News Google Chrome: Zwangsverkauf wegen zu hoher Marktmacht ist möglich

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Es müssten Maps, Chrome und der ganze andere Kram der von Google vorinstalliert ist bei Android komplett weg und die Leute dürfen sich dann einen Browser oder Kartedienst selbst installieren.
1. Fördert das die Gehirnwindungen der meisten da die plötzlich sehen dass es so viel mehr als den Müll von Google gibt
2. Google verliert Einfluss und somit bekommen andere wieder eine halbwegs faire Chance
3. Android könnte deswegen sogar untergehen weil der "dummen" Bevölkerung nicht alles weichgekocht vorgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R@ff@el
In diesem Zusammenhang: USA verklagen Google wegen Marktmachtmissbrauch

https://www.heise.de/news/US-Regierung-zieht-gegen-Googles-Marktmacht-vor-Gericht-4933307.html

https://www.golem.de/news/suchmasch...e-wegen-marktmachtmissbrauch-2010-151620.html

Googles Reaktion dazu auf Twitter ist der reinste Hohn:

googleklagetwitter.png


Uuuh, ja, natürlich, frei dazu entschieden! :lol: Euch würde doch der Arsch auf Grundeis gehen, träfen Nutzer ein bewußte Entscheidung und wüßten vollumfänglich über das Bescheid, was jede Millisekunde ihre Geräte verläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und Faust II
Google führt also auf Twitter ähnliches Marketing wie die AfD. Ja, ich hoffe da fällt bald der Hammer...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben