Google Ads als Hauptberuf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Google Ads als Hauptberuf ?

Im Übrigen solltest du sowieso bald eine Mahnung frei Haus bekommen.

Du schaltest offensichtlich Werbung auf deinem Blog und gibst im Impressum keine Steuernummer an.
Jeglicher Umsatz, sei es nur 1Cent - ist zu versteuern. Diese zu überprüfen unterliegt dem Finanzamt, dafür benötigt es pauschal eine Steuernummer die im Impressum zu hinterlegen ist. (Wikipedia).

Was du machst kann dich schnell 2000€ an Abmahnungen kosten, weiteres kannst du auch in der Gesetzgebung unter "Steuerbetrug" nachschlagen.

Für diese Art von Homepage, für die du offensichtlich ein Einkommen erwirtschaftest ist zwingend ein Gewerbeschein notwendig.
Und ich sag dir eins, hier in der FB gibt es genug Leute, die relativ schnell solche Seiten verpfeifen, wenn ich du wäre würde ich mich sputen!

Zu den Einnahmen: Adsence ist "vertraulich", das heißt du bist im Grunde nicht befugt Summen zu nennen, auch nicht "von jemand anderem".
Zudem ist deine komplette Auffassung reines Wunschdenken, auch mit 25 gut besuchten Seiten wirst du niemals 1000 "GEWINN" erziele, Umsatz vielleicht.
Was dir dann bleibt reicht maximal für einmal volltanken.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

*Autsch* - wo krieg ich sone Steuernummer, Was kostet mich der Spaß ?

Edit: Werbung entfernt

PS: Und Doch ich glaube immer noch daran das sowas möglich ist. Hab jetzt zu viele positive Beispiele gesehn, wenn man sich da reinhängt ist das schaffbar.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist es schaffbar. Dadurch brauchst du allerdings einen wirklich sehr guten Umsatz von über 3000€, ein Gewerbe, eine private Krankenversicherung, einen Buchhalter/Steuerberater, einen eigenen Server am Knotenpunkt (500€+ monatlich für GUTE) und vieles mehr.

Dann bleibt dir, wenn du Gück hast, noch 1000€ von 3000€ über.

Eine Steuernummer bekommst du, wenn du ein Gewerbe angemeldet hast.
Du musst die Einnahmen dann versteuern und halb - o. vierteljährlich eine Steuererklärung ans Finanzamt entrichten - und dich eben auch privat Krankenversichern. Esseidenn du bist nebenbei noch Schüler, in diesem Fall darfst du mit Erlaubnis der Schule ein Nebengewerbe anmelden und damit auch maximal 400€ monatlich verdienen (genaueres aber bitte nachlesen, bin mir da nicht 100% sicher mit den Zahlen).

mfg,
Markus

Steuererklärung bei bestimmten Umsätzen. Eine Ich AG ist schnell angemeldet.

Wenn ich doch aber nicht mehr als 10.000 im Jahr verdiene, muss ich auch nichts versteuern.
Ich bin gerade in den Prüfungen meiner Schulischen Ausbildung zum ITA und angehender Student.

Dann müsste ich doch im Jahr Steuerfrei, bis zu 10 000 Euro verdienen dürfen ?
Das wär doch ganz fein und kostet mich nichts ?

Keine Krankenversicherung, Kein Buchhalter und auch sicherlich keinen Server. Ich hab derzeit für 6,90 120 Gig Traffic, das ist nicht allzu wenig wie ich finde, bei meinem alten Hoster hatte ich fürs selbe geld sogar gar keine Traffic begrenzung.

Wir gehn jetzt mal nicht von 10 000 Besuchern am Tag aus :P

Grüße

PS: Da wird Interessant, ich lese "bestimmte Umsätze2 "Ich AG" und "schnell Angemeldet"
Weih mich ein :P

Timotime schrieb:
Wenn ich doch aber nicht mehr als 10.000 im Jahr verdiene, muss ich auch nichts versteuern....

Du musst aber in einer Steuererklärung erklären, das du nur 10.000 € verdienst, damit du nichts versteuern musst. Wie soll sonst das Amt prüfen können?

Timotime schrieb:

Wenn ich so lese, wie du an die Sache rangehst, dann gehst du forschen Schritts in eine Falle. Keine Steuernummer, keine Ahnung von Steuern und Steuererklärungen, Impressum unvollständig - die erste Abmahnung und der erste Fingerzeig vom Amt mit Forderungen brechen dir das Genick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timotime schrieb:
Keine Krankenversicherung, Kein Buchhalter und auch sicherlich keinen Server. Ich hab derzeit für 6,90 120 Gig Traffic, das ist nicht allzu wenig wie ich finde, bei meinem alten Hoster hatte ich fürs selbe geld sogar gar keine Traffic begrenzung.

Das ist ja Toll. Das Problem ist aber nicht der Traffic, sondern vielmehr die Power (CPU, RAM, Bandbreite) mit der der Hoster seinen Server ausgestattet hat.
Denn du wirst nicht die einzige Domain auf dem Sever sein, dass heißt du teilst die Power des Server mit vielleicht 10-100 anderen Seiten. Das hat zur Folge, dass ab einer bestimmten Besucherzahl pro Tag der Server in die Knie geht. Kumpels von mir haben einen Blog mit ca. 2500 Besuchern am Tag. Die haben den Server mit den Besuchern in die Knie gezwungen (Seite war nicht bzw. nur schwer erreichbar) und der Provider hat Ihnen gesagt, dass sie entweder einen anderen Provider nehmen oder bei denen einen Server mieten müssen. Und das war kein Null-Acht-Fünfzehn Hoster, sondern einer der für seinen Service und Angebote meist sehr gelobt wird ;)
Du siehst, dass wenn deine Seite wirklich gut läuft, du nicht um einen eigenen Server rum kommst, egal wieviel Traffic und Webspace du hast.

Okay gut, schreib ich halt hin und wieder ne Steuererklärung, daran solls ja nicht scheitern.

Damit dem Server muss sich dann mal zeigen, noch ist es ja nicht soweit.

Ich habe sämtliche Werbung entfernt, somit müssten die Seiten ja als Private Seiten gelte, dann müsste mein Impressum doch okay sein ?

Grüße

mal so nebenbei, wenn du mehr als 7680€ im jahr verdienst fällt schonmal kindergeld weg, was im jahr schonmal 1800€ weniger sind
ob du dann als student noch bafög beantragen kannst, bezweifele ich ebenfalls

Pict schrieb:
Und mit 1500 Netto im Monat willst du leben ? Miete / Auto / Freundin / Heizung / Wasserbedarf / Stromverbrauch / Telefonrechnung / etc. hast du alles nicht wofür du noch bezahlen müsstest ?

Also der Spruch ist gut! Hast meine Woche gerettet!

Mal ganz nebenbei! Ich verdiene ca 1300€ Netto und komme mit Kindergeld auf ca. 1500€ Netto! Wohne in Stuttgart und habe ne Frau und ein Kind und komme mit dem Geld gut klar (Schuldenfrei) und ein jährlicher Urlaub sowie ein neuer kleinwagen ist auch drinn!

Kann damit meine Hobby's finanzieren und kann sogar noch Geld auf die Seite schaffen! ICh weiss ja nicht in welchem Lande du lebst, dass 1500€ zu wenig sind!

Ich denke der Großteil der Mitt Zwanziger verdient sogar bedeutend weniger und kommt gut klar!

Weniger Saufen und Rauchen und nicht vor den Weibern mit nem gutunten 5er BMW oder Benz protzen, dann Reichen 1500€ locker flockig!

Zuletzt bearbeitet:

@Bumbelbee

Arbeitet deine Frau auch in Teilzeit oder habt ihr nur sone günstige Wohnung erwischt?
So ganz geht die Rechnung nämlich nicht auf, oder ihr seit sehr sparsam.

Aber darum geht es hier auch nicht, diese 1300€ Netto wird der TE eben nicht erreichen können, ohne das Dreifache zu investieren.

Okay gut, schreib ich halt hin und wieder ne Steuererklärung, daran solls ja nicht scheitern.
Das ist mit dem Finanzamt zu klären, ich glaube es gibt monatlich, vierteljährlich und halbjährlich.
Anfangs wirst du auch desöfteren einer Kontrolle unterzogen werden, wenn dann etwas fehlt, wirst du ebenfalls mit Abmahnungen rechnen müssen.

Zusätzlich werden dir die meisten Zusatzleistungen wie Kindergeld und Bafög gestrichen. Dann musst du dich noch selbst als Unternehmer versichern (und das ist wirklich Schweineteuer).

7680€ im Jahr sind die Grenze deiner Verdienste, das heißt maximal 640€ monatlich, das bedeutet dann mindestens ~1500€ Umsatz für Server, Steuerabgaben, Eigenversicherung, dazu fallen dann noch sehr viele Zusatzsteuern an (da kommen dann noch die Kirche, einige Organisationen, denen du dann ebenfalls zur Zahlung verpflichtet bist und und und).

Und wenn du dann irgendwo noch nen Fehler im Impressum o.a. hast, kannst du auch mit Abmahnungen rechnen und bist gleich ein paar Tausender los.
Du stellst dir das zu einfach vor, viel zu einfach.

Wie du siehst haben wir hier auch etwas Ahnung davon. Frag dich mal, wieso wir das nicht schon lange so machen würden, auch wenn wir darüber bescheid wissen.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Ja so langsam platzt meine Blase :(

Also ich wollte mit meiner Homepage auch was dazuverdienen mit Ads.
Nur raffe ich das ganze Prinzip hier nicht vonwegen Steuern und rechtlicher Absicherung usw.
Bin jetzt 16, wie läuft das da genau?

Sorry, wenn ich hier mal so reinplatze, aber ich denke es ist besser als einen seperaten Thread zu öffnen.

Kannst ja die CPUCalc-Homepage sehen. Die wird komplett umgebaut und auch noch für andere Programme und Spiele Platz gemacht.
Ich bin ja noch minderjährig, deswegen ist das ja so´n bisschen Sonderfall, oder?
Also Gewerbe muss ich schonmal garantiert nicht anmelden?
Und wie sieht es mit Versteuerung aus?

Ne Ich bin alleinverdiener und meine Bude kostet mich knapp 500€ Warm ( 3 Zimmer 80M² NEubau)

Also Sparsam würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen!

Und wie sieht es mit Versteuerung aus?

Da du minderjährig bist, ziehst du damit deine Eltern ins Verderben.
Täglich gehen Tausende Abmahnungen diesbezüglich raus, Dutzende Kanzleien haben es sich bereits zur Aufgabe gemacht, solche rechtswidrigen Webseiten selbst abzumahnen - und das mit Recht.

Du darfst nicht einen Cent einnehmen, ohne diesen zu versteuern. Wie oft denn noch? Dazu brauchst du einen Gewerbeschein und eine Steuernummer.
Alles andere ist Steuerbetrug!

Wie du das alles legalisierst liest du hier im Thread nach.

@Mr. Snoot
Die Meldung in deinem Link ist über ein Jahr alt und gilt schon lange nicht mehr.
Es ist wirklich so dass man mit Umsätzen dieser art gewerbepflichtig wird.

Anders ist das bei Privatverkäufen, das gilt allerdings nicht für Werbung, da Werbung eindeutig eine Dienstleistung ist. Diese öffentlich anzubieten unterliegt nuneinmal der Gewerbepflicht.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das alles so einfach ist, in Deiner Naiven Welt, wieso labberst Du hier rum und machst Dich nichts ans Werk Deine dutzenden Seiten aufzubauen :D und dann die Millionen zu scheffeln.

Statt hier zu diskutieren, mach Dich lieber ans Werk, bevor Dir jemand diese Idee klaut und auf mit dieser reich wird :evillol:

Wenn das alles soooo einfach wäre, dann wäre hier im Forum jeder zweite Millionär *lol*

Du wirst noch der zweite Bill Gates, ich drück Dir jedenfalls sowas von feste die Däumchen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen :evillol:

P.S.: Werde mal Deine Links der Kanzlei meiner Sis zukommen lassen, mal schauen ob alles rechtskonform ist *g* aber Du bist ja Profi und weißt alles sowieso besser als wir hier.

Zuletzt bearbeitet:

LoL, da muss aber jemand seine Komplexe loswerden was:D

A: Ich habe nie gesagt das ich Millionär werden möchte
B:Ich habe lediglich gesagt, das es doch sicher schön wär,2-300 Euro im Monat dazu verdienen zu können im harten Studentenleben :P
C: Das es sooooo einfach ist habe ich auch nie gesagt, nur das es bestimmt, mit Arbeit machbar ist
D: Ich habe mich ja bereits belehren lassen, von euch, das sehr viel drum herum dazu gehört, ich hab mir eure Hilfe schon zu Herzen genommen
E: Wenn ich das richtig verstehe, sind meine Privaten Seiten, derzeit ohne Werbung, und somit Privat - wüßte nicht was das Rechtskonform sein muss, ich müsste ja nichtmal ein Impressum angeben
F: Ich habe mich bereits ans Werk gemacht

Zuletzt bearbeitet:

E: Wenn ich das richtig verstehe, sind meine Privaten Seiten, derzeit ohne Werbung, und somit Privat - wüßte nicht was das Rechtskonform sein muss, ich müsste ja nichtmal ein Impressum angeben

Du unterliegst als Privatperson eben so der Impressumspflicht wie auch Firmen es tun. Der Unterschied: geringere Geldstrafen für Privatpersonen.

F: Ich habe mich bereits ans Werk gemacht

Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Edit: Ich glaub mich hauts gleich um, auf netbookbase.de immer noch kein Impressum.
Entweder du willst es nicht lernen, oder du bist relativ großzügig zu Carisma1996's Schwester.

Edit2: Es wird ja immer schöner, ihr habt im Forum den phpBB Hinweis entfernt, das verstößt zusätzlich noch gegen die GPL.

Edit3: Das Impressum v. schweinegrippe-online.de ist total fehlerhaft, hier kannst du auch als Privatperson schon die Arschkarte ziehen.

Ihr spielt wirklich sehr arg mit dem Feuer.

Alsbald du ein Gewerbe betreibst und das so handhabst, wird dich die deutsche phpBB Group schlicht und einfach verklagen.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben