Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich auf einem Rechner die zugriffe auf bestimmte Programme (z.B. Windows-Mail, Bildschirmschoner u.s.w.) oder den Zugriff auf die Systemsteuerung unterbinden. Habe einen 2.Rechner mit Windows XP-Pro der im Kinderzimmer steht, und den ich nicht alle Naselang neu aufsetzen will, weil Junior mal wieder in der Systemsteuerung herumbastelt. Also möchte ich alle System relevanten Progs, unzugänglich machen.
Naja, richte einfach einen beschränkten (=Standard)Account ein. Dann können die Kinder zwar Programme aufrufen und sich Ordner angucken, aber nix ändern. Und man sollte bei den Richtlinien/ User-Rechten (irgendwo in Systemsteuerung --> Verwaltung) den Zugriff auf den Taskmanager verbieten können. Außerdem solltest du "als Admin starten" deaktivieren (Dienst "Sekundäre Anmeldung" abschalten) und "ausführen" und "Eingabeaufforderung" für die Kinder sperren.
Ansonsten kannst du auch für einzelne Ordner (und damit die Programm-*.exes) das Zugriffsrecht entziehen. Einfach Rechtklick auf den Ordner, -->Sicherheit (sollte in XP pro angezeigt werden; ansonsten wird es im Abgesicherten Modus auf jeden Fall zur Wahl stehen). Wähle den Nutzernamen des Profils aus und entziehe ihm das Recht zum Ordner Ansehen/ Dateien Starten.
Aber man sollte beim Herumspielen mit Nutzerrechten vorsichtig sein (Zugriff auf Systemprogramme sperren bedeutet: Windows kann mit dem Profil nicht mehr gestartet werden! Du kannst höchstens das manuelle Öffnen der Ordner verbieten). Also besser vorher ein Backup machen.