Golddetektor

starpumpe

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche Golddetektoren für mein Onkel in der Türkei. Geld spielt keine Rolle.
Die Geräte sollten aber ein Display haben, egal ob intern oder extern.
Sie sollten es also visuell darstellen können. Zudem wäre es gut, wenn der Shop bzw Hersteller auch ins Ausland versendet ohne das ich das Gerät empfangen und dann noch versenden muss.

MfG starpumpe

Die Dinger sind hier schon nicht gern gesehen...
Bitte zuerst mit der rechtl. Lage in der Türkei befassen, bevor du ein Gerät in die Familie bringst, das deinen Onkel evtl. in ernste Schwierigkeiten bringen kann.
Die Behörden reagieren dort bestimmt allergisch, wenn jemand mit einem Metalldetektor die Gegend absucht.

Der macht das schon länger. Also rechtlich gesehen hat der dann wohl auch Genehmigungen usw.
Wie du sagst, würden die Behörden ihn bestimmt auch nicht in Ruhe lassen.
Dort gibts zwar auch Geräte nur sind diese nicht auf dem jetztigen Stande.
Deswegen will er neue haben.

starpumpe schrieb:
Der macht das schon länger. Also rechtlich gesehen hat der dann wohl auch Genehmigungen usw.
Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. ;)

Ansonsten dürfte die Suchmaschine deiner Wahl bestimmt genug Shops in den Suchergebnissen haben.
Ob sie ans gewünschte Ziel liefern, dürfte im Shop erwähnt werden.

Mir wäre die Sache zu heiß. Gibt nur Ärger.

Nicht überall gibt es so lächerliche Gesetze wie bei uns, wo jeder m² mit den haarsträubendsten Begründungen zum Bodendenkmal erhoben wird.
Über die örtlichen Gesetzgebungen sollte man sich natürlich informieren.
Was die Suchgeräte angeht: frage da mal lieber in Foren wo die Leute täglich mit sowas hantieren. (militaria-fundforum o.ä.)

Wenn ich so was lese, würde ich mir schon Gedanken machen.
klick 1 & klick 2

Da ging es nur um einen "Stein".
Wie sieht es denn erst bei Gold aus, was hier mit einem Detektor gefunden werden soll?

Kommt vermutlich drauf an wo man das macht.
Ich persönlich würde das ganz sicher nicht ohne den Segen der lokalen Behörden machen.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Zurück
Oben