• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG China Spiel kaufen in DE spielen?

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2011
Beiträge
34.393
Hallo ich hab auch mal eine Frage und vielleicht hat ein anderer Reisender es schon getestet...

Wenn man im GOG Webshop in China ein Spiel käuft ist dann ein späteres spielen in Deutschland möglich?

Warum klar die Preise sind schöner..

Da man selbst bei der Eingabe von gog.com/de zwar deutschen Text aber chinesische Preise erhält...

Ist es was anderes als beim Epic Game Store der dann € anzeigt.. und man auch die Gratis Games abstauben kann in China.
So als Zusatzinformation..😄
 
Sollte problemlos möglich sein.
Bis Anfang letzten Jahres gab es auf der russischen Seite tolle Preise, vieles um zweidrittel günstiger als in Deutschland.
Hatte mir Witcher 3 GotY für umgerechnet 3,29 Euro gekauft, ist alles problemlos installierbar ;-)
 
Kostet hier aktuell 6 Euro rum..

Vielleicht starte ich den Test einfach dazu selbst und löse es später auf 😁

Achja den gog Support anschreiben ist nicht gibt's nen Time Out wohl wegen böser Firewall...

P.S. Computerbase ist frei zugänglich.
 
Kriegst du da überhaupt eine Englische Sprachversion?
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern wenn es sich in DE dann nicht spielen lässt, zumindest nicht über den GOG Client, da China was Spieleplattformen etc angeht spezielle Regeln hat.

Wenn du natürlich eine DRM freie Kopie als Offline Installer Laden kannst, sollte es kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
vorallem ist es doch so, das man bei gog alles herrunterladen kann , also den ganzen installer? oder hat sich das geändert?
Ich habe noch keine Änderung dazu gelesen. Die App als shop und so weiter quasi wie Steam ist ja nur optional.

Allerdings dürfte auch für Digitale Güter so in Deutschland eingeführt an sich dann das Zollrecht gelten, insofern der Zoll für die Waren irgendwelche gebühren erheben muss.
Jetzt nurmal so darüber nachgedacht.
 
Alexander2 schrieb:
Allerdings dürfte auch für Digitale Güter so in Deutschland eingeführt an sich dann das Zollrecht gelten, insofern der Zoll für die Waren irgendwelche gebühren erheben muss.
Da sind wir sehr nah an einer Rechtsberatung.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen nur an, wenn eine Ware über eine (Zoll-)grenze verbracht wird. Rein digital ausgelieferte Software (ohne physhischem Datenträger) ist keine Ware.
 
Ganz zu schweigen davon, dass wenn ich eine Software online kaufe in den USA und ich in Deutschland wohne.. in US Dollar zahle auch keine Einfuhrsteuer Rum kommt...
 
Alexander2 schrieb:
Allerdings dürfte auch für Digitale Güter so in Deutschland eingeführt an sich dann das Zollrecht gelten,

https://www.ionos.de/startupguide/unternehmensfuehrung/einfuhrumsatzsteuer/

Hab mich in der Richtung informiert... Keine Steuer bei reiner Digitalversion oder reinem Key.

@Mojo1987

Aktuell hat eher nur Google das Problem in China... zumindest Steam ging einfach so ( aktuell aber nicht getestet)

Epic wird's wohl gar keine Probleme geben...

Und das mit gog werde ich einfach Mal testen für ein paar Euro.
 
Es gibt doch soviele Sales und die GOG Leute machen einen super Job mit den alten Spielen auf neuen Plattformen, dazu noch alles (auch die neuen Titel) DRM frei. Gönnt ihnen doch mal den Lohn für die harte Arbeit...

Klar, im Urlaub was abstauben ist toll, aber ich finds irgnedwie meh.

Just my 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und _killy_
xxMuahdibxx schrieb:
@Mojo1987

Aktuell hat eher nur Google das Problem in China... zumindest Steam ging einfach so ( aktuell aber nicht getestet)
Soweit ich weiß gibt es auch bei Acti/Blizzard bzw. Battle.net gewisse Einschränkungen.
 
@Xnfi01 mag alles richtig sein... Ich habe genügend spiele zum Vollpreis und auch noch viel mehr im Sale gekauft.. es geht nicht darum jetzt den großen Reibach zu machen sondern es mal zu testen..wie halt andere das Souvenir aus Stadt XYZ mitnehmen.

@Mojo1987 das ist doch eh offline..oder zumindest das was netease angeboten hatte davon.
 
GOG Spiele in China in lokaler Währung zu erstehen und später weiterhin in Deutschland zu spielen ist möglich. Anders als bei Steam, wo man z.B. in Russland gekaufte Spiele nur mit einer russischen IP spielen kann, gibt es bei GOG keinen Region-Lock.

Quelle ist ein Freund, der jahrelang in China gearbeitet und sich in dieser Zeit mit diversen Spielen bei GOG eingedeckt hat. Sein GOG Konto hatte er bereits Jahre vorher in Deutschland angelegt. Auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland hatte er weiterhin vollen Zugriff auf alle Games. Es macht keinen Unterschied ob ein Spiel in Deutschland oder China erstanden wurde. Alle Inhalte sind exakt gleich und über GOG Galaxy spielbar. Spezielle chinesische Versionen mit modifiziertem Umfang gibt es nicht.

Allerdings sind die Hürden für einen direkten Kauf bei GOG in China hoch. Es werden nur lokale Zahlungsmittel wie z.B. China UnionPay akzeptiert. Als Ausländer benötigt man hierfür ein chinesisches Bankkonto, welches man wiederum nur eröffnen kann wenn man einen Arbeitsvertrag und somit einen Aufenthaltstitel in China hat.

Also mal eben beim Urlaub in China günstig mit Games bei GOG eindecken kann man vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und xexex
Danke für die Info... Das mit dem bezahlen ist nicht so das Problem.

P.S. bei den Bezahloptionen sind auch Wechat pay und Alipay...

Braucht man hier sowieso denn Bargeld haben und nehmen die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So längerer Urlaub bald rum... Habe ein paar Spiele gekauft... Ein paar Klassiker oben drauf die ich sonst nicht gekauft hätte.. den Herbstsale mitgenommen 😅..
 
Zurück
Oben