Google Ads als Hauptberuf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mal Mit-Admin auf einem Forum mit knapp 10.000 Membern, entsprechend viele Klicks, und einem ganzen Portal von Serienseiten, die zum Teil auch mehrere Tausend Klicks im Monat hatten, und die Einnahmen haben nichtmal gereicht, um die Serverkosten zu decken ;)

Timotime schrieb:
Ja so langsam platzt meine Blase :(

Ja echt fies die Stimmung hier. Dabei ist das ganze gar nicht so schwer oder utopisch, die meisten trauen sich nur einfach nicht. Hier wird auch eine Menge frei erfunden habe ich das Gefuehl. Erstmal Hosting/domains usw kosten fast nichts, da reichen 100 euro im Jahr fuer 10 ausreichend besuchte Webseiten.
Dann die ganzen Steuern und Kosten als Selbststaendiger sind auch nicht die Welt. Gewerbesteuer wird eh erst ab 24000 euro faellig, und die Einkommensteuer darunter liegt auch nur bei 15-20%. Steuerberater braucht man nicht, so kompliziert ist das ganze nun auch nicht.Wenn man 1500 euro einnimmt bleiben nach Steuern sicher nicht 250 euro uebrig, so ein Schwachsinn.
Dann Steuernummer bloss nicht in das Impressum schreiben, eine Steuernummer ist privat und damit kann man auch Unfug treiben.

Zum Business an sich, finde einfach ein Thema, in dem Du Dich auskennst und dann guck ob es dazu Partnerprogramme gibt oder sonst irgendwelche Vermarktungsmoeglichkeiten.
Oder guck Dich bei superclix oder sowas durch die Programme und such einen Bereich aus,der Dir gefaellt.
Dann machst Du einfach Deine Seite auf und lernst Dich nach und nach ein. Hier ein paar Begriffe zum recherchieren: affiliate marketing, seo,sem,keywords
Google ads sind gut fuer google, aber effizient verdienen damit kann man glaube ich nicht.

Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Anfangen. Einfach eine Webseite machen (verschwende keine Zeit mit design, einfach kostenloses template suchen) und nach und nach verbessern, links zusammensuchen,google rank verbessern usw...dann eine bessere aufmachen...das wird schon.

jamotide schrieb:
Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Anfangen. Einfach eine Webseite machen (verschwende keine Zeit mit design, einfach kostenloses template suchen) und nach und nach verbessern, links zusammensuchen,google rank verbessern usw...dann eine bessere aufmachen...das wird schon.
Klar, einfach mal 'ne Klickibunti-Seite nach Schema F zusammenkleistern und schon werden die Leute in Scharen auf die Seite stürmen. :lol:

Mal an den Content gedacht? Es gibt geschätzt eine Billion Seiten im Netz. Was würdest du (oder der TS) denn gerne für Informationen (News, Test-Berichte & Co.) anbieten, dass es tausende Leute tagtäglich auf diese Seite zieht und sich nicht schon längst andere Leute viel länger und professioneller/intensiver mit dem Thema auf ihren Seiten befassen?

Die meisten Menschen haben für ihre Interessen je zwei oder drei Lieblingsseiten, die sie regelmäßig besuchen. Um überhaupt auf sich aufmerksam zu machen, müsste man schon ziemlich weit oben bei Google liegen - und schon steht man vor dem Henne-Ei-Problem. :p

Huhamamba schrieb:
Klar, einfach mal 'ne Klickibunti-Seite nach Schema F zusammenkleistern und schon werden die Leute in Scharen auf die Seite stürmen. :lol:

Schoens waers, aber ersthaft, Dein Pessimismus ist unrealistisch. Nehmen wir mal browsergames. Nimm Dir irgendein Template, eine domain, und fang an alle moeglichen Browsergames fuer die es affiliate Programme gibt zu beschreiben,bewerten,testen. Dann fang an mit dem keyword optimieren, linkbuilding usw. Fuer die Haupt Suchbegriffe wird es natuerlich schwierig am Anfang, aber es gibt immer genug Kombinationen die man mit google adwords tool rausfinden kann, fuer die es wenig Wettbewerb gibt.
Das ganze ist keine Magie.

Der Thread ist ja schon so alt und ich falle immer noch darauf rein.

1.500 € netto sind 1.500 € netto, da muss man nichts mehr runterrechnen, dann wäre es ja Brutto.

Zuletzt bearbeitet:
Google Ads halte ich auch nicht für ergiebig genug. Blaue Pillen von unseriösen Online-Apotheken würden vielleicht mehr abwerfen. Würde ich aber auch nicht empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben