[Google] "Bevor Sie zur Google Suche weitergehen..."

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hey Community, nervt euch dieser Banner auch so sehr?
Leider wechsel ich beruflich oft den PC, muss mit inkoknito Tabs arbeiten und verschiedenen google Logins.
Trotz Ublock Origin und i dont care about cookies kommt der Mist immer. Im uBlock Origin habe ich auch unter Belästigungen EasyList Cookie aktiviert.
Scheinbar wird das ganze als Cookie gespeichert ob ich das akzeptiert habe, am liebsten wäre mir wenn das gar nicht erst angezeigt wird.

Auf sehr vielen Seiten bekomme ich das zum Glück nicht mehr, aber der übertrieben große google Banner nervt besonders.

Hat jemand eine Idee wie ich den blockiere?
noscript ist für mich keine Option (nervt noch mehr) und behindert den browse flow
die Addons sind im inkognito mode auch aktiv.

Edit #10

Browser Chrome

1631177306085.png
 

Anhänge

  • 1631177285523.png
    1631177285523.png
    52,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, wird die/deine Bestätigung in einem Cookie gespeichert. Also setz den entsprechenden Cookie auf eine Art Whitelist. Wo ist das Problem?


AlanK schrieb:
Trotz Ublock Origin und i dont care about cookies kommt der Mist immer. Im uBlock Origin habe ich auch unter Belästigungen EasyList Cookie aktiviert.

Nicht trotz, sondern gerade deswegen kommt die Abfrage immer wieder, weil du den Cookie immer wieder löscht.
 
Eldok schrieb:
Nicht trotz, sondern gerade deswegen kommt die Abfrage immer wieder, weil du den Cookie immer wieder löscht.
I dont't care about cookies löscht keine Cookies sondern es bestätigt die Dialoge automatisch. Bei mir funktioniert das Addon auch hervorragend bei Google. Seit ich das Addon verwende habe ich den Dialog kein einziges mal mehr gesehen.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der OP den Informationsgehalt etwas erhöht. Der ist aktuell nämlich mehr als dürftig. Vor allem: Welcher Browser? Ist sichergestellt, dass die entsprechenden Addons auch im Inkognito-Modus ausgeführt werden? Das tun sie standardmäßig z.B. beim Firefox nämlich nicht.

@Eldok Ja, natürlich der Inkognito-Modus, der wohl aus diverse Gründen nicht zur Diskussion steht. Cookie speichern ist dementsprechend also auch keine Option.
 
Primär geht es darum, dass ich oft Inkoknito Tabs nutzen muss und sehr viele verschiedene Notebooks / NUC hier habe.
Somit bringt es mir nichts das eine Cookie zu "behalten"

burglar225 schrieb:
I dont't care about cookies löscht keine Cookies sondern es bestätigt die Dialoge automatisch. Bei mir funktioniert das Addon auch hervorragend bei Google. Seit ich das Addon verwende habe ich den Dialog kein einziges mal mehr gesehen.

habe IDCAC im Inkognito Mode aktiv, trotzdem kommt der Banner, er verschweindet auf einigen Systemen zwar, aber nicht auf allen Systemen.

@burglar225 stimmt den Browser habe ich verschwiegen, Google Chrome auf allen Systemen. Systeme sind alle Windows 10
Im Inkognito Mode ist alles aktiv. (das stand aber bereits oben)

Verschiedene Thinkpads T-Serie, HP Elitebooks, intel NUCs, viele Fujitsu Clients, alles neuer oder gleich 8th intel Gen, alle aktueller Service Branch 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldok schrieb:
Naja irgend was wird bei Ihm den entsprechenden Cookie löschen
Natürlich tut es das, wenn in Inkognito-Tabs gearbeitet wird. Wenn der Workflow nicht umgestellt werden kann, wird man das Problem auch nur schwer lösen können, wenn einschlägige Addons nicht helfen.

AlanK schrieb:
dass ich oft Inkoknito Tabs nutzen muss
Wieso eigentlich keine separaten Profile statt immer inkognito zu arbeiten?
 
Und dann noch, man kann auch in einer Browser Session an verschiedenen Google Konten angemeldet sein. Ganz ohne Inkognito Modus und getrickse.
 
Conqi schrieb:
Wieso eigentlich keine separaten Profile statt immer inkognito zu arbeiten?

Weil nicht jeder der Rechner mir gehört sondern meinen Mitarbeitern.
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
I dont't care about cookies löscht keine Cookies sondern es bestätigt die Dialoge automatisch. Bei mir funktioniert das Addon auch hervorragend bei Google. Seit ich das Addon verwende habe ich den Dialog kein einziges mal mehr gesehen.

Ich habe hier folgendes herausgefunden:

Gebe ich im Inkognito Tab google.de oder google.com ein und suche, funktioniert idcac einwandfrei.

Suche ich in der browserleiste aber direkt, ohne vorher die google Webseite aufgerufe zu haben, scheitert das Addon

1631179785305.png


nerviger Banner da, idcac blockt es nicht, bzw. beantwortet es nicht mehr automatisch:

1631179831930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Tja, da hilft nur dich als Politiker in der EU einzuschleichen und die Gesetzgebung zu ändern.
Oder Google hört einfach auf Daten zu sammeln, die das Banner notwendig machen.
 
Ich habe das mal versucht zu reproduzieren. Erfolglos. Bei mir (Firefox) klappt es problemlos auch bei Suche über die Menüleiste. Scheint demzufolge ein Chrome-spezifisches Problem zu sein. Einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe ist, dass du dich an den Entwickler der Erweiterung wendest und ihn bittest den Fehler zu beheben: author@i-dont-care-about-cookies.eu
 
NJay schrieb:
Oder Google hört einfach auf Daten zu sammeln, die das Banner notwendig machen.

Naja das werden Sie wohl nicht machen, außer Du möchtest ein kostenpflichtiges Google. ;)
 
DekWizArt schrieb:
Naja das werden Sie wohl nicht machen, außer Du möchtest ein kostenpflichtiges Google. ;)
Ohne mist, haette ich gerne. Alle Dienste von Google (Mail, Suche, YT, Musik, etc) in perfekt Datenschutzfreundlich und ohne Werbung wuerde ich sofort kaufen.
 
Zurück
Oben