Google Chrome wird von ihrer Organisation verwaltet

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Hallo zusammen,

leider muss ich zu geben, dass ich ein wenig unvorsichtig war und ohne jeglichen Schutz im Internet unterwegs war.
1606677706745.png

Jetzt habe ich bei Chrome die Einstellung "Von ihrer Organisation verwaltet" und leider finde ich nichts hilfreiches wie ich dies wieder wegbekomme.

Antivirus und AntiMaleware haben leider was gefunden was ich schon entfernt habe.
Ich habe diese entfernt und auch mithilfe von Chrome nach schädlichen Dateien gesucht.
Aber ich habe leider immer noch diese anzeige in Chrome und auch in Edge.
1606678263507.png


Ist das normal oder sollte ich mir hier Sorgen machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe



Edit : ich hatte auch wenn ich was gesucht habe mehr Werbung als sonst, und auch immer komische Suchmaschinen. Dies habe ich aber wieder beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
kann zwar nix dazu sagen (bei mir steht das nicht) aber ich würde hier den Browser
deinstallieren, ggf. nach der Deinstallation noch ein CCleaner oder sowas drüber jagen...
PC neu starten und Browser "sauber" neu installieren...
 
An deiner Stelle wurde ich Windows komplett neu installieren. Sicher ist sicher. Vor allem weil du nicht weißt wie tief oder schaedlich der Virus ist welchen du dir eingefangen hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi, tollertyp und rg88
Wo hast du deine Windows Version her ? Und welche Version ist es genau ?
 
Normalerweise erscheint diese Meldung sobald dein PC in eine Windows-Domänenumgebung aufgenommen und diese mittels Gruppenrichtlinien den Chrome-Browser verwaltet. Dazu müsste sich aber auch ein entsprechender Domänencontroller in deinem Netzwerk befinden.

Schau mal nach, ob in deinem System eine Domäne eingetragen wurde.

Standardmäßig befinden sich Windows 10 PCs in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" und haben keine Domäne eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Firmenrechner und benutzt Windows ohne irgendwelche Modifikationen so wie ich von bekommen habe.

Ich habe jetzt alles gelöscht und Windows neu installiert.

Jetzt muss ich nur meine 3 anderen Festplatten mal durschauen ob ich da was finde und sonst bin ich hoffentlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
 
Vermute das ne neuinstallation nix bringt. Interessant wäre nach wie vor welche Windows Version und woher die Lizenz stammt.
 
@Novocain Die Liezens habe ich schon seit Jahren und die Probleme gehabt.
Und wie gesagt Windows komplett neu installiert auf ne frische Süd und jetzt funktioniert alles.
Meine alte System SSD habe ich komplett gelöscht.
Nur bange ich um meine anderen Festplatte die ich nicht angeschlossen habe
 
Syncst du deine Bookmarks&Settings&AddOns mit Google aus Chrome heraus ? Habe nämlich die gleiche Meldung eine Neuinstallation hat bei mir aber nix geändert... Versuche da irgendwie den Grund bei mir zu ermitteln.
 
ja ich sync die.

Wo mir das zu erst aufgefallen ist, ist dass ich ganz komische werbe anzeigen hatte.
Bei Edge hatte ich dann das selbe. Aber wie gesagt habe mit Windows selber die zurücksetzen Funktion genutzt und alle daten gelöscht.

und soweit habe ich keine Probleme mehr, aber wie gesagt die anderen Festplatten habe ich nicht mehr angelschossen.
Ergänzung ()

Du kannst ja mal schauen, ob bei deinem Handy das auch steht.
Ich hatte am Handy nicht das Problem mit Chrome
Ergänzung ()

Aso ich hatte mal in der Registry nach den Sachen gesucht und die aus der Registry gelöscht, war das mit "von ihrer Organisation verwaltet" immer noch da, aber der Text in den Beschreibungen der Richtlinien war weg. ( Ob das was bring kann ich dir aber nicht sagen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben