News Google Chromecast kurzzeitig aus USA lieferbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Während Google Chromecast im deutschen Play Store weiterhin als nicht in Deutschland verfügbar gelistet wird, ist der HDMI-Stick nun von Amazon.com nach Deutschland lieferbar. Bereits zum Start war dies kurzzeitig möglich, nun könnte der Streaming-Stick dauerhaft für internationale Kunden erhältlich sein.

Zur News: Google Chromecast kurzzeitig aus USA lieferbar
 
so ein zu fall grad vorhin wollte ich ihn bestellen
zum glück habe ich mir noch während des bestellvorgangs den cb test durch gelesen
in dem es hieß dass man lokale daten nicht richtig abspielen kann

ist das immernoch der fall?
 
Per Apps à la AllCast geht es meines Wissens nach weiterhin nicht.
Du kannst Dateien theoretisch ins Chrome-Fenster ziehen, was aber auch im Test nicht besonders gut funktionieren wollte.

Aber auch hier gilt: der Stick macht genau das, was Google angibt. Ein nettes Spielzeug mit späterem Modding-Potenzial für 40 Euro.
 
Ja leider ist das noch so. Zu den bereits seit Launch verfuegbaren Diensten Google Play, Youtube, Netflix und Tab Casting in Chrome, ist bis jetzt nur Hulu Plus an zusaetzlichen Diensten hinzugekommen. Es sollen noch etliche weitere Streaming Dienste folgen auch fuer die Wiedergabe von lokalen Dateien z.B. Plex. Allerdings ist das schon seit 2 Monaten so und es heisst warten.

edit: Das "Hineinziehen" in Chrome ist ziemlich nutzlos, da zwar die meisten Videoformate funktionieren, aber z.B. kein AC3, sondern nur acc. Ferner geht z.B. auch Sky Go nicht im Vollbild und ohne Ton, da Silverlight (noch) nicht unterstuetzt wird.
Also in Deutschland ist das Teil eigentlich ziemlich nutzlos, da man selbst fuer Netflix einen Proxy braucht und deshalb auch das wegfaellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren da die Geschenkskarten aus Österreich/Deutschland?
 
Die Bestellung ist nicht mehr möglich, amazon.com liefert den Chromecast nicht an Adressen außerhalb der USA.
 
Hab die Kommentare leider erst nach meinem Bestellversuch gelesen.

Amazon.com meldet nur noch:

Important Message:
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player cannot be shipped to the selected address.
 
Artikel-Update: Erneut war Google Chromecast nur für einen kurzen Zeitraum auf der US-amerikanischen Seite von Amazon für internationale Kunden verfügbar. Wie Mitglieder des ComputerBase-Forums berichten und ein Selbsttest zeigt, endet der Bestellvorgang nun an entscheidender Stelle mit einer Fehlermeldung.
 
bin gespannt ob mein chromecast wirklich noch diesen monat eintrudelt...
 
Hab ihn mir aus Florida mitgebracht und möchte ihn nicht mehr missen. Streams aus dem Chrometab laufen Perfekt ohne dieses olle 5m HDMI Kabel im Wohnzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardenda schrieb:
Nein ist er nicht. das ein zwischenhändler der damit seine goldene nase verdient

rancor schrieb:
Nein, das ist Abzocke!

Ich schrieb nicht das der Preis ok geht oder erlaubte mir ein Urteil darüber, sondern nur das Chromecast nun über amazon.de zu beziehen ist.
 
azurlord schrieb:
Ich schrieb nicht das der Preis ok geht oder erlaubte mir ein Urteil darüber, sondern nur das Chromecast nun über amazon.de zu beziehen ist.

Auch falsch, weil es das Angebot dort schon seit längerem gibt ;D
 
Zurück
Oben