Google Chrome: Settings um Datenklau zu umgehen

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich bin schon längere Zeit Chrome-Nutzer, habe allerdings einige Bedenken bezüglich meiner privaten Daten.

Desöfteren habe ich nun gelesen, dass Chrome "nach Hause telefoniert" (also Zugriff zu vielen meiner Nutzungsdaten mit Chrome hat).
Wenn man allerdings die richtigen Einstellungen trifft, kann man mit Chrome surfen ohne dass meine Nutzungsdaten alle an Google gehen.

Nun interessiert mich: Was muss ich in Chrome einstellen, damit ich keine Nutzungsdaten heraus gebe?

Viele Grüße,
Takoru

Einstellungen - Datenschutz - Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden

Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selbst herausgefunden ;)

Jokeboy schrieb:
Einstellungen - Datenschutz - Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden

Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selbst herausgefunden ;)

Das ist alles? Dann kriegt Google KEINE meiner Nutzungsdaten zu sehen? :)

Iron ist Scam und Scareware Deluxe. Lies das hier mal:
http://neugierig.org/software/chromium/notes/2009/12/iron.html
http://insanitybit.wordpress.com/20...wser-a-real-private-alternative-to-chrome-21/

Oder geh mal auf die SRWare-Webseite mit abgeschaltetem AdBlocker: Die Seite läuft über vor *Trommelwirbel* Google AdWords und lädt sogar nervige Overlay-Werbebanner. SRWare Iron ist NUR UND AUSSCHLIESSLICH darauf aus, die Paranoia deutscher Internetuser auszunutzen, um fett Werbekohle zu scheffeln.
Jedes Mal, wenn jemand mal wieder idiotischerweise Iron empfiehlt, schiebt er einem miesen Drecksack von Entwickler wieder ein paar Kröten in die Tasche.

Ihr wollt Chrome/Chromium ohne "böses böses Tracking"? Schaltet es in den Optionen aus!

@Daaron:
Ich halte Iron auch für riskant im Gegensatz zu hrome.

Aber sag mir doch bitte, welche Optionen es zum Ausschalten gibt, mehr will ich nicht. :)
Ist es wirklich nur die, die Jokeboy bereits genannt hat?

Du kannst die Suchvorschläge noch abschalten. Ich persönlich finde sie aber verdammt nützlich. Außerdem ist das dann nicht der Browser, der dich loggt, sondern dein Suchmaschinenanbieter. Wenn du über Bing suchst, loggt dich Bing.

Google trackt dich über Chrome nicht. Die loggen EINMALIG bei der Installation, das ein weiterer (anonymer) Chrome installiert wurde. Alle weiteren eventuell vorhandenen Tracking-Funktionen basieren auf der von dir gewählten Suchmaschine.

Gut, dann gibts meinerseits nichts mehr an Chrome auszusetzen. Dankeschön! :)

Zurück
Oben