Google Chrome - Eure Wünsche

Peter Griffin

Commander
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, also habe ich jetzt mal einen eröffnet.

Also, mich würde mal interessieren, was ihr euch für Google Chrome wünscht. Ich finde, dass es ein zentrales Hauptmenü geben sollte, in dem alle wichtigen Dinge wie Chronik, Downloads und Erweiterungen zu finden sind (mein Konzept seht ihr im Anhang). Den Button zum Hauptmenü könnte man z.B. rechts neben dem Reload-Button platzieren. Außerdem könnte man es so machen, wenn man sich beispielsweise fünf Punkte durchgeklickt hat und dann wieder um drei Punkte zurückgeht, dass dann die letzten drei Punkte ausgegraut sind. Wenn man auf einen Punkt in der oberen Leiste klickt, kommt man zu dem entsprechenden Punkt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit). In Verbindung mit den ausgegrauten Punkten, also jene, auf die man schon war, wäre dies eine Alternative für den Vor- bzw. Zurück-Button.
Ist vielleicht ein wenig schwer zu verstehen, was ich meine, aber ich hoffe, ihr versteht es trotzdem. :)
Desweiteren wäre die Möglichkeit, mehrere Suchfelder hinzuzufügen und mehr Individualität wie beim Firefox, nicht schlecht.

Was sagt ihr zu meinem Konzept?

PS: In meinem Konzept sind die Sprachen zwar nicht einheitlich, aber es geht ja erstmal nur um die Struktur. Abgesehen davon, so wie das Optionsmenü jetzt in Chrome 19.0 überarbeitet wurde, ist es noch schlechter als vorher. Bis Chrome 18.0 hatte man die Einstellungen wenigstens noch sortiert. Die besten Designer hat Google nicht. Zumindest meine Meinung.

Anhänge

• betterchrome.png
    betterchrome.png
    22 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
1. chrome sollte GPU beschleunigung haben
2. login passwörter vor der werbung laden:D

Möchtest du ein Addon proggen oder warum fragst du?

Der 2. Punkt von Fantom wäre nice :)

Proggen möchte ich nicht (naja, im Grunde würde ich es schon wollen, kann es aber nicht), mich würden einfach nur eure Vorschläge interessieren. ;)

Was ich mir wünschen würde wäre anonymoux und grooveshredder :D
Außerdem noch ordentliches scrollen (vgl. Firefox)

Ich wünsche mir einfach eine Sidebar für die Bookmarks - oder gibt es da inzwischen ein Addon für?
Dann würde ich mich vielleicht auch von FF verabschieden...

Und zwar? Ich habe noch keine adäquate Lösung gefunden...

Was ich mir wünsche? Dass es endlichmal bei einem Browser die Mögliichkeit gibt, dass man die Tableistenposition und Ausrichtung frei wählen kann. In einer vorigen Version, meiner aktualisiert sich über den Beta-Channel, konnte man eine seitliche Tableiste aktivieren, das ist wieder weg. :-( Ich würde die dann gerne rechts an meine Taskleiste verlegen, weil ich zwei Monitore hab und das einfach ergonomischer und übersichtlicher ist.

EDIT: Ach, ich sehe, das wünschen sich hier einige. ^^ Gut! Hoffentlich wird das dann auch bald mal erhört.

Zuletzt bearbeitet:
kevinho schrieb:

Im Chrome Webstore nach "Bookmark" suchen, da gibts das Bookmark Menu. Ist sogar etwas kompakter als eine Seitenleiste. Wenn du kein Problem damit hast, Google deine Bookmarks anzuvertrauen (Google Bookmarks, brauchst einen Google Acc für), dann kannst du auch Lite Bookmarks nehmen. Oder Bookmark Startpage, da hast du dann alle Bookmarks in der neuen Tab Seite.

Und dann gibts auch noch Bookmark Icons, da klickst du drauf und der Chrome Bookmark Manager öffnet sich.

Sind jetzt nur die Möglichkeiten die mir bekannt sind, gibt auch noch viele mehr.

Zurück
Oben