Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ein Zweitrechner den die Familie nutzt, nicht "meiner".
Die sind mit einem Standardprofil drinne also können sie schomnal nichts installieren und entfernen aber Chrome ist noch nicht ganz abgesichert, wenn sie dahinter kommen könnten sie es auch zurücksetzen.
User-Nutzdaten nach außerhalb C bringen. Programme auch. C also möglichst kompakt und dieses dann regelmäßig per Image sichern.
Das dann kalt zurückspielen.
Wenn die User, Menschen, nicht hören wollen kann nur Sperren (komplett) helfen oder Arbeit einen Schaden zu reparieren. Sind die Menschen über beides nicht erreichbar kann allenfalls Methode 1 helfen nebst eigener Kontrolle um Updates zu organisieren.
Anders ist dieses zwischenmenschliche Problem nicht zu regeln.
Was haben denn bitte Extensions (Erweiterungen, anderswo AddOns genannt) damit zu tun, dass dauernd AdWare auf das System kommt?
AdWare kann man sich auf verschiedenste Weise ranholen, dazu braucht es keine Extensions. Und wenn die Google-Sammlung der Extensions voller AdWare und anderer Pestilenz wäre dürfte es in Googles eigenem Interesse sein das einzudämmen.
Ich hege den Verdacht, dass du hier Konzepte vermengst die nichts direktes miteinander zu tun haben und deswegen Strategien verfolgst die kaum Erfolg zeitigen können.
Zur Erläuterung: du redest von AdWare, also Schädlingsbefall. Deswegen habe ich Vollsicherungen vorgeschlagen um das befallene System ad hoc wieder in Betrieb zu bekommen. Dass dich ein Extension-Wildwuchs ärgert konnte ich nicht ahnen.
Eine Extension die andere Extensions, ein Hinzufügen oder Löschen kontrolliert und sich selbst schützt - daran wage ich nicht zu glauben.