Google Chrome Profilpasswort

T3O

Ensign
Hallo.
Ich nutze in Chrome 2 Profile einmal mein richtiges und einmal ein "Gast"Profil für Kumpels usw.

besteht die Möglichkeit mein Profil mit einem Passwort zu sperren ? so das meine Oberfläche erst nach der Passwort eingäbe erscheint und es standartmäßig im "Gastprofil" startet.
Ich habe schonmal gegoogelt und dort steht man kann das in den Einstellungen der Profils machen, jedoch kann ich dort nur Das Profil umbenennen den Style auswählen und das Benutzerfoto ändern.
Habe ich da was übersehen oder wie geht das ?
Danke
mfg T3O

Wäre es da nicht eh sinnvoller zwei verschiedene Benutzer zu verwenden? Sonst können die Kumpels, denen Du wohl nicht zu 100% traust, ja auch Deine persönliche Daten sehen oder Deine Einstellungen verändern.

Und wie kann ich den Browser mit einem Passwort schützen ?
@Incanus
meinst du 2 Verschiedene Windows Nutzer ?
Das ist doch glaube zu umständlich das man sich jedes mal umloggen muss ?

In Google Chrome gibt es derzeit keine eingebaute Funktion, um ein Benutzerprofil direkt mit einem Passwort zu sperren. Die Einstellungen, die du gefunden hast (Umbenennen, Stil auswählen, Benutzerfoto ändern), betreffen nur die optische Gestaltung des Profils, nicht die Sicherheit.

Warum nicht einfach zwei Browser nutzen? Eines nur für dich und das andere für "Kumpels usw."
Wenn nötig, könntest du den Start deines Browsers mit einem Passwort schützen. Beispiel

Schaue ich mir mal an, danke

Zurück
Oben