Adolar
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 395
Hi zusammen,
ich hab da so ein Sendeproblem mit mehreren auch verschiedenen Clients: Zum einen Thunderbird 60.6.1 unter Windows 10 (1803 und 1809) und einmal das Apple Mailprogramm auf einem neuen iPhone 7 Plus. Alle über IMAP am GMX-Postfach.
Alle können plötzlich seit vorletzter Nacht keine Mails mehr versenden. Alle sind der Meinung: "Mailbox unavailable. Server Address is not allowed".
Seit Jahren (iPhone seit Monaten) habe ich an der Konfig nix geändert, nur die alltäglichen Updates eingespielt. Und dann auf allen Systemen (Windows und Apple zeitgleich) dieser Sendefehler. Der lässt mich dann an das GMX-Postfach glauben.
GMX sagt dazu, dass es an TB liegen muss. Logisch.
Habe schon den Account gelöscht und neu angelegt, habe das PW geändert, alles ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind wie vorgegeben: STARTTLS, Port 587, nur eine einzige Mailadresse verwendet (die Hauptmailadresse), keine fremde Adresse im Spiel (senden als...), kein Alias,
Und der Fehler kommt nur beim Senden. Egal wohin die Post gehen soll, selbst an mich selbst. Dagegen Empfang und Verschieben in den Ordnern geht.
Über die GMX Webseite geht alles. Somit kann ich die Aussage des Hotliners schon verstehen. Da mir das aber in der Nacht vom 15. auf den 16.4. auf drei verschiedenen Rechnern zzgl. iPhone gleichzeitig beim selben Postfach passiert ist, glaube ich eigentlich nicht an TB.
Aber irgendwo muss ich anfangen...
Habe schon im Thunderbird Forum diesen Text gepostet. Aber es kommt ja auch noch das iPhone dazu.
VG. Adolar.
ich hab da so ein Sendeproblem mit mehreren auch verschiedenen Clients: Zum einen Thunderbird 60.6.1 unter Windows 10 (1803 und 1809) und einmal das Apple Mailprogramm auf einem neuen iPhone 7 Plus. Alle über IMAP am GMX-Postfach.
Alle können plötzlich seit vorletzter Nacht keine Mails mehr versenden. Alle sind der Meinung: "Mailbox unavailable. Server Address is not allowed".
Seit Jahren (iPhone seit Monaten) habe ich an der Konfig nix geändert, nur die alltäglichen Updates eingespielt. Und dann auf allen Systemen (Windows und Apple zeitgleich) dieser Sendefehler. Der lässt mich dann an das GMX-Postfach glauben.
GMX sagt dazu, dass es an TB liegen muss. Logisch.
Habe schon den Account gelöscht und neu angelegt, habe das PW geändert, alles ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind wie vorgegeben: STARTTLS, Port 587, nur eine einzige Mailadresse verwendet (die Hauptmailadresse), keine fremde Adresse im Spiel (senden als...), kein Alias,
Und der Fehler kommt nur beim Senden. Egal wohin die Post gehen soll, selbst an mich selbst. Dagegen Empfang und Verschieben in den Ordnern geht.
Über die GMX Webseite geht alles. Somit kann ich die Aussage des Hotliners schon verstehen. Da mir das aber in der Nacht vom 15. auf den 16.4. auf drei verschiedenen Rechnern zzgl. iPhone gleichzeitig beim selben Postfach passiert ist, glaube ich eigentlich nicht an TB.
Aber irgendwo muss ich anfangen...
Habe schon im Thunderbird Forum diesen Text gepostet. Aber es kommt ja auch noch das iPhone dazu.
VG. Adolar.