Mein lieblings Thema Atkien und Börse

,
ich selber bin nun auch ein Börsianer
Und muss sagen hab mehr verdient als aus meinem Bausparvertrag von 3,75% die 7 Jahre lang angelegt waren (man bedenke das waren lächerliche 1380 EUR Zinsgutschrft))... ! --> aktuell um die 38% Rendite in 2 Jahren
Das Thema ist hier aber Google !
Viele sollten nicht vergessen, das google nicht nur 1 Firma ist sondern ein BIG Player im Internet-Business ! Googel ist nicht ein Monopol ! Auch wenn viele es denken !
--> wir befinden uns auf dem Suchmaschinen und Internet-Marketing Markt auf einem oligopolistischen Markt immer noch !
D.h wenn es dem Markt bzw Preisführer schlecht geht (auch Prognosen), die Erwartungen zurück gehen wird es bei den anderen auch der Fall sein !
--> Es wird also anderen Firmen im Internet auch nicht mehr so gut gehen ganz sicher !
B.z die Investoren die Börsianer werden jetzt auch in anderen Unternehme die im "New" Markt" Internet investiert haben warscheinlich auch verkaufen !
Man brauche jetzt nur noch ein paar Tage lang das Verhalten an der Börse anschauen..)
Ich würde mal fast schon behautpen !
---> Google ist ein Indikator für die Konjunktur - INTERNET geworden...
Mein Fazit: KEIN GELD in Internet basierende Unternehmen investieren !
@andere Frage an die echten GURO Börsianer unter uns,
wie wirkt sich die Einführung der Abgeltungssteuer für Unternehmen im DAX aus ?.
Der Preis für die Aktie wird ja wie schon oben gesagt durch Angebot und Nachfrage geregelt, aber wenn nun 20% "privat" Anlager in den Dax Unternehmen, ihre Anteile verkaufen , wird sich doch durch Angebotsüberhang , der Preis für viele Dax Unternehmen nach unten bewegen oder?
Oder die Unternehmen werde versuchen weniger Gewinne aus dem Jahrensüberschuss zu thesaudilieren, sondern viel mehr auszuschütten, um so die Nachfrage der Aktie nach 2007 gleich bzw hoch zu halten, somit den Preis hochhalten ?
Was haltet ihr von der Theorie ??