• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Ragnarök: Neues Spiel+ soll nach dem Spiel erneut motivieren

Die Kommentare hier schon wieder ...
Ein kostenloses Update wodurch man das Spiel nochmal spielen kann wenn man will und von Anfang an direkt alles freigeschaltet hat.

Verstehe das Geweine hier wieder nicht. Die meisten haben das Spiel nichtmal gespielt geschweige denn sich mit den New Game+ Update richtig auseinander gesetzt.
Für Leute die gerne auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad spielen ist das ne tolle Sache da man sich dann Spiel bei Bedarf schwerer machen kann als bisher möglich und die Endbosse sind auch schwerer als vorher.

Aber wie immer gilt.
Niemand zwing euch es zu spielen also was soll der hate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dante2000 und MB__AC
habla2k schrieb:
Ich sehe bei Story fokussierten Spielen auch keinen wirklich Mehrwert im NG+. In der Regel ist das doch oft nur drin wegen irgendwelcher Trophies, die nur darüber zu erreichen sind. Ansonsten ist das sicherlich in Spielen die viel übers Gameplay gehen sinnvoll. Sowas wie die Souls Spiele. Aber sowas wie GoW oder Last of Us oder auch Horizon Zero Dawn sind für mich klassische durchspielen, Spaß haben und zum nächsten Spiel Titel.
Bei GoW gib es eine Story, das ist wahr. Aber das Gameplay sehe ich als genauso wichtig an. Und ich finde es wie gesagt extrem überzeugend. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach überragend. Es ist sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, dass man wirklich gut sein muss, um auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch die anspruchsvollen Kämpfe zu bestehen.

Insb. beim Kampfsystem kommt kein Souls Spiel mit, finde ich. naja, zumindest keins, das ich gespielt habe (sekuro war nicht dabei). Sind mir viel zu indirekt....

Auch auf open world hab ich meist keine Lust mehr. Ist doch immer wieder das gleiche...

Aber das sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich freu mich auf eine neue Herausforderung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Nilson schrieb:
Bitte nicht. Warum sollte man es gut finden, das Inhalte künstlich beim ersten mal durchspielen einem vorenthalten werden, nur damit man das Spiel noch mal spielen muss?
Es geht darum das Spiel erneut zu spielen, mit einem anderen Erlebniss.
Wenn man dieses nur als einzige Option hat, bringt es nicht viel.

Wahlfreiheit hört sich zwar gut an, wenn man es als weiteren Schwierigkeitsgrad anbietet.
Trifft aber hier nicht zu.
Der Grund sind das man bei einem korrekt umgesetzten NG+ von Anfang an alle/andere Waffen hat, neue Dialoge, mehr / andere Gegner mit mehr Moves und allgemein einiges an Änderungen.
Dies als einfach schwereren Schwierigkeitsgrad anzubieten geht daher nicht.

Es entgeht einem ja nicht per se etwas, wenn man kein NG+ machen will.
Es ist dann für Leute die wirklich das ganze nochmal machen wollen, obwohl es eigentlich sonst nur wenig Gründe für Wiederspielwert gibt.
Auch kann man so mit dem vollen Potential des Chars loslegen.
Weil man seine favorisierte Waffe / Fähigkeiten / Spilstil sonst erst gegen Ende des Spiels freischaltet (Balancing), etc. pp.
 
Draco Nobilis schrieb:
Es entgeht einem ja nicht per se etwas, wenn man kein NG+ machen will.
Ggf. hab ich den Post von @Beatmaster A.C. auch falsch verstanden, aber das hörte sich für mich danach an, als gäbe es in manchen Spielen exklusive Inhalte, die einem beim ersten Mal durchspielen vorenthalten werden. Er sprach ja expliziet von neuen Quests, neuen Items oder neuen Gebieten.
Das in einem NG+ das bekannte Spiel neu aufbereitet wird mit mehr/schwereren Gegner, die man von Anfang an mit dem Endgame Skillset und Ausrüstung bekämpfen kann ist ja nicht das Problem.
 
