GMX Pro Mail - Kündigung

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich weiß, es gibt viele negative Erfahrungen, falls man sich zur Testphase anmeldet. Ich hatte bis dato bei zwei Kündigungen kein Problem. Jetzt habe ich mich heute wieder angemeldet für zwei Monate (gibt zwei Kinogutscheine). Wenn ich nun auf Tarif wechseln gehe, steht da:

Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX ProMail Tarifs mit Wirkung zum 16.12.2012 auf
GMX FreeMail beantragen.
Senden Sie uns dazu bitte eine formlose Kündigung mit Ihrer Kundennummer, E-Mail-Adresse
und Unterschrift an folgende Adresse:

GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Eine Kündigung per Fax ist nicht mehr möglich? Gut, ein weiterer Vorteil, die Adresse ist bei mir um die Ecke. Kann ich die Kündigung schreiben und dort abgeben, bzw. wenn keiner im Büro ist unter Zeugen einwerfen und der Brief gilt als zugestellt? Würde natürlich ein Foto oder Video von machen wie in den Brief einwerfe.
 
Schreib einfach in die Kündigung rein, dass du gerne eine Bestätigung per Email hättest. Hat bei mir einwandfrei funktioniert auch ohne Einschreiben.
Wenn du innerhalb von zwei Wochen keine Mail bekommst, hast du genug Zeit den Brief nochmal abzuschicken.
 
Guten Morgen,

ich würde dir empfehlen es per Einschreiben zu machen. Ich habe mehr oder weniger mit entsprechenden Stellen zu tun und damit bist du einfach auf der sichersten Seite. ;-)
 
Du kannst auch die Kündigung ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann als Anhang in der email schicken. Hat bei mir geklappt.

Ändert bei mir aber trotzdem nichts daran, dass die Kündigung zu spät kam für einen Vertrag den ich niemals abgeschlossen habe. Geld sehen die von mir keins .
 
Einfach nen stinknormalen Brief schicken.

Hat bei mir bisher bei jeder Kündigung gereicht - auch bei GMX. Ne Bestätigung bekommst du automatisch.
 
OK, dann spar ich mir da heute vorbeizugehen und schicke heue noch ein Einschreiben raus.
 
Per FAX geht natürlich auch noch, aber sie schreiben geschickterweise die FAX Nummer nicht mehr DORT hin, die muss man an einer anderen Stelle suchen ^^
 
Zwecks Brief oder eMail:

Klar es kann funktionieren, aber im Zweifelsfalle habt ihr "Pech". Gerade bei GMX & Web muss man aufpassen - glaubt mir ;) Mit nem Einschreiben bleibt die Welt heile und keiner kann euch was.
 
Also gibt es doch noch eine Faxnummer, an die man die Kündigung schicken kann, wenn ja welche?
 
ShadowVision schrieb:
Mit nem Einschreiben bleibt die Welt heile und keiner kann euch was.
Klar - wer sagt denn, was in dem Einschreiben drinsteht? Ist nur vergeudetes Geld.

Ach ne, am besten sucht man sich noch jemanden, der bezeugen kann, was drinsteht.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)
 
Neben der schon genannten 01805 217010 (die ich auch schon mehrfach verwendet habe), fand ich auf folgender seite noch eine andere Nummer:

http://www.sparblog.com/tag/gratis-kinogutscheine/

FAX: 089 / 1488 22 88 55

Aber das war wohl damals, wo man noch per Fax kündigen MUSSTE, nachdem man auf hunderten von Seiten klicken musste und immer wieder vom Kündigen abgebracht werden sollte (mit neuen Abos und Zeitschriften & Co)
 
Hab jetzt an zwei Fax-Adressen geschickt. Einmal die 01805217010 und die 01805006479 aus den Widerrufsbelehrungen. Zwei Tage später war die Kündigungsbestätigung da, super. Kleiner Aufwand und zwei Kinokarten, :-).
 
Ja, inzwischen kommt die Kündigungsbestätigung per eMail innerhalb weniger Tage. Früher hatte man die Kündigung nur gesehen, wenn man selber aktiv im Menü herumsuchte, und das auch nur einige Wochen vor Ende der Probezeit.

Hat sich inzwischen vieles geändert. Zum Positiven, dank der neuen Gesetze. Der neue Button heißt jetzt auch nicht mehr "Jetzt Testen" sondern "Jetzt Kaufen", damit sollte klar sein, dass man hier nicht kostenlos Test-Monate bekommt, sondern eigentlich ein Abo abschließt, dass es innerhalb der Probezeit zu kündigen gilt.
 
Heute kamen die 2 Kinogutscheine an.

Beim Anschreiben sieht man, dass es absolut nicht personalisiert wurde, da einerseits der Brief mit "Liebe/r" anfängt und weiter geht mit "Dabei bleiben lohnt sich, denn bei Weiternutzung von GMX ProMail nach Ende Ihrer zweimonatigen kostenlosen Testphase wird ...", aber ich schon längst gekündigt habe und dies entsprechend bestätigt wurde.

Personalisierung ist heute kein Hexenwerk, da sie eh den Vor- und Nachnamen draufdrucken mussten, hätten sie auch die Anrede und diesen Absatz entsprechend austauschen können (zwei Varianten, für welche die noch nicht gekündigt haben und für welche, die schon haben).
Aber so kommt das nicht gut bei Kunden an.


PS: Auf dem Schreiben steht übrigens die Faxnummer 0180 5 077 133. Das wäre dann schon die dritte verschiedene in diesem Thread ;-)
 
hab meinen GMX Pro-Mail Test auch gekündigt, bei mir war auch schon die 14-Tage Widerruffrist abgelaufen.
Hab unter dieser Nummer angerufen :

+49 721 960 98 10
Montag - Freitag: 08.00 - 20.00 Uhr und Samstag 09.00 - 20.00


Der freundliche Mitarbeiter meinte es wird dann wieder in freemail umgestellt, Kosten würden keine entstehen.
Was ein Glück, da denkt man man hat 30 tage zum testen und dann les ich die Mail mit nur 14-tage widerrufrecht. :(
Alles in allem hats 14min gedauert, is aber wohl keine teure Nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Hab unter dieser Nummer angerufen :
+49 721 960 98 10
Unter dieser Nummer habe ich neulich auch sofort jemanden erreicht, allerdings konnte da von "freundlich" nicht im entferntesten die Rede sein. Meine Vermutung: die Mitarbeiter sind durch die aktuellen Leistungsminderungen des Produktes von einer Austrittswelle geplagt und dadurch etwas dünnhäutig.

Zumindest wurde mir die zu verwendende Fax-Nummer für eine Kündigung genannt und diese als die einzige und allein gültige Nummer dargestellt: 0721-9608039

Nach mehreren erfolglosen Briefen, mehreren erfolglosen Fax-Sendungen an die 01805-217010 und einem erfolglosen Telefonat hat es mit dieser Faxnummer genau drei Stunden gedauert, dann erschien in meinen Tarifinformationen die Kündigungsbestätigung.
 
Zurück
Oben