• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Serious Sam 1 gratis, Harvest Sale gestartet

@7200rpm: Nee, da verwechselst du was. Der Spruch passt schon so.

Aber hab nochmal nachgeschaut. Stammt wohl erst aus dem zweiten Teil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank CB für den Hinweis, gleich meiner Bibliothek hinzugefügt :D
 
Dito schrieb:
Ich hab für Serious-Sam-1 gute 3.- bezahlt.
Allerdings ist es die HD Version.
Gibt es die auch umsonst oder "nur" die "alte" Version?
Also man kann zumindest auf HD Auflösung umstellen, aber ob es jetzt dasselbe ist wie auf Steam weiss ich nicht.
 
Anscheinend auch gerade for free.

Magrunner: Dark Pulse

bis zum 27. Aug. um 19:00 Uhr.

Auf Steam "kostenlos".

Es gelten einige Einschränkungen. (???)
 
@-Stealth- Nur solange der Vorrat reicht und für Gratisspiele aus Werbeaktionen gibt es keine Sammelkarten. Einfach mit dem Mauszeiger auf (?) gehen und die Info lesen.

News über Gratisspiele auf Steam gibt´s hier auf CB nicht wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
abzjji schrieb:
Kann man das im Co-Op zocken?
Ja. Ist aber mit ein bisschen Aufwand verbunden für Serious Sam: The First Encounter (ohne "HD"!). Ursprünglich lief das über Gamespy, der Dienst wurde eingestellt. Man kann aber über die Dateien der GOG-Version die von Steam drüberbügeln, bei denen Multiplayer wiederhergestellt wurde. Der Router muss zudem Port Forwarding aktiviert haben. Links:
  1. https://42amsterdam.net/samforum/downloads.php?do=file&id=325 ODER
  2. (nutzt die Steam-Binaries): https://www.gog.com/forum/serious_s...er_and_serious_sam_the_second_encounter/post9
Dann erstellt ein Spieler einen Server (Start Server, dedicated: no, players 1, Session Name vergeben, wait for players: no), ändert die Game Options entsprechend auf Co-Op, und ein anderer Spieler kann z.B. mit Search Internet deine Session finden und joinen (xDSL / Cable Modem).


Im selben Thread von Punkt 2 ist auch erklärt, wie man FullHD aktiviert. Klappt perfekt. Dazu einfach folgende Datei öffnen: <Serious Sam Installationsordner>/Scripts/PersistentSymbols.ini
Falls sie leer sein sollte, muss das Spiel einmal gestartet und wieder beendet werden. Ansonsten folgende Zeilen suchen und anpassen:

persistent extern user FLOAT plr_fFOV=(FLOAT) -->
persistent extern user FLOAT plr_fFOV=(FLOAT)105; für 16:9 Bildschirmauflösung, oder
persistent extern user FLOAT plr_fFOV=(FLOAT)100; für 16:10.

persistent extern INDEX sam_iScreenSize -->
persistent extern INDEX sam_iScreenSizeI=(INDEX)1920;
persistent extern INDEX sam_iScreenSizeJ=(INDEX)1080;


Davon abgesehen ist der Co-Op von Serious Sam einfach genial. Es können an einem Rechner sogar mehrere Spieler am SPLITscreen spielen, während sich von außerhalb noch weitere dazuverbinden. Man kann Friendly Fire einstellen, unbegrenzte Munition... und dann zusammen das Spiel durchspielen. Irgendwie schien das früher einfacher zu gehen als heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke
Zurück
Oben