Timotime schrieb:
Ja so langsam platzt meine Blase
Ja echt fies die Stimmung hier. Dabei ist das ganze gar nicht so schwer oder utopisch, die meisten trauen sich nur einfach nicht. Hier wird auch eine Menge frei erfunden habe ich das Gefuehl. Erstmal Hosting/domains usw kosten fast nichts, da reichen 100 euro im Jahr fuer 10 ausreichend besuchte Webseiten.
Dann die ganzen Steuern und Kosten als Selbststaendiger sind auch nicht die Welt. Gewerbesteuer wird eh erst ab 24000 euro faellig, und die Einkommensteuer darunter liegt auch nur bei 15-20%. Steuerberater braucht man nicht, so kompliziert ist das ganze nun auch nicht.Wenn man 1500 euro einnimmt bleiben nach Steuern sicher nicht 250 euro uebrig, so ein Schwachsinn.
Dann Steuernummer bloss nicht in das Impressum schreiben, eine Steuernummer ist privat und damit kann man auch Unfug treiben.
Zum Business an sich, finde einfach ein Thema, in dem Du Dich auskennst und dann guck ob es dazu Partnerprogramme gibt oder sonst irgendwelche Vermarktungsmoeglichkeiten.
Oder guck Dich bei superclix oder sowas durch die Programme und such einen Bereich aus,der Dir gefaellt.
Dann machst Du einfach Deine Seite auf und lernst Dich nach und nach ein. Hier ein paar Begriffe zum recherchieren: affiliate marketing, seo,sem,keywords
Google ads sind gut fuer google, aber effizient verdienen damit kann man glaube ich nicht.
Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Anfangen. Einfach eine Webseite machen (verschwende keine Zeit mit design, einfach kostenloses template suchen) und nach und nach verbessern, links zusammensuchen,google rank verbessern usw...dann eine bessere aufmachen...das wird schon.