Google Chrome Synchronisierung

DiNoZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich habe eine Frage/ein Problem und zwar.
Ich benutze auf mein Privates Windows PC den Browser Google Chrome und ich bin mit 2 Konten angemeldet, Privat und Geschäftskonto von meinen Arbeitgeber. Bei der Arbeit ich benutze ein Chromebook und dort bin ich nur mit den Google Konto von der Arbeit angemeldet. Ich habe die Synchronisierung aktiviert so dass alle Passwörter und Lesezeichen immer auf alle Geräte aktuell sind, Problem ist dass alle Passwörter von meinen privaten Google Konto auf den Google Konto meines Arbeitgebers gespeichert sind. Ich weiß es nicht wie dass passiert ist und wie ich das abstellen kann dass die Passwörter nicht zwischen verschiedenen Konten übertragen werden.

Update:

Die Passwörter vom Arbeitgeber Konto sind nicht auf meinen Privaten Konto gespeichert. Vielleicht hilft das euch weiter.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit und Beruf besser trennen. IMO haben Geschäftskonten / Aktivitäten nichts auf dem Privat-Rechner zu suchen. Wenn, dann sollte man zumindest unterschiedliche Windows-Logins dafür haben, damit sich da nichts vermischt. Aber allein aus Datenschutzgründen würde ich da eher ein klares nein sehen. Wenn zu Hause arbeiten -> Dienstgerät, was dann auch nur dafür verwendet wird.

Um das Problem zu lösen würde ich zuerst ein Backup all deiner Logins vornehmen, danach deine privaten Logins aus dem Geschäftskonto löschen (+ Kontoeinstellungen durchgehen, ob irgendwelche Syncs / Verknüpfungen vorhanden sind), dann dein Privatkonto vom Dienstgerät entfernen und abschließend kontrollieren, ob in deinem Privat-Konto am Privat-Rechner noch alle Logins vorhanden sind. Ansonsten davon das Backup einspielen.
 
Ich hoffe mit Arbeitgeber Konto meinst du nicht wirklich ein von deinem Arbeitgeber eingerichtetes Konto, sondern nur ein Privates Konto von dir, für welches du deine Arbeits-Email verwendet hast, und welches du für Arbeitsthemen verwendest.

Das mache ich auch, und ich kann die Versichern, dass einfach so gar keine Passwörter zwischen den Konten synchronisiert werden. Wenn hast du das irgendwie hingebogen das dies passiert.
 
Zurück
Oben