Erfolg. Den vorher schon angelegten Filter in den Filterregeln hatte ich deaktiviert, für den Fall das es dann nicht funktioniert.
Aber welche Blacklist-Einstellungen meinst Du? Ich finde dort keine Einstellungen, kann nur die Mailadressen, bzw. den wichtigen Teil davon speichern oder löschen. Oder sind die woanders versteckt?
Ergänzung ()

An diesen Einstellungen probiere ich nun mehrere Tage dran rum. Eben habe ich zum 1.mal einen "automatischen Spam-Report" von GMX erhalten. So wie das dort dargestellt ist wurden die letzten beiden Mails offenbar durch die Blacklist aussortiert, korrekterweise wohlgemerkt.
Greift die Blacklist jetzt wohl doch?
Den Filter habe ich nun wieder deaktiviert um das Ergebnis nicht zu verzerren.
Ich melde mich dann wieder.
 
Ich meine die Blacklist, die du über Start -> Einstellungen -> Zu den Einstellungen -> Blacklist findest

GMX Blacklist.jpg

Da dann einfach in das Feld die Domain (@mailings.erfolgsreport.biz) eintragen und auf Speichern.

Über eine Filterregel (Absender enthält -> @mailings.erfolgsreport.biz -> löschen / verschieben in Ordner XY) sollte man das alternativ auch machen können.
 
Ja, diese Blacklist meine ich auch und das habe ich auch so gemacht, aber Du hattest geschrieben:
M@rsupil@mi schrieb:
Damit landen - je nach Blacklist-Einstellungen - alle Mails im Spam oder werden direkt gelöscht.
Das hatte ich so verstanden das es doch irgendwo zusätzliche Einstellungen für die Blacklist gibt.

M@rsupil@mi schrieb:
Über eine Filterregel (Absender enthält -> @mailings.erfolgsreport.biz -> löschen / verschieben in Ordner XY) sollte man das alternativ auch machen können.
Ja, einen solchen Filter habe ich gerade eben nochmal erstellt und getestet:
"Die Filterbedingungen treffen auf 0 von 58 E-Mails im Ordner "Posteingang" zu."
Mails mit entsprechenden Absendern sind dort aber enthalten.

Kurz zuvor sind 2 Mails im Posteingang reingekommen von news@gfom.net, in der Blacklist ist *@gfom.net gespeichert. Die hat also wieder versagt.

Auch einen Filter mit kompletten Emailadressen habe ich erstellt, also z.B. news@gfom.net
Dieser funktoniert auch, allerdings ändern sich ja geschickterweise ständig die Mailadressen, also z.B. von
einkaufen-gratis@mailing.erfolgsreport.biz auf freispiele@mailing.erfolgsreport.biz usw.
Ein solcher Filter ist eben nur begrenzt sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kurios. Ich habe bei mir - siehe Screen - auch Domains auf der Blacklist und da keine Probleme. *wunder*

Die Filterregeln schaue ich mir noch einmal an. War ne Vermutung von mir.

Damit komme ich noch zum letzten Punkt Einstellungen für Blacklist. Das war eine Option, die gab es mal bei GMX. Ab und zu wird da ja immer mal was geändert. Früher konnte man da angeben, ob Mails der Blacklist überhaupt zugestellt werden sollen. Genauso wie es mal eine Zeit gab, da musste man eine Domain als @... eingeben, es gab kein "*" davor und das war alles eine handliche Textanzeige.
 
Unter "E-Mail-Sicherheit" habe ich den "Spamschutz aktiviert", inkl. "Spam-Mails im Betreff markieren und in Posteingang zustellen". Kann es irgendwas damit zu tun haben?
Spam-Mails sollen mir grundsätzlich zugestellt werden. Manchmal sind "markierte Spam-Mails" dabei die wichtig sind. Es geht ja nur um die speziellen Absender.

Die letzten beiden Spam-Mails kamen vorhin während ich mit dem neuen Filter experimentiert habe. Durch den wurde ja vermutlich die Blacklist deaktiviert. Den Filter habe dann deaktiviert, danach kamen keine Spam-Mails mehr.
Vielleicht funktioniert die Blacklist ja jetzt.
Grundsätzlich wäre es mir ja auch schon lieber Spam-Mails automatisch in den Spamordner zu verschieben um es zumindest am Anfang zu kontrollieren.
 
Zurück
Oben