GMX: Mails von anderen Providern kommen nicht an ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hatte mir vorhin bei meinem GMX-Account eine zweite, sog. "Fun-Domain" Addi angelegt.
Wenn mein Kumpel (auch GMX) eine Mail an diese Adresse schickt, kommt sie sofort an.

Aber Mails von anderen Providern kommen nicht an, z.B. kam eine Registrierungsbestätigung von einem Forum nicht an u. testweise hatte ich auch 2 Mails von meinem Yahoo-Account an die GMX-Fun-Adresse geschickt: kein Eingang, auch nicht im Spam-Ordner.

Weiß jemand woran das liegen könnte ??

Vielen Dank schonmal für Hilfe.

Frag doch mal den GMX-Support.

Was sollte das damit zu tun haben?

Es geht ja um Mails die vom SELBEN Versender bei einem Konto ankommen und bei dem anderen nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es was mit "SPF" zu tun hat (habe mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt).

Wie gesagt, es geht nur darum, daß ich auf meine zweite Mail-Addi (GMX Fundomain) von anderen Providern Mails empfangen möchte u. da kommen manche Mails eben nicht an.
Bisher sah das so aus:

[GMX Freunde/Bekannte] --> [GMX meine Fundomain]
Mails kommen problemlos an

[Yahoo.com] --> [GMX meine Fundomain]
2 Mails kamen mit über 20-stündiger Verspätung an (als Spamverdacht), 1 Mail bleibt verschwunden

[Forum Bestätigungsmail] --> [GMX meine Fundomain]
Mail kam nicht an. Wenn diese GMX-Fundomains bei manchen Foren evtl. gesperrt sind, dann hätte doch schon gleich bei der Registrierung eine Fehlermeldung kommen müssen.
Daher denke ich, daß die Mail vom Forenserver korrekt abgeschickt wurde u. warum auch immer, bei GMX nicht ankam.

Echt blöd, weil GMX genau das anbietet, was ich bräuchte: beim bestehenden Account mehrere Unteradressen anlegen, die per Klick auch wieder gelöscht werden können, ohne daß die Hauptadresse davon berührt wird.

Bringt nur nix, wenn manche Mails ankommen, andere nicht, wobei ich immer noch nicht weiß, woran das liegt ?
hat jemand vielleicht noch 'ne Idee...?

Danke nochmal.

Zurück
Oben