Roccat Kain 200 Aimo: Swarm zeigt dauerhaft 80% Akku

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

seit einigen Tagen zeigt mir Swarm dauerhaft 80% Akku an. ist mir erst gar nicht aufgefallen da die Maus noch recht neu ist. Zu Anfang funktionierte die Anzeige vom Akkustand auch noch. War etwas enttäuscht über die Laufzeit. Dann nach dem 2.ten mal aufladen nur noch die 80%. Hat mich zunächst gefreut da ich dachte das der Akku jetzt doch länger hält. Biss dieser am Samstag wohl komplett leer war.

Habe die Software schon deinstalliert und neu installiert. Auch den Ordner im Appdata gelöscht. Hat alles nix gebracht. Weiterhin die gleiche Akku Anzeige von 80%.

MfG
 
Mal an nen anderen PC/Notebook getestet was da so angezeigt wird?
Mal mit ältere Version der Software getestet?
 
Bin ja auch zufrieden. Die Enttäuschung bezieht sich auf die Akkulaufzeit gesamt. Da haben meine Logitech eine wesentlich längere Laufzeit. Das soll aber gar nicht Thema sein.

Firmware lade ich wo? Finde nur die Swarm Software. Und da habe ich alle Updates aktuell installiert. Kann man diese Firmware noch separat installieren?
 
cyberpirate schrieb:
Kommt die Firmware dann auch über das Update?
Nein, entweder Swarm sagt es dir oder du machst es manuell:
1655134315051.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ok, dann würde ich die Maus auch mal an einem anderen PC probieren.

Ansonsten -> Gewährleistung/Garantie.

Edit:
Ich schreibe hier in paar Stunden nochmal, aktuell sind es bei mir auch 80%. Kann ja Zufall sein, deshalb abwarten.

Edit2:
Aha! Mach mal den Haken hier rein und vergleiche ;)

Screenshot 2022-06-13 174243.png


In der Taskleiste sind es dann bloß 40%. Ist also wohl ein Bug von Swarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Yoo das ist es. Bei mir 100%. Und in der Software immer noch 80%. Dann mal das nächste Update abwarten.

Vielen Dank. :schluck:

EDIT:

Zu früh gefreut. nach einem Neustart vom PC jetzt auch in der Tray Anzeige 80%. Naja die Software taugt wohl nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
cyberpirate schrieb:
Zu früh gefreut. nach einem Neustart vom PC jetzt auch in der Tray Anzeige 80%. Naja die Software taugt wohl nicht viel!
Lass mich mal prüfen.

Der Akkustand war vorher zuverlässig, ich weiß das.

Edit:
Auch nach einem Neustart sind es 80% zu 40%. Mal schauen, ob wenigstens letzteres runtergeht.
 
Hi, ist mir auch aufgefallen. In der Software immer 80%. Aber das Symbol in der Taskleiste funktioniert wie es soll.
Der Fehler ist seit dem Update auf die 1.9409 da.
Wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben werden.
Leider hat die Software immer mal wieder einen Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben