• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GoG Galaxy streikt und startet keine Spiele mehr

Ismael11

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
880
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor folgendem Problem: Habe GoG Galaxy installiert und darüber diverse Spiele aus meiner GoG-Bibliothek. Im GoG Launcher werden diese auch alle fehlerfrei als installiert angezeigt. Wenn ich ein Spiel starten will, passiert jedoch nichts. Das Spiel startet nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach gar nichts. Leider tritt dieses Problem bei sämtlichen installierten GoG-Spielen auf. Ich habe gerade mal versucht, ein Spiel komplett zu deinstallieren und es dann wieder neu zu installieren. Dann startet es wieder. Aber ich würde natürlich gerne vermeiden, sämtliche Spiele neu zu installieren...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was das Problem sein kann? Bislang lief GoG Galaxy immer problemlos und ich habe auch keine Einstellungen verändert.
 
Ist gog Galaxy nicht rein Optional? starte doch einfach mal das Spiel direkt über die entsprechende Exe :) Also ich bevorzuge GOG gerade weil es einen nicht dazu zwingt, einen Launcher bzw ein Hintergrundprogramm zu verwenden :)
 
Mal GoG 2 neugestartet oder den PC? Bei mir war das manchmal nachdem ein Update gezogen wurde (schalte den PC eigentlich nie aus, immer nur in den Standby).
 
Neustarts schon versucht. Im Launcher gibt es auch bei den Spielen die Option "Installation verwalten" und dort dann "überprüfen/reparieren". Bringt alles nichts. Aber tatsächlich: Wenn ich unter "Installation verwalten" auf "Ordner anzeigen" klicke und dort dann direkt die exe starte, dann geht jedes Spiel ohne Probleme. Seltsam.
 
Zurück
Oben