Google Authenticator Import

Specker

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
9
Hallo

Ich muss gerade für meinen Dad seinen Google Authenticator von seinem alten Iphone zum neuen Iphone übertragen.
Bei meinem Android System sieht der Authenticator etwas anders aus, deshalb muss ich mal nachfragen.

Ich kann von seinem alten Iphone aus ein QR-Code exportieren, was ich mit dem neuen Phone scannen kann.
Somit wären die Codes übertragen.
Leider ist es nun so, dass er auf dem neuen Phone bereits 2 Codes drin hat, und ich jetzt nicht mehr
zu dem Startbildschirm komme, der aufgeht, wenn man den Authenticator zum ersten Mal nutzt.

Nur dort hat man nämlich scheinbar die Möglichkeit zum QR-Code Import.

App löschen und neu installieren hat nicht geholfen, da waren die 2 Codes sofort wieder drin.
Wie müsste ich jetzt vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Meinst du den Google Authenticator? Den nutze ich auch und kann auch auch im Nachhinein unter dem Menü Punkt Konten übertragen QR Codes importieren, trotz bereits verfügbaren Codes.
 
Das geht nicht auf der IOS App. Nur in der Android.
In der IOS App wird bei ihm nur der Export angeboten.
Der Import QR-Code kann wohl ausschließlich bei der Ersteinrichtung der App gescannt werden.

Wie erreiche den Ersteinrichtungs-Status? Reicht es dafür die 2 Codes, die jetzt drin sind, einfach wieder zu entfernen?
 
Vermutlich wäre das der Weg, bei mir fehlt die Option auch, wie ich gerade festgestellt habe
 
Zurück
Oben