Google Chrome interner Cookie-Blocker

Steppenhuf

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe da mal wieder ne Frage.
Es gibt Chrome intern einen recht funktionalen Cookie-Blocker (siehe Screenshots)
In einem meiner Google-Konten habe ich eine wirklich ansehnliche Liste erstellt, unter den jeweiligen Punkten und das funktioniert auch ganz passabel.
Jetzt habe ich ein neues Google-Konto erstellt und würde gerne diese Listen in dieses neue Google Konto integrieren.
Leider lassen sich die Einträge aber nur einzeln kopieren, was bei über 500 Einträgen eine ganze Menge Arbeit ist.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob es in dem alten Profil eine Datei gibt, in der die ganzen Einträge gespeichert sind und ich diese Datei einfach in das neue Profil einfügen kann?
Das würde mir die ganze Sache wirklich erleichtern.
Danke und Gruß

Anhänge

• Screenshot 2025-12-24 231147.png
    Screenshot 2025-12-24 231147.png
    68,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2025-12-24 231207.png
    Screenshot 2025-12-24 231207.png
    37,6 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Schau mal in den Ordner des jeweiligen lokalen Profiles.

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

Irgendwas davon wird es sein.

Eine Idee waere das Chromeprofil komplett in das Profil des neuen Nutzers zu uebernehmen und dann halt den Krams de dort nicht gebraucht wird zu loeschen. 🤷‍♂️🎅

BFF schrieb:
Irgendwas davon wird es sein.
Genau!! Aber was?? Und den ganzen Ordner will ich nicht kopieren weil ich einiges an Müll aus dem alten Konto nicht übernehmen will.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich bei dem Erstellen des neuen Kontos, die Synchronisierung nicht aktiviert habe.
Ich wollte einfach ein relativ jungfräuliches Konto aber mit den geblockten Cookies.
Gruß

Steppenhuf schrieb:
Genau!! Aber was??

Weiss ich nicht.
Muss auch ehrlich zugeben, dass ich da an der Stelle wo Du rum ackerst keinerlei Aufwand treibe.

Veraenderungen im Ordner ueberwachen waere das Stichwort fuer Dich.
Ergänzung ()

Zeig mal was bei Dir der Chrome anzeigt wenn Du chrome://policy in die Adresszeile tippst. @Steppenhuf

Denke mal mit der Idee von @BFF und nem LLM findet man hier recht schnell was man hier kopieren muss

Zurück
Oben