gmx.net cookies in Firefox

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.480
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Firefox als Standardeinstellung Cookies nicht erlauben eingestellt und nur bei Websites bei denen ich z.B. angemeldet bleiben möchte eine Ausnahme definiert.

bei gmx.net scheint dies aber nicht zu funktionieren bzw. ich weis nicht was ich an meinem anderen PC (auf den ich derzeit keinen Zugriff habe) anders eingestellt habe. Ich weis nur, dass es dort mit den selben Einstellungen (Firefox wird synchronisiert) funktioniert.

Ich weis auch noch ungefär, wie ich es damals hinbekommen habe aber anscheinend habe ich einen Entscheidenden Kniff vergessen. Also meine vorgehensweise war diese:

cookies erlauben aktiviert
bei gmx.net eine Besondere Berechtigung vergeben die Cookies dauerhaft erlaubt.
bei gmx angemeldet und auch für den navigator.gmx.net per Berechtigung erlaubt.
eine Email anzeigen lassen und auch für diese Adresse cookies explizit per berechtigung erlaubt.

bei gmx abgemeldet und den Standard wieder zu Cookies nicht erlauben gesetzt.

neu Angemeldet um es zu testen und jetzt komme ich zwar noch in den Startbildschirm des Postfaches aber sobald ich auf eine Email gehe wirft mich das System raus und es kommt kurz die Meldung "Sitzung wiederherstellen" bevor ich wieder beim Anmeldebildschirm lande der mir sagt: "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein."

und na ja unnötig zu sagen, dass neu Anmelden nichts bringt. Nur die Cookies wieder aktivieren bringt mich derzeit wieder an meine Emails das ist ziemlich nervig und ich weis nicht warum.

gruß

Pyrukar
 
gmx kontaktieren, sich den BS anhören dass es sein muss und dann entweder aktivieren oder sich von gmx/web.de abwenden. Filtern eh zuviele wichtige Mails als Spam und alssen diese nicht in den eigenen Spamordner von Mailsoftware durch
 
@Hito360: Den Teil mit: auf meinem anderen PC Funktioniert es hast du wohl überlesen oder?
 
Cookies von gmx erlauben
 

Anhänge

  • einstellungen.gif
    einstellungen.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 540
Wenn du Probleme mit dem Weblogin hast, hast du eventuell schon mal einen Mailclient in betracht gezogen? Thunderbird z.B.
 
@:ryan_blackdrago: das habe ich natürlich schon gemacht und sogar im ausgangspost geschrieben
Pyrukar schrieb:
bei gmx.net eine Besondere Berechtigung vergeben die Cookies dauerhaft erlaubt.
bei gmx angemeldet und auch für den navigator.gmx.net per Berechtigung erlaubt.

ein Mailclient habe ich tatsächlich schon in betracht gezogen, aber als ich ihn vor ein paar Tagen installiert hatte hats irgendwie ein Problem mit ausgehenden Emails gegeben. Sprich die Emails die ich bekommen habe sind zwar in Thunderbird gelandet aber wenn ich eine Email in Thunderbird versendet habe ist diese nicht korrekt versendet worden. Ich hatte danach eigentlich keine größere Lust mehr mich mit diesen Feinheiten des Programms zu beschäftigen, wenn mir natürlich dabei erklären kann wo der fehler liegt bin ich auch gerne bereit thunderbird zu verwenden ;)
 
Werden alles Cookies auch permanent gespeichert?

F12 > Web-Speicher > Cookies

Prüfen, ob Cookies beim Schließen von Firefox gelöscht werden:
2017-10-23-18-10-32-478c8f.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben