[Google Chrome] Erweiterung gesucht: Fenster Hirstorie Chronik Wiederherstellen

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
257
Hallo,

ich surfe gern in Google Chrome, mit unzähligen Tabs auf und das auf mehrere Fenster verstreut. In der Regel klappt das auch wunderbar, und ich kann die Sessions Neustart für Neustart fortführen. Blöd ist nur, wenn mir für einen Moment entgangen ist, dass ich mehrere Fenster von Chrome geöffnet habe und, im Vorhaben Chrome zu beenden, auf das große und vor allem so schön einladende rote Kreuz drücke. Schwupps ist ein Fenster mit all den schönen Tabs verschwunden die ich mir über Tage hinweg ersurft habe. Wenn ich dann in die Historie Blicke stelle ich mit erstaunen fest, dass ich die Struktur meines Fenster so nicht wieder finde, und ich mir die Tabs mir mehr oder weniger Erfolg irgendwie erneut erarbeiten darf.

Ich suche also nach einer Erweiterung die mir eine Fenster-Historie bietet, mit deren Hilfe ich das gesamte Fenster mit nur einem Mausklick wieder herstellen kann. Ich hoffe jemand von euch weiß mir zu helfen. LG sk29cs
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.150
Anderes kenne ich nicht. Du schließt ja Dein Fenster. Es geht ja von Dir aus. Du kannst Chrome auch so einstellen, dass er Nachfragt, wenn Du ein Fenster schließen willst, was mehrere Tabs auf hat. Das schützt Dich dann vor übereifrigen rumgeklicke.

Wenn Du nur ein Chrome Fenster schließt, Chrome weiter aber läuft auf anderen Fenstern. Dann glaube ich nicht, dass ein AddOn aus der Historie Dir das Fenster wieder herstellen kann. Augen auf im Straßenverkehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
257
Du kannst Chrome auch so einstellen, dass er Nachfragt, wenn Du ein Fenster schließen willst, was mehrere Tabs auf hat. Das schützt Dich dann vor übereifrigen rumgeklicke.
Ja, das wäre zumindest ein Anfang, ich hatte diesbezüglich auch die Einstellungen überflogen, konnte aber keinen passenden Eintrag finden. Ich google das gleich mal nach.

Wenn Du nur ein Chrome Fenster schließt, Chrome weiter aber läuft auf anderen Fenstern. Dann glaube ich nicht, dass ein AddOn aus dem Historie Dir das Fenster wieder herstellen kann. Augen auf im Straßenverkehr :)
Ja, da wirst du sicher Recht haben, da muss die Erweiterung schon mitlaufen und ein Fenster auch als solches registrieren.

Trotzdem dank ich dir für deine Mühe :)
 

mattsavvy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
241
Mit shift+strg+t kann man alte Tabs wieder herstellen. Das geht auch über Sessions hinaus. Allerdings ist die Anzahl begrenzt.
 

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
257
hmm ... scheint zu funktionieren.

@Okay das werde ich jetzt öfter mal ausprobieren :D - Das wär ja cool wenn sich das als Lösung bewehrt. Hab vielen Dank.
@Die Funktion soll nach ersten Recherchen auf die letzten 10 Tabs begrenzt zu sein, ich prüf das gleich mal durch.
@Fenster mit 17 Tabs geschlossen und mit strg+shift+t wieder hergestellt - das sieht wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top