Ich hab was gewagtes :) einfach beim ersten Mal auf leicht , dann nochmal auf normal und dann hard ...... Schon Brauch es kein ng+

Ja ng+ mag ja interessant sein weil man dann härtere Gegner bekommt aber wird das dann nicht da man mit vollem lvl und max Rüstung wieder leichter bzw hebt sich ein wenig gegenseitig auf

Zumal das ng+ so als Feature durch nachreichen zu feiern naja , das gab's auch früher schon das man spiele von vorne mit kompletter Ausrüstung spielen konnte ist nichts neues und dazu war die Option von Haus aus drinne und nicht Monate später

Das Feature wurde in meinen Augen dann durch die Souls Reihe neu benannt da man da ng+ +++++++++ in Angriff nehmen konnte und das blieb hängen

Für mich ist das einfach nur ein geplanter Schachzug seitens Sony und co um god of war durch diesen Patch wieder hervorzuheben und weitere verkaufe zu generieren

Mal ehrlich wo war das Problem ng+ und schwarz weiss nicht schon von vorne rein zu bringen und das wo das Spiel von Haus aus sooooo viele Einstellungsmöglichkeiten mitbringt

Ansonsten ja Klasse Story Spiel gerne mehr davon hab ich auf Konsole seit dem NES schon geliebt und hat sich in den 90er am Rechner vorgesetzt

Schlauchlvl sind super genauso wie openworld wenn richtig und treibend umgesetzt , bei geradlinigen spielen ist es oft die Story bei openworld der sammeltrieb kann aber auch umgedreht sein
 
"Für eine „filmischere Atmosphäre“ soll der neue Schwarz-Weiß-Rendering-Modus sorgen, der ebenfalls erst in „Neues Spiel+“ aktiviert werden kann," LOL

Stellt einfach die Farben auf Null :D

MB__AC schrieb:
Insb. beim Kampfsystem kommt kein Souls Spiel mit, finde ich. naja, zumindest keins, das ich gespielt habe (sekuro war nicht dabei). Sind mir viel zu indirekt....
Das glaube ich dir sogar, das Spiel existiert nämlich nicht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Doch doch, ist der Vorgänger von Sekiro... :D;)
 
Sollte auch wieder auf PC erscheinen, ich finde wenn man damit anfängt, soll man auch dabei bleiben.
 
Nach allem, was man so hört, ist Ragnarok ja mehr interaktiver Film als Spiel ... Weiß nicht, wie viel Reiz New Game+ da auf mich ausüben würde, um ehrlich zu sein.
 
Und in welcher Verbindung steht ein schwarz-weiß Filter zum Spielgeschehen? Bei Ghost of Tsushima oder Trek to Yomi macht es Sinn wegen der Kurosawa Filme, aber warum bei God of War?
Finde ich persönlich sehr mau und grundsätzlich ist ja der Gedanke von zusätzlichen Dingen nett, aber NG+ und was es da sonst noch gibt hört sich an, als hätte man es willentlich aus dem Spiel genommen um es später nachreichen zu können.
 
Sehr schön, sobald es auch auf dem PC erhältlich ist, wird's gekauft. Kaufe mir jetzt nicht deswegen wieder die PS5.
 
Nein danke, einmal hat gereicht. Musste mit mir lange kämpfen, um das Spiel auch zu Ende zu spielen.
 
InspecTequila schrieb:
Jetzt noch das Game für PC rausbringen dann bin ich zufrieden!
Denkst kommt noch 2024?
Ergänzung ()

Hate01 schrieb:
Die wichtigere Frage ist: PC Version wann?
Sommer herbst 2024? Ende 23 hehe
Ergänzung ()

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Kaufe mir jetzt nicht deswegen wieder die PS5.
Aso also keine 2te ps5? wegen wieder haha
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Nein danke, einmal hat gereicht. Musste mit mir lange kämpfen, um das Spiel auch zu Ende zu spielen.
Der Gegner bist nur du!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
heroesgaming schrieb:
Nach allem, was man so hört, ist Ragnarok ja mehr interaktiver Film als Spiel

Ist es nicht das kann ich dir sagen das Spiel hat mehr als genug zum spielen , ist wie so üblich das masslose übertreiben der Menschen , und an Zwischensequenzen sich aufzuhängen nur weil man die nicht mag naja

Natürlich Leute die Durchrennen sind eben schneller bei den Sequenzen oder wo Mal ingame geredet wird
 
scryed schrieb:

Auf YT findet man Zusammenschnitte aller GOWR-Cutscenes mit Längen zwischen 6 und 15 Stunden. Das ist schon ein ordentlicher Anteil des Spieles, in dem der Spieler keinerlei Input hat.
Ob man nun durchrennt oder nicht, im Endeffekt schaut man sich das Äquivalent mehrerer Spielfilme an, während man eigentlich zocken möchte. Und offenbar sind ja bspw. die sogenannten Puzzle-Sequenzen so aufgebaut, dass sie praktisch auf der Stelle gelöst sind - und falls nicht, drängen die Nebencharaktere ihre Hilfe nach kürzester Zeit auf. Ich weiß ja nicht ...

