Google Account mit web.de Adresse

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.773
Hallo zusammen,

Vorgeschichte: meine Tante hatte die ganze Zeit ein Windows Phone, leider gibt das so langsam den Geist auf und sie braucht ein neues Handy. Es wird wohl ein Android Phone werden. Ich habe ihr damals einen Microsoft Account mit ihrer bisherigen @web.de Adresse angelegt.

Heute: Nun muss ich ihr für ihr Android Handy auch einen Google Account anlegen, dazu will ich auch ihre @web.de Adresse nehmen. Wenn ich einen Account anlegen will gibt es eben diese Option "Statdessen meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden". Dort trage ich dann ihre @web.de Adresse ein und klickt auf Weiter.

Problem: Google sagt ich soll nun den Bestätigungscode eintragen welcher an ihre @web.de Adresse geschickt wurde. Leider kommt dort nichts an. Ich habe auch den Spam Ordner kontrolliert und Testweise den Spamfilter auch schon komplett deaktiviert. Keine Chance, es kommt nichts an.

Ich kann das Prozedere bei Google so oft durchklicken wie ich will, der Code kommt nie an.

Hat das schon mal jemand gemacht mit einer @web.de Adresse? Oder einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte? Ich will ihr echt nicht nochmal eine E-Mail Adresse anlegen, das ist nicht gut für sie :)
 
Mein Google-Account laeuft auch auf einer @web.de-Adresse. Ebenso mein Microsoft und apple. Ich hatte da noch nie Probleme gehabt.
Wie das jetzt genau abgelaufen ist, weiss ich allerdings nicht mehr. Da war Android 4.2 noch aktuell..

edit: Oder Gmail einrichten und alle Mails auf web.de weiterleiten. Habe ich bei meiner Adresse auch so eingerichtet, da ich die Gmail-Adresse nur fuer GW2 nutzen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst doch - wenn es wirklich gar nicht gehen sollte - einfach eine GMail Adresse erstellen. Sie muss die ja nicht nutzen! Sehe da das Problem nicht so wirklich...

VG,
Mad
 
ja wenns gar nicht geht mach ich das auch. Sie bekommt am Montag das neue Handy, vielleicht geht es ja direkt auf dem Gerät. (ich hab gelesen wenn man an einem Android Gerät die Ersteinrichtung macht kann man sich einen Google Account anlegen ohne den bestätigen zu müssen)

Gut wärs aber doch wenn das doch noch geht :)
 
Hi,

vielleicht nochmal anderer Weg: erstelle doch mal eine neue WebDE Adresse und probiere es mit der. Einfach zum Test. Quasi alles jungfräulich Testen, damit man ausschließen kann, dass da was "querschießt" irgendwo...

VG,
Mad
 
wollte noch Rückmeldung geben dass es nun funktioniert. Alle Codes (ich hab den Assistent wohl 6 mal durchgemacht) kamen ca um 10:30 Uhr an, also 1h Verspätung. Natürlich waren nun alle ungültig.

Aber als ich den Assistent nochmal durchgemacht hab kam der Code sofort an.

Es muss wohl eine kleine Verzögerung/Störung beim E-Mail Versand von Google oder Emfpang von Web.de gegeben haben in der Zeit in der ich das Konto erstellen wollte.
 
Zurück
Oben