News Google Chrome: Stummfunktion für Autoplay-Videos kommt

F4naTy schrieb:
Um all den Müll im Internet in Griff zubekommen nutze ich schon Ghostery, Adblock Plus, Adguard und Tampermonkey mit drölf Scripts und dennoch schaffen es einige "new tab" Popups durchzukommen, zwar wird dann nichts Angezeigt, aber ich muss den Tab schließen.
Autoplay war das letzte, denn oft genug startet irgendwas und man findet nicht das Video um es zu pausieren zum Glück gibt es auch dafür Scripts und Addons.

Wie schon geschrieben tust du dir mit Ghostery und Adblock Plus nicht wirklich einen Gefallen :D

Ich hab mit uBlock Origin und uMatrix absolut kein problem mit nervigen Autoplay-Videos :evillol:
 
Dasu Zauberwort nennt sich Blocker... Die gibt es für alles... Videos werden bei mit nur abgespielt wenn man auf den Play-Knopf drückt...

Und das ist jetzt eine News Wert?

Ich hätte lieber mal eine Auflistung, welche Blocker gut sind für was und welche man braucht um ungestört surfen zu können...
 
In den ersten posts wird direkt wieder safari sprich apple gehuldigt und dann die Ernüchterung.
Andere browser können das ebenfalls schon länger.
Mir ging das schon vor langem auf die nerven also wurde das autoplay im firefox deaktiviert.
 
Grag schrieb:
Beim Firefox gibt es zum Glück auch bereits eine Lösung, um die automatische Video Wiedergabe zu unterbinden. Funktioniert jedenfalls häufig.

Dazu einfach about:config in die Adresszeile schreiben, Warnung abnicken und "media.autoplay.enabled" mit einem Doppelklick auf false stellen.


[TOP]


Endlich starten die Videos bei Chip.de nicht mehr von alleine. :)
 
Benutze doch einfach Firefox anstelle Googles Datenschleuder, vor der sogar schon das BSI gewarnt hatte...

Und die neue Funktion wird mit Sicherheit NICHT zur vollen Zufriedenheit des Anwender funktionieren, denn Google ist nebenbei der größte Werbeanbieter im Internet und die wollen sich ja nicht selber ins Knie schießen.
 
Genau, deswegen hat Google ja sogar angekündigt, evtl. nen Werbeblocker in Chrome einzubauen.
 
Er blockt Werbung, egal wie er am Ende konfiguriert ist, darum gehts. Obwohl Google ja "größte Werbeanbieter im Internet" ist und sich nicht selber ins Knie schießen will.
 
also fängt nun der Browserhersteller an mich zu bevormunden! Das entscheide ich selber indem ich Adblocker nutze die das sperren ...nicht irgendwer über meinen Kopf hinweg!
 
Quantität schrieb:
Was jetzt noch schön wäre wenn ich für jeden Tab wählen darf welches Audio Device benutzt werden soll.

Youtube auf den Lautsprechern, Youporn auf Kopfhörern...

Jetzt wo du's sagst :evillol:

owned_you schrieb:
also fängt nun der Browserhersteller an mich zu bevormunden! Das entscheide ich selber indem ich Adblocker nutze die das sperren ...nicht irgendwer über meinen Kopf hinweg!

Kann man ja bestimmt nicht ausschalten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben