Google Chrome 28 funktioniert überhaupt nicht mehr

DTC

Ensign Pro
gelöst: Google Chrome 28 funktioniert überhaupt nicht mehr (EMET Problem)

Hallo Leute,

ich habe heute auf zwei unterschiedlichen Systemen (PC mit Win7 64 Bit und Notebook mit Win7 32 Bit) meinen Browser Chrome Version 27 auf Version 28 aktualisiert.
Danach funktioniert er überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn starte, zeigt er im Browserfenster diesen komischen Smilie an mit der Ausschrift "Oh nein!". Dabei ist es egal, welche Webseite ich aufrufe oder ob ich die Einstellungen aufrufen will oder die "Über Google Chrome" Seite oder die Tools-Erweiterungen-Seite.
Sämtliche Erweiterungen stürtzen ab (zeigt er rechts unten an). Da die Erweiterungen auf dem Chrome auf meinem PC abgestürzt sind, habe ich sie auf dem Notebook gleich vor dem Update deaktiviert.
Trotzdem gibts den gleichen "Oh, nein" Fehler auch auf dem Notebook, nur das er eben dort nicht anzeigt, dass die Erweiterungen abgestürzt sind.

Auf dem Computer habe ich nun den Chrome komplett deinstalliert, samt Profil und habe alle zugehörigen noch vorhandenen Ordner gelöscht. Danach den PC neu gestartet und den Chrome neu installiert.
Nach der Installation aber genau der gleiche Fehler... und das, obwohl nur der pure Chrome 28 installiert wurde.

Diesen "Oh nein!" Fehler hatte ich früher auch schon (der Fehler trat mit jeder neuen Chrome Version immer häufiger auf), z.B. ging ebay mit Chrome überhaupt nicht mehr, sobald ich mich anmelden wollte. Früher war das alles kein Problem. Ich habe auch keine zusätzlichen Erweiterungen installiert.

edit:
Während ich diesen Text hier geschrieben habe, ist mir noch etwas eingefallen und ich habe die Lösung gefunden:
Es lag an dem Programm EMET (Enhanced Mitigation Experience Toolkit). Dort habe ich für Chrome jetzt mal alles rausgenommen und siehe da, er funktioniert wieder einwandfrei.
Vielleicht hilft es ja jemand anderem auch...

edit2:
Nach weiteren Test scheint nur die Funktion SEHOP im EMET den Fehler zu verursachen. Man muss also nur diese eine Funktion für die chrome.exe deaktivieren.

Gruß DTC

Zuletzt bearbeitet:
hab emet inzwischen wieder komplett vom system geschmissen. kommt in der firma absolut nicht mit der firewall klar und habs aufgegeben, sämtliche regeln manül anzupassen.

Es gibt inzwischen eine neue Version 4.0 von EMET.
Mit dieser Version funktioniert Chrome wieder einwandfrei, auch mit aktiviertem SEHOP. Microsoft hat neben diversen Neuerungen auch einige Kompatibilitätsprobleme behoben.
Ich persönlich finde EMET recht wichtig, um noch ein bisschen sicherer zu sein.
Nur hatte ich nach so langer Zeit nach der Installation von EMET vergessen, da mal nachzuschauen...

Ich gebe dann also erstmal wieder Entwarnung :)

Hab das gleiche Probleme nur das ich kein EMET habe ;).

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    12 KB · Aufrufe: 290
Peter Griffin schrieb:
Seit dem Update auf Version 28 kommt bei mir häufiger die Meldung "Die Website ist nicht verfügbar" (siehe Anhang). Das ist zum Beispiel bei diesem Link der Fall: http://http//my.opera.com/desktopteam/blog/2013/07/10/ctrl-z-of-ctrl-d
Das geht mir schwer auf den Sack. Ich hoffe, Google released schnell ein Update dafür.

Die Webseite wurde von dir auch falsch verlinkt - nimm mal das zweite http// raus ;)
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2013/07/10/ctrl-z-of-ctrl-d

Ich habe keine probleme mit Chrome 28, bei mir funktioniert alles wie vorher mit Chrome 27 und allen vorgängern davor.

Eben... Chrome is schuld, wenn du URLs falsch schreibst.
Das ist ne stinknormale 404-Seite. Seh ich auch laufend, zusammen mit 500... aber nur, weil ich an Seiten arbeite.

Habe doch das aktuelle Chrome installiert, und es gab nur ein Problem beim installieren der ChromeStandaloneSetup.exe von Computer Base & Chip, da habe diesen Fehler bekommen, die aktuallisierung funktionierte nur über die Updatefunktion, diese Fehlermeldung habe ich zum ersten mal bekommen,seit ich Chrome verwende, ansonsten läuft meine Klimperkiste mit dem neuen Chrome

Anhänge

• Screenshot_2013_07_12_23_37_51.jpg
    Screenshot_2013_07_12_23_37_51.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben