News Google baut Gigabit-Netz in Kansas City

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Der Ankündigung zur Versorgung US-amerikanischer Gemeinden mit Glasfasernetzen im Februar 2010 lässt Google nun Taten folgen: Als erste Stadt unter fast 1.100 Bewerbern wurde Kansas City vom Suchmaschinen-Giganten auserwählt und erhält nun ein Glasfasernetz mit Übertragungsraten von bis zu einem Gbit pro Sekunde und Anschluss.

Zur News: Google baut Gigabit-Netz in Kansas City
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
674
#2
Ich finds gut, leider macht Google das nur in den USA. Vorallem auch die freie Provider Wahl sowie die "wettbewerbsfähigen" Preise sind ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
#3
@EISTEE:
Google vergrößert sich schon so extrem in alle Richtungen. Die können ja nicht alles gleichzeitig.
Vor knapp 12 Jahre war Google nur irgendeine neue unbekannte Suchmaschine.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
557
#7
warum müssen die leute immer jammern "ich ahbe nur dsl light" "mein intenret ist so kacke" seit froh das ihr wenigstens aus dem modem zeitalter raus seit ;)
 

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
303
#10
Da Google ja auch in Cloud Computing und in ChromeOS investiert, ist eine Erweiterung der Bestehenden Infrastruktur durchaus logisch. Mal sehen was noch alles von Google kommt.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.450
#11
An und für sich gibt es daran ja nix zu bemängeln, außer: welcher Server schafft es diese Leitung voll auszunutzen?

Denn selbst eine 1TB Leitung bringt nix, wenn der Server am anderen ende aus dem letzten Loch pfeift und nur z.B. max. 25MBit hergibt oder stellt Google die entsprechenden Server auch bereit?
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.407
#12
@Ravenstein, weil es nicht mehr Zeitgemäß ist.
Vor 6-8 Jahren evtl. aber in der heutigen Zeit nicht mehr.
Mit dsl light dauert ein Album ca 1-2 Stunden, lächerlich oder?
Und sowas in dtland
 

mahoney2k2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
56
#13
@MrEisbaer
Ca 20 Jahre ist es her das hier die Leitungen gelegt wurden, diese sind nun mit dsl 16000+ am Ende ihrer Kapazität.
Wenn dir vor 20 Jahren einer gesagt hätte da gehen 16MBit durch, hättest Du wohl auch gesagt welcher Server schafft das.
Die Leitungen sollen wohl die nächsten paar Jahre nicht erneuert werden und da Ultra High Definition 4k Videos mit 7680 × 4320 im kommen sind wird das sehr bald an seine Auslastung kommen.
Und welch Wunder... mit meinem PC kann ich mehrere Dateien gleichzeitig laden, bin also nicht nur auf einem Server. ;-)
Ich hoffe nur das es bis dahin bei uns mehr als DSL 16k+ gibt.
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
#14
Hust

Wir in d sind bei 150mbit schon nr 1 im land^^ 1gbit ist Krank

Beschwert euch nicht Ihr Könnt mehr haben Tcom will das nur nicht.

Ich bin Aktuell mit meinem Provider im Rechtsstreit!

Meine Leitung läst 17.4mbit zu und hat eine Db zahl von 18-21

So ich kann theoretisch 16k fahren Laut werten Praktisch würde also 6-10000 DSL Funktionieren.

Was sagt die t Com nö mehr wie 3000ist nicht machbar schafft die Leitung nicht.
ich Bezahle dsl bis 6000 und werde vorsätlich bedrogen und auf 2,4-3mbit gedroselt

Deutschland müsste es wie die Schweiz machen bis 2012 seit ijr verpflichtet 6000 in jedes haus zu bringen.

wir haben 3 dicke anbieter mit Dick geld investieren ist angesagt.
 
F

F0X1786

Gast
#16
1Gbit/s gilt nicht Pro User sondern für die ganze Gemeinde, wenn ich das so richtig verstehe...anderweitig könne man garnicht solche Kapazitäten bereitstellen, da auf der Serverseite die Hardware für Tbit/s fehlt.
 

mastercooper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
80
#19
Ich bin mit meinen 100 MBit/s auch erstmal zufrieden :)

Allerdings ist hier wirklichv on 1 Gbit/s pro Anschluss die Rede, nicht für die gesamte Gemeinde. Sonst müsste man keine News draus machen...

Die Telekom und Netcologne haben solche Ankündigungen oder Überlegungen auch schon hinter sich.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.450
#20
@MrEisbaer
Ca 20 Jahre ist es her das hier die Leitungen gelegt wurden, diese sind nun mit dsl 16000+ am Ende ihrer Kapazität.
Wenn dir vor 20 Jahren einer gesagt hätte da gehen 16MBit durch, hättest Du wohl auch gesagt welcher Server schafft das.
Da es hier aber wohl um eine Komplette Neuverkabelung geht (so interpretiere ich das zumindest), ist dieser Aspekt schon mal passé ;).
 
Top