GMX-verschlüsselte E-Mails öffnen?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

GMX bietet eine „zusätzliche“ Verschlüsselung der E-Mails an:

https://www.gmx.net/mail/sicherheit/pgp/

Wenn ich es richtig verstehe benötigt der Empfänger dafür die spezielle Adobe Acrobat Reader DC-Version um diese öffnen zu können.

Wenn der Empfänger diese Version nicht hat kann er demzufolge die so verschlüsselte E-Mail nicht öffnen?!?

Ist diese diesbezüglich spezielle Adobe Acrobat Reader DC-Version (auch) dauerhaft kostenlos?

Beste Grüße
 
Mit Adobe hat das alles nichts zu tun. Die Gegenseite muss bei sich nur ebenfalls PGP einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und abcddcba
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: wood4 benutzt hier eine der komischen Vorgeschlagenen Lösungen von Google.
Nur das diese Lösung weder was mit GMX nocht mit PGP zu tun hat, sondern mit einem Produkt der Firma "avamboo".

Ist an der Stelle totaler Humbug. GMX nutzt scheinbar ein Addon und macht darüber Standard PGP. Dann braucht auch die Gegenseite dieses addon oder eine andere implementation von PGP.
 
Der TE meint wohl das Google-Ergebnis:
1633329444845.png

Aber wenn man mal auf den Link klickt, sieht man, dass die Webseite etwas von passwortgeschütztem PDF schreibt und das als "verschlüsselte Mail" betitelt...
 
@ kartoffelpü #7 :

Genau das meinte ich!
 
Was aber mit der PGP Verschlüsselung bei GMX rein gar nichts zu tun hat.

Du solltest bei GMX gucken. Was hat avamboo damit zu tun?
 
@kartoffelpü wie kommt ihr denn auf das Ergebniss? Mein Google zeigt das nicht an.
Oder muss ich irgendwelche Werbung/Tracker erlauben? :D

@wood4 am besten IMMER auf die Website des Anbieters und nicht irgendwo im Netz wilde Infos lesen ;)
 
Alles Okay.

Aber wenn man "nur normaler" Anwender ist, dann klickt man eben auf:
"Wie öffnet man verschlüsselte E-Mails?" (siehe #7)

Was sich nach meiner Stichwort-Eingabe :
"verschlüsselung email gmx"
bei Google öffnete
 
Da hat sich nichts geöffnet. Du selbst hast dann den Link auf avamboo geklickt und geöffnet. Auch als normalem User sollte einem Klar sein, man fragt den, der den Service bereit stellt. In dem Fall eben bei GMX.
 
Ich habe "ähnliche Fragen" bei meinen Suchen immer komplett ignoriert :D
Da landet man doch immer auf irgendwelchen seltsamen Seiten. Ich will meine Informationsquelle bei der Suche selber wählen.
 
BlubbsDE schrieb:
Da hat sich nichts geöffnet. Du selbst hast dann den Link auf avamboo geklickt und geöffnet. Auch als normalem User sollte einem Klar sein, man fragt den, der den Service bereit stellt. In dem Fall eben bei GMX.
Okay dann ist "Wie öffnet man verschlüsselte E-Mails?" eben wortwörtlich "ERSCHIENEN".

... aber ich weiß ja jetzt, wie man das deuten soll ...
 
Als Werbung. Wie man es aus TV & Rundfunk auch kennt. Und der sollte man eher nicht glauben schenken.
 
Zurück
Oben