News Google Chrome 19 synchronisiert Tabs geräteübergreifend

t0x schrieb:
Dass diese Funktion nur eine Rechtfertigung zum Datensammeln ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.
Der Verlauf wird kann schon seit Ewigkeiten gesynct werden, die Daten haben sie also alle schon längst. Das hier ist einfach nur eine neue geile Funktion.

Silverbreaker schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer denn eigentlich diesen Browser nutzt. Bestimmt die "ich habe doch nichts zu verbergen"-Fraktion
Ich nutze ihn, weil ich Google gut finde und auch deren Dienste stark nutze und hab kein Problem, dafür mit ein paar Infos über mich zu bezahlen. Und jetzt kommt das dummer Argument "weil ich nix zu verbergen hab". Zumal, seien wir mal ehrlich - solang du nicht irgendeine Persönlichkeit bist, interessiert es Google einen Dreck, was sich User 6345247 anguckt. Da läuft ein Algorithmus drüber, schustert etwas Werbung zusammen und du bist wieder vergessen bis zu deiner nächsten Aktivität.

Zumal ich meine E-Mails lieber bei Google als bei irgendeinem anderen Anbieter hab, Google vertraue ich in Sachen Datensicherheit am meisten. Was bei "kleineren" Unternehmen schonmal mit Daten passiert, sieht man ja immer wieder (Sony etc.). Bei Google gabs da bisher keine Probleme.

Laggy.NET schrieb:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich Chrome nun ins SysTray einnistet und sich beim klick auf den schließen Button gar nicht wirklich beendet
Rechtsklick auf dieses Systrayding und dann Hacken bei "Im Hintergrund ausführen" weg. Nachteil ist, dass man keine Desktopbenachrichtungen mehr bekommt, ich hab es laufen, weil mir Gmail so immer brav neue Mails meldet, selbst wenn Chrome nicht offen ist.

@Topic: Ah sehr schön. 18 hat sich bei mir von Zeit zu Zeit immer für ein paar Sekunden aufgehängt. Ist seit heute auch weg, wie mir gerade auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Da gibt es einen Punkt, in den Einstellungen, der nennt sich "Vergangenheit". Klingt ziemlich stark nach der Chronik, teste diesen Punkt aber auch erst seit heute.

Edit: Ja, es ist die Chronik und es funktioniert auch.

Könntest du das bitte Screenshoten? Ich such diese Funktion nämlich schon seit Ewigkeiten vergeblich... Du redest schon auch vom Google Chrome oder?
 
Autokiller677 schrieb:
Ich nutze ihn, weil ich Google gut finde und auch deren Dienste stark nutze und hab kein Problem, dafür mit ein paar Infos über mich zu bezahlen.
Endlich einer der das genauso sieht wie ich. Ich surfe mindestens zu 1/3 auf Google-Seiten. YT, GMail, Suche etc. Und das ich diese tollen Dienste damit bezahle das ein Analyseprogramm mich in eine Kategorie einteilt um mir Werbung anzuzeigen ist das vollkommen OK. Jetzt mal ehrlich ich finde es sowieso besser das Ich Werbung über Sachen bekomme, die mich interessieren und vielleicht sogar Sachen entdecke, die ich wirklich kaufen will, anstatt über Pe***pumpen etc. ;)

Schöne Neuerungen mit V 19, aber leider benutze ich Chrome nur auf einem Computer.
 
Silverbreaker schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer denn eigentlich diesen Browser nutzt. Bestimmt die "ich habe doch nichts zu verbergen"-Fraktion

- Leute die nicht paranoid sind
- Leute die surfen und nicht gleichzeitig bei Google angemeldet sind
- Leute die nicht das dauernde Argument glauben, dass Google alle automatisch ausspäht, obwohls die Funktion seit Chrome 4 oder so gar nicht mehr gibt
 
hm interessante funktion, würde die dann ja auch nutzen.
nur leider funzt das bei mir gar nicht.
2 systeme, beide V19, bei beiden angemeldet, aber auf jedem hab ich verschiedene tabs offen. da wird mal gar nichts synchronisiert.
 
pvalerio schrieb:
Könntest du das bitte Screenshoten? Ich such diese Funktion nämlich schon seit Ewigkeiten vergeblich... Du redest schon auch vom Google Chrome oder?
Hmm, das ist jetzt etwas peinlich. Ich habe die Erweiterung in beiden Browsern (Chrome, Firefox), aber nur in Firefox existiert das erwähnte Feature. Sorry.
 
Gefällt mir persönlich sehr gut. Besonders mit dem Smartphone wird sich das bei mir wohl als sehr nützlich erweisen.
 
bushklopper schrieb:
hm interessante funktion, würde die dann ja auch nutzen.
nur leider funzt das bei mir gar nicht.
2 systeme, beide V19, bei beiden angemeldet, aber auf jedem hab ich verschiedene tabs offen. da wird mal gar nichts synchronisiert.
Ich musste es erst in den Synchronisationseinstellungen einschalten.
 
Bei mir gehts auch nicht, obwohl alle Haken drinnen sind und beide Seiten syncronisieren sollen. Ach übringens Hey Bushklopper, wenn du Lust hast kannst du bei uns mal im TS vorbeischauen :D
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Apple einfällt dass sie das eigentlich erfunden haben :D
 
Bin erstmal gespannt, wann es Google hinbekommt, Chrome auch für Android 2.3.x bereit zu stellen. Die Beta scheint laut Market nur auf ICS zu laufen.
 
Zurück
Oben