GMX online Postfach exportieren

beckl

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche seit längerem schon wie ich meine Mails von GMX lokal speichern kann.
Mein Speicherplatz ist leider voll, ich habe am PC POP3 Outlook eingerichtet und hier werden alle meine Mail lokal runtergeladen und online gelöscht. jedoch nur der Posteingang, jetzt möcht ich mal meine ganzen Unterordner die ich vor einem Jahrzent angelegt habe und auch die gesendeten Mails ins Outlook .pst laden. Ich hatte mal einen Tipp bekommen dass man das online exportieren kann, ich habe die Option jedoch bis heute nicht gefunden. Vl kann mir hier wer weiterhelfen. Danke MfG

Moin,

dann zb hiermit:

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

die Frage ist warum POP3? Warum nur der Posteingang? Beim einrichten eines Kontos wird doch immer alles abonniert? Da mal ansetzen! Noch nie erlebt das nur der Posteingang synchronisiert wird. Aber wie gesagt alles abonnieren was wichtig ist! Und dann am besten auch IMAP nutzen!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Der Puritaner, CoMo und 4 andere
Das würde noch mehr für IMAP sprechen und dann mit dem vom @cyberpirate vorgeschlagenen Mailstore backuppen.

beckl schrieb:
suche seit längerem schon wie ich meine Mails von GMX lokal speichern kann

beckl schrieb:
Mein Speicherplatz ist leider voll

Was soll dir das denn langfristig bringen? Willst du den Rest deines Lebens dein Mail-Backup von Gerät zu Gerät transportieren? Wenn der Speicherplatz voll ist, dann buche mehr Speicherplatz oder lösche Mails.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mailstore hört sich interessant an, werd ich mal versuchen - Danke

warum pop3 - ich glaub das war früher kostenpflichtig
warum nicht upgraden - kostet ~ 4 EUR/Monat ist nicht viel aber hab jetzt auch ned so viel auf der Kante dass ich nir das glnne

anderer Anbieter kommt auch nicht in Frage da ich die Mail Adresse schon über 20 Jahre habe

@CoMo: den PC hab ich jetzt ca 12 J und mach ca 1x im Jahr, somit isth der Aufwand relativ überschaubar

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein extra Programm?
Einfach im Outlook oder Thunderbird ein lokales Konto erstellen.
Dort Ordner anlegen und die Email hineinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ist Outlook oder Thunderbird nicht auch ein Extra Programm?

Im Übrigen geht das Speichern nur mittels POP3!

beckl schrieb:
ich habe am PC POP3 Outlook eingerichtet und hier werden alle meine Mail lokal runtergeladen und online gelöscht. jedoch nur der Posteingang, jetzt möcht ich mal meine ganzen Unterordner die ich vor einem Jahrzent angelegt habe und auch die gesendeten Mails ins Outlook .pst laden. Ich hatte mal einen Tipp bekommen dass man das online exportieren kann, ich habe die Option jedoch bis heute nicht gefunden. Vl kann mir hier wer weiterhelfen. Danke MfG
Gerade nochmal nachgelesen. Du möchtest Deine E-Mails ins Outlook.pst laden. Das ist ja schon eine Lokale Datei.
Dort einfach neue Ordner anlegen mit Struktur Deiner Wahl und die restlichen auch dort mit ablegen.
Ich empfehle Dir dabei auch die Struktur wie Online zum Teil beizubehalten wie Posteingang und Postausgang/Gesendet.
Die jeweiligen E-Mails im Outlook per Drag and drop verschieben und gut ist.
Wird in Firmen auch so gehandhabt/archiviert bei denen die die Postfach Größen Beschränkungen haben.
Somit kann man als Mitarbeiter weiterhin auf alle E-Mails zugreifen und die Suchfunktion nutzen.
Somit wird Dein GMX Postfach entlastet was die Größenbeschränkung angeht.

Zurück
Oben