News Google baut Gigabit-Netz in Kansas City

ich kann mich nicht beschweren, bei mir gibt es VDSL 25, das auch tatsächlich mit vollen 25/5mbit läuft.

Der Witz ist allerdings, dass bei meiner vorigen Arbeitsstelle ganz in der Nähe bis heute nur DSL 3000 zur Verfügung steht, und man maximal 2 Leitungen davon pro Haus bekommen konnte - mehr gab's nicht von der Telekom. Wohlgemerkt nicht auf dem Land, sondern 5 Gehminuten vom Stadtzentrum von Würzburg entfernt!
Bis vor einem Jahr gab es noch Randbereiche in Würzburg, die nur DSL light hatten - teilweise auch im Gewerbegebiet! Ich habe mich nicht mehr informiert, aber ich glaube gerne, dass das immer noch so ist!

Die Schweden hatten schon vor 10 Jahren in Sozialwohnungen 10mbit Leitungen liegen, Deutschland ist echt immer sowas von hintendran, vor allem mit den Uploadgeschwindigkeiten...
 
Ich bitte allen Dorf-DSL-Kiddies an ihr geflame und gejammer hinter diesen MiMiMiMi-Post zu hängen ^^
 
Wenn ich jedes mal 50 Cent erhalte, wenn ein Jammerlappen sich bei CBase darüber mukiert, dass sein KuhKaff keine 80trilliardengigabit hat und er mit DSL Light surft könnte ich mit Zuckerberg und Bill Gates Bowlen gehen O_O

Wir haben es ja verstanden das euer Inet kacke ist, aber BITTE(!) tretet es hier nicht breit. Es geht um google und um ein Projekt bei dem google wissen will, was man Zukünftig alles anbieten könnte und welche Infrastruktur dafür notwendig ist !
 
Hallo? Die armen Menschen leben in Kansas! Seit ihr da mal durchgefahren?! Ich ja - und es war furchtbar :lol:
Was sollen die da auch machen als im Netz Pornos gucken und Videos Streamen? Vielleicht dem Mais beim wachsen zusehen? Kleiner Scherz :)

Aber im Ernst - die haben es nötig! Die Infrastruktur der USA ist grässlich. Z.B. Gibt es im ganen Land nur einen "Schnellzug" und der fährt in der Spitze 120km/h. Aber Amtrack ist für Europäer eh nur ein schlechter Scherz.

E:
Borni - mittlerweile ist es schon fast so. Die Schere zwischen Arm und Reich ist abnorm. Habe erlebt, wie reiche Frauen im Bergdorf Goodman (5th Avenue) 2-3 Luis Vuitton Taschen kauften, wie ich Mülltüten. Zu dem Laden... ich zähle mich nicht gerade zur Unterschicht aber konnte/wollte mir da nicht mal ein Hemd (600$ aufwärts) leisten! Und das makabere: die Frauen vom selben Schlage gingen an einer wirklich erbärmlichen Bettlerin (denke mal Junkie) mit einem Blick voller Abscheu und Überheblichkeit/Arroganz vorbei, wie ihn nur die tiefsten Abgründe der Menschheit hervorbringen können. Diese Frau stand genau vor einem der teuersten Kaufhäuser der Welt. Aber sie hat nich mal um etwas Geld gebettelt... nein sie hat gefragt, ob sie vielleicht ein Sandwich bekommen kann.
So siehts in Amerika aus. Die Infrastruktur zerfällt, der Staat wiegt sich noch in seiner Überheblichkeit, die er während des kalten Krieges erwarb.
Die Gesellschaft ist komplett gespalten. Hier in D gehen Unterschicht und Mittelklasse wenigstens noch auf die selben Schulen (Oberschicht sondert sich meist - aber nicht immer ab). In Amerika besuchen sie unterschiedliche Restaurants/Bars, gehen auf unterschiedliche Schulen (an Unis kommen Arme dort eh nicht, wenn sie nicht hochbegabt sind) und wohnen nicht mal ansatzweise in den selben Wohngebieten. Da haben sich mehrere Parrallelgesellschaften gebildet.
In den 40er Jahren verdiente ein mittelständischer Unternehmer im Schnitt noch 4 mal mehr als seine Angestellten - heute ist es im Schnitt das 60 fache! (Quelle: Spiegel - wobei die Zahlen jetzt auch ein bisschen abweichen können (Gedächtnis und so)).
Das Zugnetz in den USA spottet jeder Beschreibung.
LA-San Francisco: 11 Stunden Zugfahrt, Auto 6h und Flugzeug 2h (mit Abfertigung!). Obama hat nicht unbegründet erst dieses Schnellzugprogramm ins Leben gerufen - ausnahmsweise ist er wirklich mal Visionär.
In den USA besitzt absolut jeder ein Auto und Langstrecken werden nur per Flugzeug zurückgelegt. Wie wollen die das denn bitte aufrechterhalten?! Individualverkehr ist nicht möglich! Nur für sehr Reiche wird es irgendwann noch bezahlbar. Und wenn die Gallone irgendwann mal 14$ kostet? Was dann?! Was dann? Dann haben die nur ein katastrophales Gleisnetz, kaum funktionierende Busflotten und auch sonst nix.

Die Innenstädte verfallen (es gibt da einen genialen Fotoband über den in Ungnade gefallenen Prometeus Detroit!), die Gesellschaftliche Situation gleicht einem Plutonium/Nitroglyzerin Gemisch mit Zeitzünder, bei dem das Display kaputt ist. Das Internet ist ein Witz und sogar in New Jork hat man ganze zwei (für uns nutzbare) Mobilfunkanbieter. AT&T und noch T-Com - aber bei der Netzqualität - sogar mitten am Times Square - ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Staatsverschuldung liegt mittlerweile bei 9X% des BIP - welches seit Jahren fällt! Außerdem besitzt China quasi schon halb Amerika (furchtbare Devisenschulden ans Reich der Mitte). Die Industrie ist quasi tot, niemand will ernsthaft amerikanische Autos und im Gegensatz zu uns ist Amerika nicht in der Lage Qualität nach unseren Maßsstäben zu liefern. Made in USA ist dort teilweise verrufener als Made in China! Wenn man es überhaupt mal findet.
Kluge Amerikaner sollten versuchen nach Kanada zu immigrieren.
Noch sind sie Platz 1, sie prägen die westliche Kultur, ihre Technologie ist gut bis sehr gut und das Militär geradezu furchteinflößend.
Aber es geht definitiv den Bach runter...
traurig aber wahr.
Die B(R)IC Staaten sind die Zukunft! Und ich hoffe die EU kann sich auch ihre Position als Weltmacht sichern - das ist aber noch ein Wackelkandidat.

Ich weiß das ist sehr schwarzmalerisch. Aber ich habe ein Austauschjahr dort verbraucht und da ich Wirtschaftsabi habe auch sehr mit der dortigen Lage befasst. Ich habe fast nur schlimmes gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kansas bzw. Kansas City ist der Ausbau bestimmt notwendiger als bei uns. Allgemein hat die USA kein sehr gutes Internet (höchstens in sehr großen Städten), da viel über Kabel läuft und das vollkommen Überlastet ist.
Kansas City ist jetzt auch nicht gerade eine große Stadt (sofern die überhaupt Kansas City aus Kansas oder Missouri meinen..). Scheinbar war es dort am einfachsten das Projekt umzusetzen.
Google hat schon seine Gründe.

Edit: @ Vorposter
Da kann ich dir nur zustimmen. Bin zwar nicht durch Kansas gefahren, aber durch einige andere Staaten und Städte, wo keiner von uns ernsthaft wohnen würde und man sich die Frage stellt, wie da überhaupt Leute wohnen können.
 
Ihr tut ja bald so als wenn die Vereinigten Staaten ein Entwicklungsland sind^^
 
..::Borni::.. schrieb:
Ihr tut ja bald so als wenn die Vereinigten Staaten ein Entwicklungsland sind

In einigen belangen sind sie es auch (z.B. Moderner Schienenverkehr), aber ist mehr OT!
 
Crossfire Sebi schrieb:
Ich will nach Kansas City, seit Jahren gurke ich mit DSL 1000 durchs Internet :freak:
Wieso bauen die bei uns nicht endlich mal ein gescheites Netz auf?

Weil Du nicht bereit bist, dafür auch etwas zu bezahlen!!!

Du schielst dann immer auf die Kampfreise die in Deutschland zu zahlen sind für 16 Mbit/s und verlangst das gleiche bei Geschwindigkeit und Preis, vergisst dabei aber, das bei Dir noch die Ausbaukosten wieder rein kommen müssen.

Wenn Du wirklich fixes Internet willst, dann zieh halt um! Alternativ gründe eine Bürgerinitiative oder wende dich an die Telekom und übernimm die Tiefbaukosten, dann geht das Ultra fix!
 
@[F]L4SH
Auch wenn es Offtopic ist, das hast du super gesagt.
Wobei ich aber sagen muss, dass man mit dem Auto sehr gut vorankommt. Ich habe in der letzten Zeit kaum Stau gehabt (außer in LA und anderen sehr großen Städten zu bestimmten Zeiten). Aber von LA nach Las Vegas bis nach Phoenix usw. ging z.B. ohne Probleme (abgesehen von den Speedlimits, die aber im Westen noch erträglich sind im Vergleich zum Osten bzw. Nordosten). Die Straßen sind natürlich WESENTLICH schlechter als unsere in Deutschland und selbst wir meckern schon, dass es hier und da ein Schlagloch gibt. Die Autos sind völlig übertrieben und schlucken viel zu viel Benzin, dafür dass man ohnehin nur (je nach Staat) 90-130 km/h fahren darf - wofür die Leistung?
Jeder hat ne Klima, die Heizung geht oft per Luft, der Strom kostet ja nichts (2,5 Cent, keine Eurocent) dafür ist er aber instabil.
Man kann das hier noch stundenlang fortführen. ;)
Borni du warst wahrscheinlich noch nie in der USA und kennst nur Filme/Serien von dort, die immer alles schön reden. ;)

Zum Topic:
Ich finde es aber dennoch gut von Google, auch wenn sie nur Werbung (etc.) für sich machen, die Infrastruktur solcher Städte zu verbessern. Vielleicht werden dann dort auch mal die Straßen erneuert, viel abreißen müssen sie wahrscheinlich nicht. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es in den Mittleren Staaten der USA noch schlimmer aussieht als an den Äußeren.
 
Ich stelle mir jetzt die frage, ob der Böse Riese wieder nur noch mehr die armen Nutzer analysieren will, was er, wenn er direkt provider ist unproblematisch könnte.

Ich stehe Google irgendwie sehr kritisch gegenüber, auch wenn das jetzt mal nach einer seehr guten Tat aussieht.
 
LundM schrieb:
Hust

Meine Leitung läst 17.4mbit zu und hat eine Db zahl von 18-21

So ich kann theoretisch 16k fahren Laut werten Praktisch würde also 6-10000 DSL Funktionieren.

Was sagt die t Com nö mehr wie 3000ist nicht machbar schafft die Leitung nicht.
ich Bezahle dsl bis 6000 und werde vorsätlich bedrogen und auf 2,4-3mbit gedroselt

Ja nee, ist klar.

Du hast überhaupt nicht das technische Verständnis, um einschätzen zu können, was geht und was nicht.
Außerdem wäre die Buchung von DSL-RAM einfacher gewesen als "ein Rechtsstreit".

Außerdem bezahlst du überhaupt nicht für 6000, denn die Geschwindigkeit hat mal gar nichts mit dem Preis zu tun. Immer dieses Gejammere.

Dann kannst du auch Alice verklagen, weil da jeder Tarif DSL16.000 beinhaltet.
 
Ganz übersehen.
LundM schrieb:
Ich bin Aktuell mit meinem Provider im Rechtsstreit!

Meine Leitung läst 17.4mbit zu und hat eine Db zahl von 18-21

So ich kann theoretisch 16k fahren Laut werten Praktisch würde also 6-10000 DSL Funktionieren.
Ich ganz mir bildlich vorstellen. "Aber in meiner Fritzbox steht, dass mehr geht."

Was sagt die t Com nö mehr wie 3000ist nicht machbar schafft die Leitung nicht.
ich Bezahle dsl bis 6000 und werde vorsätlich bedrogen und auf 2,4-3mbit gedroselt
Schau doch einfach in die Leistungsbeschreibung. Ist Lesen denn wirklich sooo schwer!?

Deutschland müsste es wie die Schweiz machen bis 2012 seit ijr verpflichtet 6000 in jedes haus zu bringen.

wir haben 3 dicke anbieter mit Dick geld investieren ist angesagt.
Der Meinung bin ich auch, aber das wäre eine Aufgabe für den Staat und nicht für einzelne Unternehmen.
 
Zurück
Oben