Google Assistant - Smarthome-Geräte Synchronisieren - Geräte nicht verfügbar

IrontigerX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
404
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Google Assistant und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich dem Google Home oder dem Assistant auf dem Smartphone den Befehl erteile "Synchronisiere meine Smarthome-Geräte" tut er das prinzipiell auch (Philips Hue und iRobot). Er hat aber seit Monaten 3 Geräte, die scheinbar nicht erreichbar sind. Denn es folgt die Meldung "3 Geräte sind nicht verfügbar. Richte sie bitte erneut ein.".
Mein Problem: Ich weiß nicht, welche Geräte das sein sollen. Es funktionieren alle und es fehlt auch keines. In der Geräteliste von der Home-App finde ich keine überschüssigen Geräte und im Google-Konto auch nicht.
Testweise habe ich die beiden Anbieter (Hue und iRobot) getrennt und neu hinzugefügt - leider ohne Erfolg.
Mir geht diese Meldung auf den Keks und ich würde die Geräte gerne löschen, kann sie aber einfach nicht finden.
Hat jemand einen Tipp für mich, was hier falsch läuft?

Gruß & Danke

IT
 
Hi, leider nein :/
Habe sogar mein Zuhause in Google Home gelöscht und komplett neu eingerichtet - ohne Erfolg.

LG
 
Zurück
Oben