• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Good News" von Nintendo. Es gibt hier keine Cloud (Datenschutz)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loretta

Lieutenant
Hi

Ich habe den Kids eine Switch v2 gekauft.
Die alten Games passen in die Switch v2, es sind aber keine Spielstände im neuen Gerät.

Für mich eine sehr gute Nachricht, das heisst es werden keine Daten via Cloud abgeschnorchelt.
Gefällt mir deutlich besser als Xbox wo jede Einstellung in der Cloud ist.

Das ist das einzige was ich sagen wollte. Weiter so Nintendo!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Und der Vorteil ist jetzt welcher? Meine Switch liegt eigentlich nur rum und verstaubt; aber es gibt unter Umständen schon eine Option, die Spielstände in der Cloud zu sichern.
Bei der Xbox finde ich es übrigens klasse, dass ich die Spielstände sogar Platformübergreifend nutzen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Maelcom und Xero261286
Auch die Switch 2 speichert, zumindest bei einem aktiven Switch-Online-Abo, die Daten auf deren Cloud-Servern, genauso wie die 1. Switch.

Wenn man solche Probleme mit Clouds und Co. hat sollte man sich vllt. besser vom Internet fernhalten, manchmal ist die Angst die so manche Menschen vor dem Internet haben schon fragwürdig, was dagegen unternehmen wie z.B. sich vom Internet fernhalten will dann aber auch wieder keiner :freaky: :affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Maelcom, alphatau und 3 andere
Doch, eine "Cloud" gibt es, aber optional.

Das nennt sich "Nintendo Switch Online" und ist auch nicht kostenlos.

Warte vor allem mal ab, wenn deine Kids älter werden und mit ihren Freunden Mario-Kart online zocken wollen. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Maelcom
Ist doch ein Sehr zweischneidiges Schwert ... Es ist ja nicht so, dass du deine Spielstände offline Synchronisieren kannst. Nintendo möchte dafür nur einfach Geld von dir haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, gman32 und kieleich
Pyrukar schrieb:
Es ist ja nicht so, dass du deine Spielstände offline Synchronisieren kannst.
Man kann gnädiger weise von einer Switch auf die andere verschieben. Nicht kopieren von der Ursprung Switch wird es dann entfernt

aber zumindest verkaufen oder zur reparatur einsenden, kann man dann nen account kurz woanders parken und somit retten

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Loretta schrieb:
Für mich eine sehr gute Nachricht, das heisst es werden keine Daten via Cloud abgeschnorchelt.
das ist absolut ein nachteil. welche sensiblen daten sind denn in spielständen enthalten? ist das gerät kaputt, sind die saves weg. total sinnfrei.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Wenn man solche Probleme mit Clouds und Co. hat sollte man sich vllt. besser vom Internet fernhalten, manchmal ist die Angst die so manche Menschen vor dem Internet haben schon fragwürdig, was dagegen unternehmen wie z.B. sich vom Internet fernhalten will dann aber auch wieder keiner :freaky: :affe:
this!

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und 00Julius
Loretta schrieb:
nur weil du keine daten runterladen kannst, heisst das nicht, dass auch keine hochgeladen werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987, kieleich, lazsniper und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben