• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG Galaxy: Wie Online-Spielstände löschen?

rarp

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
518
Moin allerseits,

ich wollte demnächst mal wieder eine Runde Pathfinder: WotR spielen. Läuft bei mir via Wine/Lutris unter Linux, zum Synchronisieren der Speicherstände werfe ich manchmal GOG Galaxy an, und hier liegt der Fehler:
Galaxy (aktuelle Version) kann nicht synchronisieren, da das Speicherlimit überschritten ist:
_20220916_1743.png

Wenn ich Speicherstände nun lokal lösche, um Platz zu schaffen, lädt Galaxy die alten Savegames automatisch wieder herunter, womit ich dann wieder das Speicherlimit überschreite. Ich habe dann die Synchronisierung in Galaxy deaktiviert, Galaxy neu gestartet und wieder aktiviert, aber das Ergebnis ist immer das selbe.

Probleme bezüglich Speicherlimits mit Galaxy und Savegames tauchen bisweilen auch unter Windows auf, daher denke ich, dass der Fehler eher bei Galaxy liegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich nur die Online-Spielstände löschen kann, um Platz zu schaffen?
 
Das hatte ich zuletzt bei Cyberpunk. Die Spielstände musste ich direkt im Game-Menu löschen, damit die auch aus der Synchro raus sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp
Danke, werde ich wohl auch machen müssen.
Es sind nur so viele, da auch alle Quicksaves dabei sind. :-/

EDIT: Hat so'n bißchen funktioniert. :-/
Y0916_1935.png

Das Löschen der Savegames im Spiel ging unerwartet schnell; statt 126 habe ich jetzt noch 5 übrig, der gesamte Benutzerordner hat jetzt unter 100MB. Galaxy behauptet auch nach Neustart, dass es über 1GB sind. Passiert wohl nicht so selten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben