News Google AutoDraw: Intelligentes Web-Tool optimiert krakelige Skizzen

druckluft schrieb:
Also wer profitiert wirklich? Google, indem es seine KI lernen läßt, den Inhalt menschlicher Zeichnungen zu interpretieren. Nicht mit mir!

Jop und wir, weil in Zukunft wir mit effektiveren KIs interagieren können, die besser auf unsere Bedürfnisse und Wünsche reagieren können, als ein stumpfer Zustandsautomat.

Übrigens, Autodraw ist nur die Weiterentwicklung von Schrifterkennungs-KIs, wie sie z.B. bei der Post genutzt werden, um tausende Briefe täglich auszuwerten.
 
Ich habe das mal für dich korriert ;)

'Jop und weil wir in Zukunft mit von effektiveren KIs interagieren ersetzt werden können, die besser auf unsere Bedürfnisse und Wünsche reagieren ignorieren können, als ein stumpfer Zustandsautomat.'

Ich sehe das ganze KI-Zeug inzwischen sehr sehr kritisch...
 
Jakxx schrieb:
Also quasi clip-art suche, nur dass man das, was man sucht, zeichnet und kein stichwort eingibt :p

Mit dem Unterschied, dass das Clipart gleich richtig positioniert und skaliert wird.
Ich würde aber auch lieber Platzhaltergrafiken zeichnen (Quadrate und Kreise), und die dann mittels Suche ersetzen können.

Im nächsten Release wäre dann die automatische Beschränkung auf einen "Style" nett. So kommen da nämlich ziemlich krude Kompositionen zu Stande.

@druckluft: German Angst? ;-)
 
druckluft schrieb:
Also wer profitiert wirklich? Google, indem es seine KI lernen läßt, den Inhalt menschlicher Zeichnungen zu interpretieren. Nicht mit mir!

Warum denn nicht? Weil du ein Problem mit Google hast, oder weil du schiss hast die KI könnte irgendwann zu intelligent werden?
Wenn letzteres, dann bist du echt ein ziemlicher Fortschrittsverweigerer, so Menschen brauchen wir nicht!

Ich freu mich immer wenn ich helfen kann KI zu verbessern :)
 
Zurück
Oben