Laptop funktioniert überhaupt nicht mehr

ooJeanoo

Newbie
Guten Abend,

vor 2 Wochen habe ich mir durch eine Datei, ausem Internet einen Virus auf meinem Laptop übertragen.

Anfangs konnte ich noch auf alle Anwendungen meines Kontos bzw. auf Windwos 7 zugreifen.

Mittlerweile fährt der Laptop nicht mehr mit Windows 7 hoch, sondern nur auf die Systemwiederherstellung, wo ich den Key eingeben muss damit Windows 7 neu formatiert wird.

Das Problem ist daran, das ich nicht mal den Key eingeben kann wenn der Laptop wieder auf den Systemwiederherstellungsvorgang hochfährt. Damit ich Windows 7 neu formatieren kann, wenn ich den Key eingeben will wird dann Error angezeigt und der Laptop fährt neu hoch und das wiederholt sich permanent.

Habe mir Videos angeguckt, um eine Windows 7 Iso Datei über den Usb zu starten dies klappt genauso wenig.

Bin ratlos was ich noch machen soll um den Laptop überhaupt noch zum laufen zu kriegen.

Liebe Grüße

Marian

Um welches Notebook handelt es sich den?

Bei der Installation via USB hast du im BIOS schon ausgewählt das es von dort aus bootet,
da hat Windows 7 dann nichts mehr mit zu tun (wird ja nicht geladen).
Wenn Ja, wird etwas bei dem Notebook nicht stimmen, da kann ein Virus wenig anrichten.

Was genau funktioniert nicht bei der Installation per USB? Bootreihenfolge im Bios umgestellt?
Schon mit einer Installations DVD probiert?

Mein Notebook ist das Lenovo Thinkpad T400.
Im BIOS habe ich meinen USB als erstes ausgewählt das der Laptop den USB als erstes lädt. Der lädt meine Iso Datei nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ISO umgewandelt mit einem Programm aber von meinem Laptop der nur Windows XP hat.

Hast du im Boot-Menü des BIOS einmal nur den USB-Stick ausgewählt,
dann sollte es eig. funktionieren (vielleicht mal alles USB-Port durchprobieren).

Wenn es dann auch nicht funktioniert ist entweder die ISO auf dem Stick nicht
richtig drauf gemacht (hier verweise ich an @PsychoPC's Beitrag).
Solltest du auch das richtige gemacht haben wird wohl der USB-Stick oder die
USB-Ports einen defekt haben.

Ansonsten kannst du einmal testen ob du die ISO auf eine DVD brennen kannst
(wie von @Coca_Cola beschrieben), dabei aber auch auswählen "ISO-Brennen".

Wenn auch das nichts hilft ist entweder die ISO kaputt oder es stimmt beim Notebook
an sich was nicht (kann man dann immer noch nach schauen, aber erst mal per
USB und/ oder DVD testen).

PS.: Die HDD muss nicht beim Boot-Menü im BIOS ausgewählt werden, da du ja nicht von
der HDD booten möchtest, sondern erst im Verlauf der Installation darauf zugreifen willst,
das ist dann kein Problem ;).

"EDIT"
Wenn du es wie beschrieben gemacht hast, dann sollte es mit dem USB-Stick auch funktionieren,
sofern es mit dem genannten Programm keine Probleme während der Installation gab...

Zuletzt bearbeitet: (jo)
Ich habe die ISO umgewandelt mit einem Programm aber von meinem Laptop der nur Windows XP hat.

Bitte formatiere den USB Stick mit Fat32 danach die Chip links einfach befolgen tool runter laden ausführen anleitung befolgen, bitte Hardware sicher entfernen unten rechts klicken und Laufwerksbuchstaben vom Stick auswählen danach Stick am gewünchten Gerät anstecken einschalten booten...

Ich kann mir gerade keine Situation vorstellen, in der Windows NICHT bootet, einen aber zur Eingabe des Aktivierungscodes auffordert. Kannst du davon evtl. mal ein Bild machen?

Eine iso-Datei einfach auf den Stick zu kopieren funktioniert auch nicht. Die muss richtig entpackt werden. Am besten eignet sich dazu das Windows 7 Download Tool.

Zurück
Oben