google chrome lädt extrem langsam

waldundforst

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
14
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit google chrome. Wenn ich den PC starte und das erste mal chrome öffne, dauert es Minuten bis er die erste website geladen hat. Danach läuft chrome wieder gewohnt schnell.

Meine ersten Behebungsversuche waren

  • Viruscheck mit AntiVir
  • google chrome de- und neuinstaliert
  • chrome Einstellungen zurück gesetzt
  • Malwarebytes' Anti-Malware durchlaufen lassen
  • chrome Erweiterungen deaktiviert


Die anderen Browser laufen im Moment problemlos.
Ich nutze win7.

Ich denke die Probleme traten erstmals auf, nachdem ich firefox (und die VPN Erweiterung) instaliert habe um das ARD Mediathek geoblocking zu umgehen. Firefox habe ich nun wieder deinstaliert. Hat aber nicht geholfen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich würde nur sehr ungern auf google chrome verzichten.

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vom VPN irgendwelche Netzwerkadapter übrig geblieben?
 
vpn2.JPG
vpn1.JPG

Ich weiß nicht, ob Netzwerkadapter übrig geblieben sind. - Würde ich das hier auf den Bildern sehen ?
 
Zurück
Oben