Google Konto, Google Aktivitäten - sind Downloads von vor 4 Jahren sichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yeez77

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
wenn jemand durch mein menschliches Versagen an meine Passwörter gelangt ist, kann diese Person von einem anderen Gerät aus über mein Google Konto eigentlich sehen welche PDFs ich vor 4 Jahren heruntergeladen habe unter den Google Aktivitäten?
 
Danke für die Antwort, leider hab ich da keinen Zugriff mehr drauf...mir geht es halt darum das ich herausfinden will ob jemand sich in meinen PC gehackt hat wirklich laut Aussage diverser zwielichtiger Menschen oder ob diese einfach nur den Downloadverlauf mir vorgelesen haben weil ich zumindest zu 100% weiß das diese Zugang zum Google Konto hatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und TriceO
Nur für mich zum Verständnis:

Also dein Handy wurde entwendet. Am Handy warst du mit einem Google Konto angemeldet.

Nun behauptet jemand, er wüsste was du an deinem PC treibst.
Du selbst sagst aber, du wärst am PC gar nicht mit dem(selben) Google Konto angemeldet.
Befürchtest jetzt aber, das Handy könnte sich irgendwie synchronisiert haben, so dass du am PC in Chrome nun auch mit dem Google Konto vom Handy angemeldet bist.

Aus der Ferne geschieht dies nicht. Hatten diese Personen denn auch Zugang zu deinem PC?
Bist du am PC in Chrome mit dem besagten Google Konto (Nachtrag: und/oder Google Drive und/oder mit deinem Google eMail-Konto) angemeldet?


Davon ab, ich gucke mir gerade mein Google Konto an und schaue, was dort an Daten gespeichert wird. Dich interessiert Chrome?

Das hier wird mir als Export-Daten angeboten - Downloads sind nicht dabei, aber Verlauf und Lesezeichen:

Screenshot (47).png

Daraus schließe zumindest ich, dass jemand mit deinem Google Konto zwar weiß, was du an Lesezeichen gesetzt und welche Seiten du besucht hast, aber nicht, was du irgendwo mal heruntergeladen hast.

Edit:
Was es allerdings auch gibt, wäre Google Drive. Wenn du am Handy und am PC mit demselben Google Drive Konto angemeldet bist, dann könnte man sich den Inhalt ausgeben lassen. Solltest du die PDFs also im Google Drive gespeichert haben, wäre das noch ne Option.
Alternativ natürlich, wenn du sie per Mail verschickt hast und jemand sich die Mühe macht, deine Gmail-Daten herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeez77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben