• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Ragnarök: Neues Spiel+ soll nach dem Spiel erneut motivieren

ottoman schrieb:
Es kommt imho eher darauf an, ob das Gameplay an sich Spaß macht.
Ja, wenn das für dich gilt, na klar. Aber da könntest du auch einfach neu anfangen. :D

In den wenigsten Fällen steckt ja wirklich Arbeit im NG+, stattdessen werden einfach die Werte hochgesetzt und fertig.
 
Wertzius schrieb:
Ich hab nach nichtmal 1,5h die Lust verloren
Hast du den ersten Teil auch gespielt? Der ist ja auch eher Schlauching, aber ich fand ihn klasse. Ist halt nicht jedermanns Geschmack, dafür mag ich z. B. riesige Open-World Spiele, mit ihren 1001 nutzlosen Sachen die man überall einsammeln kann, nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Partyarty
Ein "New Game+" sollte aber doch schon etwas mehr beinhalten.
Neue Gegner, Gegnerverhalten oder wenigstens mehr Gegner etc. pp..
Einfach eine höhere Stufe und Skins, weiß nicht.
Ok man kann seine Fähigkeiten dann direkt nutzen und weiter Sachen kaufen, aber das würde mir nicht wirklich reichen.
Es ist doch ein "Story driven game".

Den Schwarz-Weiß Modus hinter NG+ zu verpacken halte ich für sehr unsinnig.

Na aber immerhin ist es für umsonst.
 
Jasmin83 schrieb:
Besser wäre es noch, wenn man einige Dinge ausschließlich mit Neues Spiel+ schaffen kann, also irgendwelche Sidequests.
Dann ist vielleicht Nier Automata was für dich ;) es ist wirklich schräg, aber in sich sehr stimmig und vielschichtig. Um die komplette Story von allen Seiten zu erleben spielt man es mehrmals durch, verliert sein Level und seine Ausrüstung nicht, spielt auch andere Story Charaktere mit anderen Fähigkeiten, ist schon ne schöne Reise, bin noch mitten drinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Jasmin83
Jetpack Interactive arbeitet an einer PC version, wird halt nur was dauern (min. 1 Jahr laut Herman Hulst)

Aber so glaube noch nie NG+ benutzt
 
Cool Master schrieb:
Das gab es nicht direkt ab Start? Wie lächerlich ist das bitte?

Das hatte ja selbst der Vorgänger und den Code hätte man einfach übernehmen können. Sehr seltsam...
Das ist so nicht korrekt.
Auch beim Vorgänger wurde NG+ per Patch paar Monate nach Release nachgereicht.

Spiel-Release: 20.04.2018
NG+ Release: 20.08.2018

Nicht mit dem PC-Release verwechseln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB__AC
MB__AC schrieb:
Weiß auch nicht, was man sonst von New Game+ erwartet....
mehr Gegner (statt selbe Anzahl aber mit mehr HP und Schaden), mehr / neue Waffen, "wahres" / alternatives Ende, mehr / neue Skins, neue Orte, etc...was im Normalen Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar oder möglich wäre. Solche Sachen wurden schon seit den 90gern eingeführt.
- Super Contra / Probotector: wahres Ende sieht man nur nach dem durchspielen auf den höchsten Schwierigkeitsgrad

- Star Wars Shadows of the Empire: im härteren Schwierigkeitsgrad hatte man andere Waffen

- Doom, Quake, Duke, etc... : je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Gegner auf dem Bildschirm

- Zelda Oracle of Ages / Oracle of Seasons: mit New Game+ bekommt man neue Items und sogar komplett andere und neue Dialoge

- Dark Souls 2: New Game+ sorgt für komplett andere Gegner, komplett andere Gegnerpositionen und selbst Items sind ganz woanders zu finden

- Devil May Cry 3: im New Game+ kann man als Vergil spielen mit komplett anderen Moveset und Skills.

- Eternal Sonata: New Game+ sorgt für neue Side Quests und man kann durch Portale Orte erreichen die im normalen Schwierigkeitsgrad nicht zur Verfügung standen

usw.

Würde den Wiederspielwert von GoW massiv erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und Captain Mumpitz
@qD3m0Np

Bei mir war es direkt dabei da erst später für die PS4 Pro gekauft ;)
 
Mein Kumpel hatte mir das Spiel als PS4 Version zum Geburtstag geschenkt.
Ich hab GoW 2018 geliebt und sowohl auf der PS4 wie auch auf Steam durchgespielt.

Aber trotz der Tatsache, dass sich die Performance vom "ersten Teil" und Ragnarök auf PS4 kaum unterscheidet: ich konnt's nicht. Ich hab angefangen und hatte nach rund 1h (oder sogar weniger) Kopfschmerzen von den ruckligen 30fps. Wahrscheinlich waren's sogar weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, teilweise liefert die PS4 Slim nicht mehr als 25fps in diesem Spiel, was sich einfach so scheisse angefühlt hatte.

Aber nochmals: Den Vorgänger hab ich auch gespielt, mit 25-30fps. Ich hab auch Uncharted 4 auf der PS4 gespielt. Da war die Performance ziemlich ähnlich. Selbst Until Dawn, welches teilweise bis auf 22fps runter ging, hab ich durchgespielt. Aber bei Ragnarök hatte ich Kopfschmerzen.

Ich weiss nicht warum und leider hat mir das sofort die Lust am Spiel komplett genommen. Ich hab's seither nicht mehr angefasst und somit kaum was vom Spiel gesehen :(

Ich würd's eigentlich gern nochmals versuchen, aber ich befürchte, ich muss hier auf einen PC Release warten.
Dann hab ich immerhin NG+ auch gleich mit bei :B
 
Cool Master schrieb:
Bei mir war es direkt dabei da erst später für die PS4 Pro gekauft ;)
Ahh, ok ^^
Aber nun gut, das ist ja dann was persönliches. Grundlegend kam da NG+ aber auch erst später.
Was man davon halten mag, ist halt auch persönliche Einstellungen. Ich habe mich gestern über die News gefreut und freue mich auch auf den zweiten Durchlauf mit der gesamten Ausrüstung etc. Und die Monate vom Release bis jetzt waren für mich auch gut. Ich bin allg. nicht der Typ, der direkt hintereinander ein Spiel nochmal spielen kann/möchte. Daher waren die Monate jetzt ganz gut ^^
 
Und ich dachte gerade - Ahh gibts schon auf PC?

Aber nein auf ComputerBase wird über eine Konsolen Spiel berichtet. :(
 

Kratos in Schwarz-Weiß​


Für eine „filmischere Atmosphäre“ soll der neue Schwarz-Weiß-Rendering-Modus sorgen, der ebenfalls erst in „Neues Spiel+“ aktiviert werden kann, wenn das Spiel erfolgreich durchgespielt wurde. Der neue Modus kann im Einstellungsmenü „Grafik & Kamera“ aktiviert werden.
wozu erst durchspielen...

1680788002140.png


Farbfilter rein und gut ist 😁
 
Wird Zeit für die PC umsetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBraun12
muss das game auch mal weiter spielen. die sony exklusiv games haben nicht mehr die saugkraft wie früher. alles irgendwie hochglanz einheitsbrei geworden. bei horizon 2 habe ich auch ewig gebraucht das game durchzuspielen. in der mitte rum wirds sogar zäh wie gummi...
sowas wie elden ring, was einen vor den bildschirm saugt, soll sony mal wieder entwickeln...

zum glück kommen in zukunft keine ps4 abwärtskompatiblen spiele mehr raus. für mich mit der hauptgrund für den einheitsbrei seit jahren.

grüße
 
NG+ ist schon ein cooles Feature, wenn man das Game nochmal spielen und seine Fortschritte mitnehmen möchte, oder evtl. noch ein paar Trophies/Erfolge für die Komplettierung braucht.
Leider patcht Sony das immer erst später rein, wenn das Spiel schon lange wieder aus dem Fokus ist. War bei Horizon 1+2 sowie GoW 2018 ja nicht anders. Wenigstens muss man für die neue Ausrüstung nichts zahlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB__AC
Beatmaster A.C. schrieb:
"wahres" / alternatives Ende
Beatmaster A.C. schrieb:
Beatmaster A.C. schrieb:
neue Items und sogar komplett andere und neue Dialoge
Beatmaster A.C. schrieb:
neue Side Quests und man kann durch Portale Orte erreichen die im normalen Schwierigkeitsgrad nicht zur Verfügung standen
Bitte nicht. Warum sollte man es gut finden, das Inhalte künstlich beim ersten mal durchspielen einem vorenthalten werden, nur damit man das Spiel noch mal spielen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, scryed und schneeland
Zurück
Oben