Klar, eine Zielgruppe dafür gibt es ganz offenbar, aber ich stehe dieser Gewichtung schon etwas kritisch gegenüber. Ein Spiel braucht eigentlich keine Zwischensequenzen in diesem zeitlichen Umfang, um eine spannende Geschichte zu erzählen, dafür gibt es genug Beispiele. Die Beschreibung "movie game" wirkt daher schon angemessen.

Dazu kommt noch, dass ich auch genug Meinungen gelesen habe, die die Story gar nicht für besonders gut halten. Gerade Fans des originalen GOW scheinen den Kratos der Reboot-Titel für ziemlich weichgekocht zu halten. Und man muss schon sagen, die Bosskämpfe der früheren Titel sehen selbst heute noch bombastischer aus, der Kampf gegen Odin fällt da schon deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming schrieb:
Auf YT findet man Zusammenschnitte aller GOWR-Cutscenes mit Längen zwischen 6
Finde geht noch
heroesgaming schrieb:
Er hat halt noch Szenen dazugekommen wo man jemanden folgt das gilt nicht
heroesgaming schrieb:
Und offenbar sind ja bspw. die sogenannten Puzzle-Sequenzen so aufgebaut, dass sie praktisch auf der Stelle gelöst sind
Ja schade Da hätten die sich mehr mühe geben sollen muss aber halt casual bleiben weisst
heroesgaming schrieb:
Klar, eine Zielgruppe dafür gibt es ganz offenbar
Jepp ist doch episch

heroesgaming schrieb:
Die Beschreibung "movie game" wirkt daher schon angemessen.
Manche mögen halt keine cinematischen Spiele hehe

Echt fies das wir pcler noch so lange warten müssen😭
 
heroesgaming schrieb:
. Und offenbar sind ja bspw. die sogenannten Puzzle-Sequenzen so aufgebaut, dass sie praktisch auf der Stelle gelöst sind - und falls nicht, drängen die Nebencharaktere ihre Hilfe nach kürzester Zeit auf. Ich weiß ja nicht ...
Das ist etwas was ich generell echt schade finde. Alle Wege, Möglichkeiten, Anhöhungen, Leitern etc. sind meistens gut erkennbar aus 5km Entfernung in irgendeiner Farbe angepinselt. Selbst in Räumen wo es nur diesen einen Weg gibt....
"Rätsel" sind meistens kinderleicht und wenn man nicht innerhalb 5sek draufkommt was verlangt wird, wird direkt von irgendeinen Nebenchar (oder Selbstgepräch des Hauptchars) direkt ein Hinweis wenn nicht gleich die Lösung genannt.
Man traut den Spielern heute nichts mehr zu und das finde ich einfach nur Schade.
Mit gehen diese Markierungen für alles, Hinweise für alles und diese seltendämlichen "Rätsel" einfach mega auf den Sack.
Lasst mich selber den Weg suchen. Kreiert gute Rätsel welche mich 5min an einen Rätsel hängen lassen und nicht so ein Kindergarten Mist.
Aber gleichzeitig kann ich die Entwickler auch verstehen. Die meisten haben keine Geduld, sind direkt frustriert und genervt wenn es etwas nicht sofort klappt und deinstallieren das Game direkt sobald mal etwas Hirnschmalz/Skill verlangt wird anstelle sich mal anzustrengen/reinzufuchsen.
 
Shakyor schrieb:
Man traut den Spielern heute nichts mehr zu und das finde ich einfach nur Schade.
Mit gehen diese Markierungen für alles, Hinweise für alles und diese seltendämlichen "Rätsel" einfach mega auf den Sack.
Lasst mich selber den Weg suchen. Kreiert gute Rätsel welche mich 5min an einen Rätsel hängen lassen und nicht so ein Kindergartenmist.
Die hätten das als Option reinbringen können also hilfe aus oder an

In Uncharted fand ich die Rätsel echt gut
 
Irgendwie komme ich hier auf einige Aussagen nicht klar…
Ich könnte schwören, dass ich den schwarz-weiß-Modus schon bei der Installation nach Kauf (und der war deutlich VOR dem NG+ Update) auswählen konnte. War allerdings nicht mein Ding, ist halt Geschmacksfrage.

@Shakyor Zu den Hilfestellungen durch die Gefolgschaft… kann man doch so wie gewünscht einstellen. Die Zeitspanne an sich, oder auch ganz aus.
 
Zurück
Oben