News Google Chrome 4: Extensions und Bookmark-Sync

Gr3yh0und schrieb:
Benutz Sie wie eine physikalische Festplatte. Lass das Image von ihr beim Runterfahren abspeichern auf der Platte und beim Starte automatisch laden. Dort kannst du dann einfach zB Programme reininstallieren. Dies profitieren immens davon.

Alternativ legst du auch nur TEMP/Cache auf die Ramdisk - das bringt auch schon eine Menge :) (genügend RAM nat. vorrausgesetzt)

Das ist ein klassisches Placebo, es bringt überhaupt nix.
Die c't hat mal genau gemessen, wieviele eine Ramdisk bei diversen RAM-Größen bringt.
Ergebnis: GAR NIX.
In manchen Fällen ist es sogar langsamer gewesen, dann nämlich, wenn das RAM gefehlt hat.

Grund: Das Betriebssystem cached sowieso schon die wichtigsten Sachen im RAM. Und zwar auf eine viel schlauere und dynamischere Art als man das selbst mit manueller Auswahl machen könnte.

Temp-Verzeichnis in eine Ramdisk zu legen ist in etwa genauso sinnvoll wie die Auslagerungsdatei da reinzulegen....Große Tempfiles werden ja nur angelegt, weil das RAM knapp ist. Zudem läuft dir deine Ramdisk dann mit irgendnem Logfilekram zu, den kein Mensch überhaupt wieder lesen will. Also total Banane dieser Tipp.


BTT
Chrome -> gut
Firefox -> gut
Opera ->gut
Safari ->gut

Jedem das seine! Aber so ein vernünftiges Adblock-Plugin wäre in meinen Augen schon Voraussetzung für einen Einsatz. Ich hab in einem Forum gelesen, dass Chrome (noch) keine passende API bietet, um Ads schon beim Laden zu blocken. Ist ja auch klar, dass Google da etwas langsam tut, sie schießen sich damit ja ins eigene Bein.

claW. schrieb:
Open With
hast recht, kann ein firefox nicht. ;) mittlerweile sollte man doch wissen, dass es (fast) nichts gibt, was firefox nicht kann.

Dafür gibts IETab (bzw Coral IETab), denn mehr als den IE in der Hinterhand für ein paar bockige Seiten braucht man als Normalnutzer nur in absoluten Ausnahmefällen. Wer hat denn bitteschön mehr als 1-2 Browser produktiv in Benutzung außer einem Webdesigner und ein paar Leuten in der Erprobungsphase...?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt endlich xmarks passwort synchro.. oder speicher auch googlemail account die passwörter?
 
Speedy_2 schrieb:
Dafür gibts IETab (bzw Coral IETab), denn mehr als den IE in der Hinterhand für ein paar bockige Seiten braucht man als Normalnutzer nur in absoluten Ausnahmefällen. Wer hat denn bitteschön mehr als 1-2 Browser produktiv in Benutzung außer einem Webdesigner und ein paar Leuten in der Erprobungsphase...?
Also ich nutze primär Opera. Läuft eine Seite nicht richtig (Ebay zum Beispiel oder eine Seite, über die man zufällig stolpert) öffne ich diese im Internet Explorer. Außerdem habe ich Firefox für ein Browsergame installiert, da spezielle Scripte nur per Greasemonkey laufen.

Und als Opera-Nutzer muss ich halt kein Addon suchen und installieren, um eine Seite in einem anderen Browser zu öffnen. Geht halt Out of the box :)
 
so schön das auch ist, was google alles entwickelt, aber die wissen schon genug meiner meinung nach...

Meiner meinung nach das beste: Portable Apps
 
Speedy_2 schrieb:
DWer hat denn bitteschön mehr als 1-2 Browser produktiv in Benutzung außer einem Webdesigner und ein paar Leuten in der Erprobungsphase...?

Na, ich z. B.! :freaky: Als Ex-Hobbychemiker bin ich halt sehr experimentierfreudig.

Standard ist der jeweils aktuelle Firefox, über den ich mit dem Add-On "Open With" "bockige" Webseiten an Google Chrome, Opera oder Internet Explorer "übegebe"... :evillol:

Jeder Browser hat seine Vorteile und Macken! :o
 
chrome ist langsam selbst auf netbook und auch meinem hauptrechner..

ich muss immer warten bis die seite zu 100% geladen ist dann erst kann ich scrollen oder tab wechseln

finde es grässlich
 
Zurück
Oben