Google Account Anmeldung 2FA

bobhauk90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
27
Hallo zsm.,


ich habe eigentlich die 2FA Funktion ausgeschaltet, doch trotzdem soll ich die Anmeldung auf meinem Smartphone bestätigen.
Kommen wir zur ersten Frage.
1. Lässt sich die 2FA nicht wirklich ausschalten?
Habe es extra ausgestellt, damit ich auf der Arbeit, ohne ans Handy zu gehen, auf meine Mail zugreifen kann.

Jetzt ist es so, dass ich bei einem alten Account, genau dieses Problem habe, dass ich den Account zur Anmeldung an ein altes P8 Lite freischalten soll. Leider habe ich dieses Handy nicht mehr bzw. weiß nicht mehr, wo das ist.
Das macht für mich super keinen Sinn, diese Funktion, weil ich habe ja noch das richtige Passwort.
Kommen wir zur zweiten Frage.
2. Wie schalte ich meinen Zugang wieder frei, ohne altes Handy ?
Passwort und Wiederherstellungs-Mail-Adresse würde auch noch funktionieren.


LG
Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
2FA schaltet google teilweise automatisch ein in letzter zeit. kann man aber wieder abschalten.

bei der einrichtung des 2FA gibt dir google soweit ich weis einen backup code den du aufbewahren solltest!? ansonsten könnte ggf auch SMS/Anruf auf die damalige nummer funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Wenn Backup-Mail/-Telefonnummer/-Codes nicht mehr funktionieren, dann gibt es immer noch den Support. Viel Erfolg :)
 
Die Funktion macht schon Sinn. Denn du brauchst das richtige Kennwort UND den zweiten Faktor.
Warum das Naselang immer Leute deaktivieren, das macht keinen Sinn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Den Code habe ich nie erhalten.

Eine Telefonnummer habe ich nicht hinterlegt, lediglich eine Mail-Adresse zur Wiederherstellung.


Wie kann ich nun eurer Meinung nach, wieder Zugriff auf mein Konto erlangen ?
Support ? Wenn ja, wie kontaktiere ich google ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Informatiger schrieb:
Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört.

:(

Habe nun noch ein altes Tablet gefunden, auf dem ich mich einloggen kann.
Habe das alte Handy direkt aus der "Geräte Liste" entfernt. Aber kann mich nun weiterhin nicht auf meinen aktuellen Geräten verbinden.

Was muss ich dafür tun, das das klappt?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Also dem ganzen Google-Kram würde ich ja nicht weiter trauen als ich nen Kleinwagen werfen kann.
Deren Hauptgeschäftsfeld ist nun mal Nutzer auszuspionieren. Darüber ne Authentifizierung zu machen ist ungefähr so als wenn ich für nen Alkoholentzug in eine Jonnie Walker Destille gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben