goneo.de Adresskauf?

RagnaroekGER

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
693
Hallo liebe Member!

Ich habe gerade meine eMails abgerufen und zum ersten mal etwas von goneo bekommen (Betreff: "Gute Websites brauchen gute Server"). Erstmal war ich sehr verdutzt:

Richtige Anrede (Vor+ Zuname)
Eigene Kundennummer

Nunja, die richtige Anrede kann man sich mit etwas krimineller Energie über einen Denic AGB- Missbrauch oder den leider üblichen Adress- Verkäufen besorgen, schließlich besitze ich schon einige Domains. Aber woher zum Geier habe ich eine Kundennummer? Bis zur Mail kannte ich den Provider nicht.

Wenn ich den Newsletter abbestellen möchte, muss ich die Kundennummer und ein Passwort eingeben, welches ich freilich nicht haben Kann.

Kennt jemand den Anbieter? Ist das heutzutage eine gängige Praxis auf Kundenfang zu gehen? Ich hab ja schon vieles gesehen, aber soetwas ist mir neu.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hast Du irgendwan mal was online gekauft? Das ist sichelich nur Spamm.

Google sagt mir das ist ein Webhoster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.341
Die Adressdaten werden sie irgendwoher gekauft haben, da dürftest du richtig liegen. Mit einer Anfrage über die von Dir gespeicherten Daten (§34 Datenschutzgesetz) bekommst du auch raus, wer das war.
Wenn Sie Dich gleich zum Kunden erklären, finde ich das etwas dubios, es sei denn, du hast eine DOmain bei einem Anbieter, der von dieser Fima aufgekauft wurde.
Den Newsletter wirst du unter Hinweis auf §28 Datenschutzgesetz los...
 

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.321
Das mit der Kundennummer ist wirklich eigenartig.

Den Anbieter Goneo kenne ich zumindest, habe selber dort sein ein paar Jahren ein Webspace. Sind dafür bekannt einmal die Google-Domain "gekapert" zu haben :D

Kannst ja mal im Kundencenter versuchen dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen ;)
 

Lcberli9n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
36
Hi,
Also ich habe auch diesen Newsletter bekommen, ich bin aber auch Kunde von Goneo und daher ist das bei mir schon richtig.

Hast du denn dort vielleicht auch mal was bestellt oder eine Domain registriert, dass die deine Daten haben?

Sonst schreib den doch eine Email, das du keinen Newsletter willst. Werden dich dann bestimmt sofort raus nehmen.

Grüße
 
Top