Google Aktivitäten deaktiveren?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, keine Ahnung ob das hier das Passende Unerforum für den Thread ist.
Hab heut durch Zufall in meinem Google Konto den Reiter "Aktivitäten gesehen und war erstaunt was Google alles nachverfolgen kann.

Unter den Einstellungen war nur Youtube und der Web und App Aktivitäten Reiter aktiviert. Den Web und App Aktivitäten Reiter habe ich deaktiviert/Pausiert. Was denkt ihr soll man den deaktviert laßen oder kann man ihn aktivieren ? Wie habt ihr das gehandhabt?
 
Will das denn nicht jeder das sie nicht alles mitverfolgen? ;-) Die Frage ist was für negative Folgen habe ich davon wenn ich es deaktivieren bzw pausiert laße ? Ich bin sogar erschrocken darüber das Google über meine Amazon Käufe bgescheid weiß
 
Amiga500 schrieb:
das Google über meine Amazon Käufe bgescheid weiß
Das Wundert dich? Ernsthaft? du hast nicht zufällig eine Amazon App auf deinem Andoid Gerät?

btw. ich versuche Google so weit wie möglich aus meinem Leben rauszuhalten ... hat mir bisher noch nicht geschadet ... hab aber auch kein Google Handy und somit keinen Account bei denen, kann dir also auch nicht sagen was sie dennoch über mich wissen :)

EDIT: Vorsicht auch auf CB ist (wie auf schätzungsweise 80% der Websiten die du Besuchst) googleanalytics im hintergrund am Werkeln. Auch darüber werden Daten gesammelt :) ... wenn man ihnen nicht den ***finger zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Folgen wären u.a., dass du keine Suchverläufe hast, keine Vorschläge basierend auf deinen Suchen erhälst und Google dir keine aktuellen Infos zu deinem Aufenthaltsort anbietet. Das könnten z.B. Öffnungszeiten sein oder Abfahrtszeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wer's nicht braucht, kann das alles deaktivieren.
 
Zurück
Oben