• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Klassiker um bis zu 85 Prozent reduziert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Mit einer Rabattaktion bewirbt GOG.com derzeit zahlreiche Videospiel-Klassiker. Hintergrund der Kampagne ist eine Noclip-Dokumentation über GOGs propagiertes Vorhaben, „sämtliche Spiele DRM-frei zu machen“. Sie soll vermitteln, wie Entwickler daran arbeiten, alte Spiele wieder zum Leben zu erwecken.

Zur Notiz: GOG: Klassiker um bis zu 85 Prozent reduziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123 und msv
Naja in nen Paar Tagen gibts das "Neue" Theme-Park
War also Klar dass nun das "Alte" in den Sale gepackt wird ^^

Hoffentlich wird das Game so, Wie wir es uns alle Wünschen!
Wieder mal ein Gamechanger wär wirklich Wünschenswert.
 
Theme Park
1,29 €uro

Theme Hospital
1,29 €uro

Unreal Gold
1,69 €uro

Unreal 2 - The Awakening Special Edition
1,69 €uro

DAS sind wirklich Kracherpreise! Wer die noch nicht in seiner Bibliothek hat, sollte unbedingt zuschlagen.

EDIT:
Auch gut ->

RollerCoaster Tycoon 2: Triple Thrill Pack
2,79 €uro

Sensible World of Soccer 96/97 (das ist DIE Version! ^^)
0,99 €uro (!!!)

Syndicate Plus
1,29 €uro

Alle drei DSA-Teile zusammen
5,38 €uro
bzw. DSA3 allein (wer macht denn sowas)
1,29 €uro

Und last but not least:
Pirates! Gold Plus
1,29 €uro

Das wären meine persönlichen Favouriten. Zwei, drei Titel davon dürfte ich aktuell auch noch nicht haben, da werde ich heute abend auf jeden Fall aktiv!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und kampion
Ja klasse Perlen, aber wer findet die Zeit dafür, die nochmal alle zu spielen. Und wenn ich die Zeit irgendwann mal wieder habe, dann gibts die bestimt schon per Neurotransmitter direkt eingespeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Feuerbiber, Wallwatcher und 3 andere
Das Video von Noclip ist gut!
Schon n großer Aufwand, den die da treiben (mussten) für einige IPs!
 
SWAT 4 macht immer noch unheimlich viel Spaß. Ich hoffe da gibts irgendwann mal einen würdigen Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, Massaka01 und imation7
FreddyMercury schrieb:
Was hab ich DSA mit meinem Bruder gesuchtet damals!! Haben wir ewig lang gespielt.
Das ist z.B. eine riesige Bildungslücke bei mir! Deshalb freue ich mich umso mehr, die drei Titel nun so günstig abgegriffen zu haben, da werde ich auf jeden Fall nachholen.

Cya, Mäxl
 
startaq schrieb:
SWAT 4 macht immer noch unheimlich viel Spaß. Ich hoffe da gibts irgendwann mal einen würdigen Nachfolger.

Befürchte eher nicht. Da ist nix mit "reinstürmen und einfach alles umballern". Richtige Taktik ist gefragt und die Mission ist ansicht nur gut erledigt wenn alle lebend daher kommen, nicht nur das SWAT-Team.

Was ich so um mich rum beobachte wollen die wenigsten einen Taktik-Shooter. Also mit richtig Taktik, nicht nur so tun als ob...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Was soll denn bitte eine "Noclip-Dokumentation" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Ja klasse Perlen, aber wer findet die Zeit dafür, die nochmal alle zu spielen. Und wenn ich die Zeit irgendwann mal wieder habe, dann gibts die bestimt schon per Neurotransmitter direkt eingespeist.

Genau so, sieht es bei mir auch aus.

Arbeit, Familie, Kinder ...

Oft sind die Erinnerungen an die Spiele viel emotionaler. Das kann dann eine bittere Erfahrung sein.
Optimal wäre ein Neurotransmitter, mit dem man in die 90er zurückversetzt wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Marc53844 und kampion
Ich habe Swat 4 vorgestern für den Vollpreis gekauft :pcangry:
 
DJMadMax schrieb:
Das ist z.B. eine riesige Bildungslücke bei mir! Deshalb freue ich mich umso mehr, die drei Titel nun so günstig abgegriffen zu haben, da werde ich auf jeden Fall nachholen.

Cya, Mäxl

Damals... Die Schicksalsklinge auf dem Amiga 500... Extra eine Speichererweiterung auf 1,7 MB! dafür gekauft, damit man weniger Disketten wechseln musste...

Danke für die Info! Allein wegen Theme Hospital muss ich da mal gucken. Da sind ja so einige Perlen dabei :-)

Ergänzung ()

Kanwulf schrieb:
Optimal wäre ein Neurotransmitter, mit dem man in die 90er zurückversetzt wird. ;)

Hab ich gestern gehabt, AC/DC-Konzert von 1991 gefunden auf YouTube, wo ich war... Hat geklappt 😉
 
Kanwulf schrieb:
Genau so, sieht es bei mir auch aus.

Arbeit, Familie, Kinder ...

Hab ich mir erspart. Also familie und Kinder. Bewusst, und wird mir auch nicht ins Haus kommen.
Hast aber recht, da ist viel Emotionalität in den alten spielen. Versteht die Jugend von heute gar nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanwulf, Zitterrochen und JackTheRippchen
Kanwulf schrieb:
Genau so, sieht es bei mir auch aus.

Arbeit, Familie, Kinder ...
Würde ich so keinesfalls pauschalisieren. Habe nebst Haus, Frau, Kind und Hund auch genug Zeit, mehrere Stunden die Woche verschiedene Spiele zu spielen, sei es nun was neueres, was die Hardware ein wenig mehr kitzelt, oder aber irgendwelche alten Klassiker, sowohl auf dem PC, als auch auf den originalen, dazugehörenden Konsolen.

Auch diesen Text hier schreibe ich gerade von meinem Heimkino aus auf einer 3,20 Meter breiten Leinwand - auf der oftmals gedaddelt oder mit Frauchen Filme und Serien geschaut wird. Da die kleine für sowas mit ihren 16 Monaten noch zu frisch ist, wird die tagsüber bzw. nachmittags, wenn man sie aus der KiTa abholt (Frau und ich sind beide voll berufstätig!) bespaßt, bis sie dann meist müde ins Bett fällt - time to play the big boy's games! ;)

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

FreddyMercury schrieb:
Hab ich mir erspart. Also familie und Kinder. Bewusst, und wird mir auch nicht ins Haus kommen.
Selbstverständlich ist das deine freie Entscheidung, aber du hast keine Ahnung, was dir entgeht, wenn du keinen eigenen Nachwuchs in die Welt setzt - und den Spaß und die Freude kann dir kein GOG- oder Steam-Sale der Welt bieten ;)

FreddyMercury schrieb:
Hast aber recht, da ist viel Emotionalität in den alten spielen. Versteht die Jugend von heute gar nicht mehr :D
Da hingegen gebe ich dir uneingeschränkt recht ^^

Ich spiel dann mal weiter Final Fantasy VII - gestern mit Frauchen zusammen durchgespielt, die kannte das nicht... und ich muss nun natürlich wieder einmal (ich kann's schon garnicht mehr zählen ^^) alles mögliche im Spiel maxen, was geht :D

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t!ng, Kanwulf und Bulletchief
DJMadMax schrieb:
Selbstverständlich ist das deine freie Entscheidung, aber du hast keine Ahnung, was dir entgeht, wenn du keinen eigenen Nachwuchs in die Welt setzt - und den Spaß und die Freude kann dir kein GOG- oder Steam-Sale der Welt bieten ;)

Will ich nicht abstreiten. Sind momentan auch eher Politische und Finanzielle Gruende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Muss ich mir gleich mal anschauen, sicher was für mich dabei :D
 
Zurück
Oben