Google app Zeigt dauerhaft eine "1" an

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
289
Hallo an alle,
Seit Samstag zeigt mein Samsung Galaxy S23 plötzlich bei der Google App
dauerhaft eine "1" an, also als wäre eine benachrichtigung da.

Ich hatte die app vorher noch nie offen weil ich diese nicht benötige, öffne ich diese app kann ich keinerlei benachrichtigungen finden.
lösche ich den cache der app ist die "1" ca eine stunde weg und kommt dann wieder.
Ich habe das S23 schon auf die Werkseinstellungen gesetzt und frisch eingerichtet und es kommt nach ein paar Stunden wieder diese "1".
Mein Bruder der das gleich smartphone hat, hat das nicht.
Logge ich mich am Rechner in mein google konto ein ist auch nichts zu sehen, keine neue Mail etc. nur das S23 zeigt an das irgend was ist..
Hat jemand eine idee was das sein könnte?

https://ibb.co/1J9z3jp
https://ibb.co/ZY8HQDP
https://ibb.co/C1hNG06
 
Versuch mal folgendes:

Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > (ggf. "Alle Apps" auswählen) und dort bei "Google" die Option "deaktivieren" auswählen.

Zusätzlich / alternativ mal folgende Option deaktivieren, Gerät dann neustarten und wieder aktivieren:

Einstellungen > Benachrichtigungen > "Benachrichtigungspunkt auf App-Symbol"

Hinweis: Pfad zu den konkreten Einstellungen können auf deinem S23 variieren; ich hab nen Google Pixel 7 Pro.
 
okay, habe es mal deaktiviert, dann verschwindet die "1", dann neustart wieder aktviert jetzt ist es erstmal wieder weg, vermute aber das es wieder kommt.
Aber schon mal Danke für deinen Tipp :)
 
Ggf. auch mal probieren: Einstellungen > Benachrichtigungen > "Benachrichtigungspunkt auf App-Symbol" deaktivieren, kein Neustart und mal ein paar Stunden so lassen. Dann erneut aktivieren und Neustart.
 
Werde ich mal versuchen, kapiere nur nicht warum das auf einmal aus dem nichts auftritt,
das update der googe app ist auch schon vom 05.12. also kam am Wochenende auch nicht neu raus,
sonst hätte ich gedacht das es damit was zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Wege von Google und/oder Samsung sind manchmal unergründlich" ;'-)
 
Ich habe das manchmal beim iPhone, wenn im Google Mail Spam Ordner oder im Papierkorb eine ungelesene Mail liegt. Warum, weiß der Geier... Sobald ich diese dann als "gelesen" markiere ist wieder alles i.O.
 
Also bin ein Stück weiter.. ging schon wieder auf.
Und zwar hat das wohl was mit den google Wetter benachrichtigungen zu tun, was ich schon immer habe..
(War standart immer aktiv gewesen)
Blendet google das Wetter auf dem sperrbildschirm ein, dann bekommt die google app die "1".
Warum das plötzlich so ist ist eine gute frage

https://ibb.co/qyfcqS6
 
Zurück
Oben