einfachpeer
Lt. Commander
Hallo zusammen,
heute erhielten alle User im Büro, welche die Funktion "Google Suche anhand der IP Adresse" z.B Essen in der Nähe usw. nutzen, Russland als Standort angezeigt.
Wir haben seit über 5 Jahren eine gleichbleibende öffentliche IPv4...
Wir stehen auf keiner Blockliste.
Tracert liefert keine ungewöhnlichen Einträge.
DNS auf Cloudflare setzen ergibt das gleiche Fehlerbild.
Das Problem tritt ebenfalls mit Fremden Linux Testgeräten auf, die im WLAN sind.
Alle also wirklich über 15 verschiedene "wieistmeineIP" / "IP Location Finder" Tools sagen mir meinen echten Standort.
Auf der Firewall ist auch kein russicher Traffic zu sehen.
Bing erkennt bei der Suche nach einem Restaurant in der Nähe auch meinen echten Standort anhand meiner IP.
Wie kommt Google darauf ?Kann jemand versucht haben mit unserer IPv4 online zu gehen aus Russland ?
Wie ändere ich das / was sollte ich nun tun ?
heute erhielten alle User im Büro, welche die Funktion "Google Suche anhand der IP Adresse" z.B Essen in der Nähe usw. nutzen, Russland als Standort angezeigt.
Wir haben seit über 5 Jahren eine gleichbleibende öffentliche IPv4...
Wir stehen auf keiner Blockliste.
Tracert liefert keine ungewöhnlichen Einträge.
DNS auf Cloudflare setzen ergibt das gleiche Fehlerbild.
Das Problem tritt ebenfalls mit Fremden Linux Testgeräten auf, die im WLAN sind.
Alle also wirklich über 15 verschiedene "wieistmeineIP" / "IP Location Finder" Tools sagen mir meinen echten Standort.
Auf der Firewall ist auch kein russicher Traffic zu sehen.
Bing erkennt bei der Suche nach einem Restaurant in der Nähe auch meinen echten Standort anhand meiner IP.
Wie kommt Google darauf ?Kann jemand versucht haben mit unserer IPv4 online zu gehen aus Russland ?
Wie ändere ich das / was sollte ich nun tun ?